Seite 9 von 52 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 516

Thema: Der Umbautenbilderthread 2015

  1. #81
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich kann ihn noch was in Richtung positiv stellen, aber so wie er ist macht er Laune. Ca. 3 Jahre dann sind die vorderen Reifen tot, was mich nicht stört.

    Klar hat die erste Ausfahrt Spaß gemacht, waren zwar nur 6km, zur Tanke Luft rauslassen von 4 auf 2,4 Bar.

    MFG Bernd

  2. #82
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Nach über einem Jahr Schrauberabstinenz, mal wieder einen Sonntag nur mit Autos beschaftigt
    Ich muss sagen - wurde aber auch verdammt nochmal allerhöchste Zeit dafür! In dem Zug wurde gleich mal die Garage aufgeräumt und mit mehr Licht versehen. Sind zusätzlich vorne und hinten 1,5m LED-Röhren reingekommen und die mittlere 1,2m Röhre wurde auch gegen LED getauscht.



    Zuerst mal zum Corsa;
    Zustand von dem Ding ist super. Bremsen sind neu, trocken ist er auch. Was ich gefunden habe, war dass eine Koppelstange ausgeschlagen ist, werde beide gleich neu machen. Außerdem hat der anfänglichen Rost am Motorrahmen. Wollte erst meckern aber hab dann gesehen, dass der ja auch schon 7 Jahre wird







    Dann wollte ich den Monza starten aber die Kraftstoffpumpe hing fest. Nach 2h hin und her, hatte ich die Pumpe ausgebaut und gängig bekommen aber es scheint so als ob die Schaufelräder ab sind. Dreht zwar aber fördert nix. Muss ich halt ne neue bestellen. Bevor ich aber an die Pumpe konnte, musste ich erstmal den ganzen Wagen mit dem Wasserschlauch abspritzen, da er komplett eingesaut war
    Bin, bevor ich ihn abgestellt habe, durch n Feld weg gepflügt. Dabei kam dann sowas hier aus dem Kühlerraum zum vorschein



    Und zu guter letzt, habe ich angefangen den Franzaken zu zerlegen. Hatte leichten Frust nachdem ich den Monza nicht zum laufen bekommen habe



    Endlich mal wieder Arbeit am offenen Herzen


  3. #83
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Aha? Hat der Franze etwa nen 1.1l 60PS TU1JP Motor? Sieht verdächtig danach aus.
    Viel Spaß, an Franzosen schraubt es sich super...

  4. #84
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ne ne ne, bloß net sooooooo ne extreme Gurke!

    Das ist ein TU3J 1.4l 75PS. Fahrt sich spritziger als der Corsa D

    Heute einkaufen gewesen. Etwas über 350€ da gelassen. 70€ davon waren die Koppelstangen für den Corsa.



    Kopf hab ich auch jetzt runter


  5. #85
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Nach über einem Jahr Schrauberabstinenz, mal wieder einen Sonntag nur mit Autos beschaftigt
    Ich muss sagen - wurde aber auch verdammt nochmal allerhöchste Zeit dafür! In dem Zug wurde gleich mal die Garage aufgeräumt und mit mehr Licht versehen. Sind zusätzlich vorne und hinten 1,5m LED-Röhren reingekommen und die mittlere 1,2m Röhre wurde auch gegen LED getauscht.



    Zuerst mal zum Corsa;
    Zustand von dem Ding ist super. Bremsen sind neu, trocken ist er auch. Was ich gefunden habe, war dass eine Koppelstange ausgeschlagen ist, werde beide gleich neu machen. Außerdem hat der anfänglichen Rost am Motorrahmen. Wollte erst meckern aber hab dann gesehen, dass der ja auch schon 7 Jahre wird







    Dann wollte ich den Monza starten aber die Kraftstoffpumpe hing fest. Nach 2h hin und her, hatte ich die Pumpe ausgebaut und gängig bekommen aber es scheint so als ob die Schaufelräder ab sind. Dreht zwar aber fördert nix. Muss ich halt ne neue bestellen. Bevor ich aber an die Pumpe konnte, musste ich erstmal den ganzen Wagen mit dem Wasserschlauch abspritzen, da er komplett eingesaut war
    Bin, bevor ich ihn abgestellt habe, durch n Feld weg gepflügt. Dabei kam dann sowas hier aus dem Kühlerraum zum vorschein



    Und zu guter letzt, habe ich angefangen den Franzaken zu zerlegen. Hatte leichten Frust nachdem ich den Monza nicht zum laufen bekommen habe



    Endlich mal wieder Arbeit am offenen Herzen
    Wer pflanzt denn Zwiebeln in einem Auto an? xD

  6. #86
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Wer pflanzt denn Zwiebeln in einem Auto an? xD
    Na ich!
    Musst du auch mal versuchen
    Brauchst aber ne Heckschleuder um quer durch den Feldweg zu pflügen, sonst machts kein Spaß

  7. #87
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    waren zwar nur 6km, zur Tanke Luft rauslassen

    Das mach ich auch am 1.4.!! Definitiv!! Tür auf...alte Luft raus...und neue Luft rein!!!
    Sehr schönes Saison-Startbild, Bernd!

    Bei Darky gabs Zwiebeldöner.
    Ich hoffe bei den 350 Lappen war auch ne neue Spritpumpe für den Monza dabei.
    Ja,ja...so ein Auto-Sonntag ist was Geiles!! Hätte ich nur Licht in meiner Schrauber-Höhle, dann könnte man auch mal Abends dran...

  8. #88
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Auch bei wir wieder etwas neues: die neue 62 Ah Banner Batterie ist heute gekommen. Habe mir moin frei genommen, einige Ärzte abklappern und die Batterie einbauen. Dann gibts auch n Foto als EDIT hier.

    Leider auch was weniger erfreuliches: die ZV der Beifahrertür öffnet zwar immer, schließt aber nie. Man muß den Pin runter drücken. Angefangen hat das ganze erst bei jedem 2ten mal und jetzt imemr so. Die hintere Beifahrertür öffnet und schließt aber je nach Laune...man sieht zwar den Pin zucken, aber manchmal springt er nicht hoch bzw runter...kann mir einbildern, daß es teilweise hinten auf tiefe Temperaturen zurück geht.

    Die Frage aber: was ist es in beiden Fällen: der große schwarze Motor oder der kleine elektrische Schalter, da da dran ist?

    Gruß
    Micha

  9. #89
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Das klingt mir mehr nach Stellmotor.

    Wenn an Fahrer- oder Beifahrertür diese kleinen Schalterchen defekt sind, tuts die ganze Anlage nicht mehr.

  10. #90
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Bei Darky gabs Zwiebeldöner.
    Woher weißt du das? Ich sehe niergends wie Alufolie rumliegen
    Hab wirklich da grad nen Döner verdrückt gehabt

    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Ich hoffe bei den 350 Lappen war auch ne neue Spritpumpe für den Monza dabei.
    Ne, noch nicht. Werde mir erstmal ne billige besorgen für 39€. Die soll dann nur zum rangieren funktionieren und dann will ich auf Plastiktank vom Omega B Caravan umbauen. Dann ist die Pumpe auch im Tank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •