Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

  1. #71
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    arm,und ihr wundert euch warum das niveu so niedrig wird in dem forum?

    kein wunder,ihr verkrault alle leute mit ahnung mit eurer geistigen rotze was ihr von euch gebt

    und is echt hart wie eingeengt der geistige horizont bei manchen leuten ist

  2. #72
    Mal abgesehen davon dass 5000 € viel zu viel für so nen Quark sind, ist die Leistung eines 1.2T total beschissen. Wirklich gut gehen tut der Motor danach nicht, und spätestens am Berg ist wieder Schlus, weil der Hubraum fehlt...

  3. #73
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Neusser-Tigra Beitrag anzeigen
    Bisher :

    Masse des Wagens & Gewichtsverteilung des Wagens
    Geschwindigkeit.
    Was soweit klar ist.
    Aber um so mehr Drehmoment um so mehr Bremskraft?
    Les mal den von mir geposteten Link da steht eigentlich alles Zum testen von Bremsen drin!

    Bei fahrzeugen die über 200kmh erreichen muss immer von 80% der Vmax ausgegangen werden!

    Desweiteren gibt es eine Aufwärmung der Bremse dh Beschleunigen auf -> xxxkmh Bremsen -> beschleunigen usw

    Dann wieder Bremsversuche, steht alle gut darin beschrieben!

    Und das ein 2.0 8V Trotz seiner "relativ" wenig PS Besser beschleunigt wie ein 1.6 16V mit 106 Ps ist auch nichts neues! Denn das ist das Mehr Drehmoment das Corex meint!

    Großes Problem bei Trommelbremsen ist das die beim Heiss werden sich ausdehnen DH größer werden was Fading begünstigt. Rein fürs Fahren ist die Serien Corsa B Bremse auf der HA immer ausreichend!

    Trotzdem ist das Pedalgefühl und die Dosierung beschissen!

    Wichtig ist immer die anforderung die man an das Auto stellt! Die 256x24 bremse auf der VA + Serien Trommeln Hinten sind nur das Absolute Minimum! Wenn man mit dem Fahrzeug fährt wie jeder Normale Mensch dann Reicht das 100% wenn man aber mal eine etwas Flottere Gangart einlegt ist die Bremse nach 3 Bremsungen am Ende!

  4. #74
    Rebelis
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Les mal den von mir geposteten Link da steht eigentlich alles Zum testen von Bremsen drin!

    Bei fahrzeugen die über 200kmh erreichen muss immer von 80% der Vmax ausgegangen werden!

    Desweiteren gibt es eine Aufwärmung der Bremse dh Beschleunigen auf -> xxxkmh Bremsen -> beschleunigen usw

    Dann wieder Bremsversuche, steht alle gut darin beschrieben!

    Und das ein 2.0 8V Trotz seiner "relativ" wenig PS Besser beschleunigt wie ein 1.6 16V mit 106 Ps ist auch nichts neues! Denn das ist das Mehr Drehmoment das Corex meint!

    Großes Problem bei Trommelbremsen ist das die beim Heiss werden sich ausdehnen DH größer werden was Fading begünstigt. Rein fürs Fahren ist die Serien Corsa B Bremse auf der HA immer ausreichend!

    Trotzdem ist das Pedalgefühl und die Dosierung beschissen!

    Wichtig ist immer die anforderung die man an das Auto stellt! Die 256x24 bremse auf der VA + Serien Trommeln Hinten sind nur das Absolute Minimum! Wenn man mit dem Fahrzeug fährt wie jeder Normale Mensch dann Reicht das 100% wenn man aber mal eine etwas Flottere Gangart einlegt ist die Bremse nach 3 Bremsungen am Ende!

    Ich denke Zero hat es damit auf den Punkt gebracht, daran gibt es nichts zu rütteln das ist so und das bleibt so und jeder der was anderes behauptet sollte lieber Brötchen backen.

    Jedem mit auch nur den kleinsten Rest von Verstand sollte klar werden das die Bremsen beim Auto das a und o sind.

  5. #75
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von Rebelis Beitrag anzeigen
    Ich denke Zero hat es damit auf den Punkt gebracht, daran gibt es nichts zu rütteln das ist so und das bleibt so und jeder der was anderes behauptet sollte lieber Brötchen backen.

    Jedem mit auch nur den kleinsten Rest von Verstand sollte klar werden das die Bremsen beim Auto das a und o sind.
    darum wird bei mir zuerst die bremse gemacht, bevor überhaupt daran gedacht wird den motor anzutasten

  6. #76
    pah!

    man leute: wer bremst verliert!!



    (vorsicht: dieser beitrag ist voller sarkasmus!)

  7. #77
    loool genau die dragster mit 2000ps haben auch nur nen fallschirm zum bremsen

    * achtung ironie *

  8. #78
    Bozzl
    Gast
    Hab mir die Diskussion mal komplett angesehen. Ihr könnt mich jetz gern auf eine Seite stecken wie ihr wollt, aber Tüv-fähigkeit und Bremsleistung sind gewaltig unterschiedlich.

    Habe meinen TDS mit 236x20mm getüvt bekommen. Allerdings war wie gesagt nach 2 mal gescheit runtereiern die Bremsleistung am *****. Hab jetzt vorne umgebaut auf 256er innenbelüftet und hinten Trommel in Serie. Jetzt bremst sich die Karre kalt sehr gut, warm wird sie bei längerer Strapaze allerdings wieder schwammig weil hinten die Bremsleistung rapide abfällt. Deswegen such ich schon mal nach ner Hinterachse Corsa C GSi. Weil Bremsen mit das wichtigste am Auto sind.

    Drehmoment ist allerdings auch ein Faktor der bei der Bremsbemessung mit eingehen sollte. Ein Fahrzeug mit hängendem Gaszug muss auch gestoppt werden können. Bei Benzinern wenig relevant wie ich meine, aber die Fälle häufen sich in denen sich TDIs selbstständig machen und mit ihrem eigenen Motoröl fahren wo selbst SChlüssel rumreissen nix mehr bringt...

  9. #79
    ihr solltet mal aufhören hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Auf den letzten Seiten wurde nur über größere Motoren und Fahren auf Rennstrecken diskutiert. Aber das hat doch mit dem Ausgangsthema nichts zu tun. Denn, wenn es danach geht, ist die 260mm Bremse vom 1,8er auch nur ne Popelbremse. Die ist nach ner gescheiten Fahrt auf dem Ring auch hin, trotzdem ist sie serienmäßig drin.

    Der TE baut weder nen größeren Motor ein, noch hat er irgendwie erwähnt, dass er auf nen Ring will.
    Außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass der TE nach dem Umbau wie ne Wildsau fährt und die Bremse nur noch am glühen ist (das könnte er jetzt auch schon).

    Was ändert sich denn an dem Corsa? Eigentlich nicht viel. Gewichtsmäßig wird er ziemlich gleich bleiben. Die Bremse muss also auch nicht mehr Gewicht verzögern, als vor dem Umbau.
    der einzige Punkt ist die Erhöhung der Endgeschwindigkeit. kA Ahnung wie hoch die dann liegt. möglicherweise bei 200km/h, also etwa auf 1,4 - 1,8er Niveau, so dass vorne ein Umbau auf 260er schon sinnig währe.


    PS: ich will damit das Verhalten des TE, die kleine Bremse drin zu lassen, in keinster Weise gut heißen! Bin auch eher ein Verfechter großer Bremsanlagen, zu gut bremsen gibt es nicht! Ihr solltet einfach nur etwas sachlicher bleiben. Der Ton hier im Forum ist teilweise nicht der, der er sein sollte. Meine Meinung.

  10. #80
    gimlixz
    Gast
    was soll sich denn an der Endgeschwindigkeit grüß ändern wenn das Getriebe nicht geändert? Die 10 oder 20 kmh machen nicht viel Unterschied.

    Ich denke mal die bremse sollte danach dimensioniert werden wo sie genutzt wird, daher is auch auf der Rennstrecke eine größere Bremsanlage sinnvoll!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •