Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antennenverstärker läuft nicht..

  1. #1
    JuggedHareBoy
    Gast

    Antennenverstärker läuft nicht..

    Hi Leute,

    habe ein neues Radio + Verstärker in meinem Corsa ('03)!
    Hatte nach dem Einbau schlechten Radioempfang, also Internet an und siehe da, Antennenverstärker ist nicht angeschlossen.

    Habe jetzt an dem Radio (Pioneer DEH2200UBB) am Remotekabel (zum Verstärker) zusätzlich noch ein weiteres Kabel zum DIN-Stecker gezogen. Auf Pin 7 (laut einer Quelle Pin 7 = TID+Antennenverstärker). Jetzt erscheint auch das Datum NICHT mehr im TID, aber immer noch schlechter Radioempfang.
    Habe ich da irgendwo einen Gedankendreher drin oder Hardwaretechnische defekte zu erwarten?

    Verbesserung meinerseits..


    aaalso momentaner Stand:
    Radioempfang ist da, ab und zu leichtes knacken/rauschen vorhanden

    Wie kann ich mir die Funktion der Leitung für den Antennenverstärker vorstellen? Ist das nur eine Remote-Leitung oder eine direkte Stromversorgung?
    Könnte mir vorstellen, dass mein Radio nicht genügend Strom zur Verfügung stellt um Remote-Verstärker, TID und Antennenverstärker zu versorgen.
    Kann es demnach abhilfe schaffen das TID abzuklemmen?

    *capu* Beiträge zusammengeführt, das nächste mal bitte die Editier-Funktion verwenden.

  2. #2
    Woher holst du Strom für das Radio? Der Orginale Opel Nachrüststecker oder eine Phantomeinspeisung? z.B. ACV?

  3. #3
    JuggedHareBoy
    Gast
    Strom für Radio? Direkt vom DIN-Stecker, also der blaue der am Ori Radio hing. Daran den mitgelieferten Radio Adapter. Läuft auch alles, nur Radioempfang noch nicht zu 100%^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •