Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Neue Starterbatterie - Gel- oder Säurebatterie?

  1. #21
    Schwächeln tut die Stinger noch nicht. Aber anscheinend machts auch keinen Sinn, ne neue und ne alte zusammen reinzuhängen.

    Deswegen denke ich, werd ich mir erstmal ne Starterbatterie holen und dann, wenn die Stinger nicht mehr will, mir gleich zwei neue Stinger holen.

    Das macht in meinen Augen am meisten Sinn und ich komm damit gut über die Saison.

    Danke für die Infos!

  2. #22
    Bari-87
    Gast
    Hmm, das kommt jetzt echt drauf an wie gut die Stinger behandelt wurde..
    Ich kann dir von der Optima sagen das sie bei guter Behandlung / Ladung >8 Jahre macht ohne größere Kapazitätsverluste zu haben.

    Meine beiden haben auch jeweils 1 Jahr Unterschied, aber kein Problem (ohne Relai).

  3. #23
    Die Optimal find ich persönlich auch gut, aber leider sind die Anschlüsse etwas doof

  4. #24
    Bari-87
    Gast
    Leider ja.. Bzw. die Halterungen, für die großen gibts auch keine zu kaufen glaub ich..

  5. #25
    Jap aber da lässt sich mit Anschlüssen aus dem Car-Hifi Bereich sehr gut helfen^^

  6. #26
    Welches Ladegerät zum Pflegeladen könnt ihr mir für meiner Stinger denn empfehlen?

    Mir wurde eines von Cetk empfohlen ... sind halt nicht gerade günstig die Dinger

  7. #27
    Bari-87
    Gast
    Seit wann ist unser Hobby günstig?! Hab ich was verpasst?!
    Das Ctek kann ich bedenkenlos empfehlen,kann mann auch bei angeklemmter Batt anschliessen ohne Angst um die STG im Auto zu haben!

    Das XS4003 dürfte aktuell sein und Preis-/Leistung sollte die goldene Mitte sein.

    Wenn deine Batts eine spezielle IU0U-Kennlinie brauchen dann kannst dich auch bei Waeco umsehen, nicht billig aber richtig "Dampf"

  8. #28
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Das Ctek kann ich bedenkenlos empfehlen,kann mann auch bei angeklemmter Batt anschliessen ohne Angst um die STG im Auto zu haben!
    Das XS4003 dürfte aktuell sein und Preis-/Leistung sollte die goldene Mitte sein.
    Hab mir letztes WE das o.g. Ladegerät geholt. Isch Top!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •