Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Mattschwarz - Rollen ?!

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Naja hier und da haste schon ne Nase, aber das hälst sich in Grenzen. Mir wars denn soweit wurscht weil ich nur 2Stück im Omega hatte. Aber man kann es ja einfach wieder anschleifen und nachlackieren. Das halt das geile am Matt Schwarz . Corsa glaub 7 oder 8 Dosen und Omega waren locker 13+. Man sollte halt vorher bissi üben aber das garnicht schwer.

  2. #12
    Steffen1979
    Gast
    also das sieht richtig gut aus für dose selbst gelackt...

  3. #13
    Hol dir am besten 2k Autolack in Mattschwarz bekommst schon sehr billig bei Ebay.
    Nach Anweisung mischen und mit der Farbrolle auftragen.

    Rollen geht auch ganz gut.

    Hier mal ein Auto das wir gemacht hatten.


  4. #14
    saugeil , war das der vom andi? gefällt mir gut

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich habs selber so noch nicht gemacht, aber schonmal ein Ergebnis davon gesehn, erste schicht mit der Schaumstoff Farbwalze auftragen, Lack bissl antrocknen lassen und dann nochmal dünn mit Verdünnung drüberwalzen. Die Oberfläche war danach top!

    Lackieren mit der Dose geht auch richtig gut, das Risiko von Läufern ist aber recht hoch.

    Zwecks besserem Handling von Dosen hab ich da was auf Ebay gefunden, habs aber noch nicht selber getestet, kostet aber nicht die Welt.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
    Quasi ein Pistolengriff für Spraydosen. Sieht vielversprechend aus, weil mir fällt immer fast der Finger ab wenn ich größere Flächen mit der Dose mache...

    mfg. Flo

  6. #16
    Jop Joe das war im Andy seiner.

  7. #17
    Steffen1979
    Gast
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Zwecks besserem Handling von Dosen hab ich da was auf Ebay gefunden, habs aber noch nicht selber getestet, kostet aber nicht die Welt.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
    Quasi ein Pistolengriff für Spraydosen. Sieht vielversprechend aus, weil mir fällt immer fast der Finger ab wenn ich größere Flächen mit der Dose mache...

    mfg. Flo
    ja das ding dürfte vielleicht gar nich so verkehrt sein...

  8. #18
    Corsab1200
    Gast
    WoW!! Also das sieht echt gtu aus!

    Hmm also schön anschleifen, entfetten und sprayen^^
    Übung habe ich, hab scho so einiges am auto gesprayt^^ von schürzen über felgen und manch ein karossen teil

    Naja dann werd ich mir ma beim kumpel die halle zurecht basteln Ich danke euch

  9. #19
    Tigraniac
    Gast
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen

    Zwecks besserem Handling von Dosen hab ich da was auf Ebay gefunden, habs aber noch nicht selber getestet, kostet aber nicht die Welt.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
    Quasi ein Pistolengriff für Spraydosen. Sieht vielversprechend aus, weil mir fällt immer fast der Finger ab wenn ich größere Flächen mit der Dose mache...

    mfg. Flo
    Ob das Ding mit eigener Düse arbeitet oder nur über die der Dose drüber gestülpt wird? Ist auf jeden fall gut,bei längerem lacken neigt man dazu einen Tropfen Farbe am Zeigefinger zu sammeln,der dann irgendwann abfliegt und ne dicke Nase bildet,

  10. #20
    Stuga
    Gast
    Zitat Zitat von Peace-Maker Beitrag anzeigen
    Hol dir am besten 2k Autolack in Mattschwarz bekommst schon sehr billig bei Ebay.
    Nach Anweisung mischen und mit der Farbrolle auftragen.

    Rollen geht auch ganz gut.

    Hier mal ein Auto das wir gemacht hatten.


    Ich muss ja sagen, bisher war ich immer der Meinung, dass ein Auto mattschwarz zu rollen oder zu sprühen schäbbig aussieht, aber der Kleine sieht ja richtig schick aus Man lernt nie aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •