Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Betriebstemperatur auf 0 grad? normal?

  1. #1
    Xupy
    Gast

    Question Betriebstemperatur auf 0 grad? normal?

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe das problem das mein Tigra nicht von der temperatur aufsteigt, innerorts wenn ich öfters mal an ampeln steh geht er auf 90 grad und bei des öfteren im stand stehen geht er auch mal auf 100 und dann springt der lüfter an und er kühlt runter auf 90grad, aber ansonsten ist er immer auf 0 grad! woran liegt das? habe keine klima, ist ein bj 98 mit 148.000km. Ist das eigentlich schlimm oder eher als vorteil zu betrachten?
    temperaturfühler weis ich nicht ob er je gewechselt wurde!

  2. #2
    bravonr
    Gast

    moin moin,


    hast du mal dein thermostat gewechselt was drin ist? könnte sein, dass die vllt hängt...wie schaut es den mit der heizung aus? wird diese den warm wenn du mal eine längere zeit gefahren bist?
    kühlflüssigkeit solltest du auch mal schauen...hat zwar nicht so wirlklich etwas mit damit zutun aber sollte drin sein anstatt nur wasser


    liebe grüße

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ich würde als erstes den Sensor erneuern, kostet nicht wirklich viel.
    Ein Vorteil wirds kaum sein, oder denkst du ernsthaft, dass dein Auto nur weil im Tacho 0 Grad steht, tatsächlich auch 0 Grad hat.

  4. #4
    bravonr
    Gast
    moin moin,

    also von vorteil wird es denke ich mal nicht sein....aber meinst du, dass es nur am fühler liegt? war eben mal unten schauen...es könnte auch sein, dass der stecker nicht richtig sitzt oder das kabel vllt bisschen oxidiert ist...



    liebe grüße

  5. #5
    Xupy
    Gast
    also wie gesagt, innerorts geht er hoch nur versteh ich nicht warum er sonst nicht hoch geht? auch wenn ich innerorts des öfteren gehalten habe und er auf 90grad+ ist und ich wieder außerorts fahre, geht er wieder auf 0^^ fühler könnte ich mal austauschen vielleicht liegts wirklich daran, kühlflüssigkeit ist alles in ordnung!

  6. #6
    bravonr
    Gast

    moin moin,


    wie ist es den mit der heizung? wird die warm?



    liebe grüße

  7. #7
    St.Claus
    Gast
    Na so wie sich des anhört ist dein Thermostat kaputt, es hängt in der "offen" Stellung. Wenn du innerorts fährst, wird er warm, dauert nur ein bisschen länger. Und wenn du ausserorts fährst kühlt er immer weiter runter da das Wasser durch den Kühler durchmuss obwohl das Thermostat eigentlich schließen sollte. Ist recht einfach zum wechseln

  8. #8
    Xupy
    Gast
    @bravonr, ja die heizung wird warm

    also eher das thermostat ja? könnte durchaus stimmen so wie die beschreibung beschrieben wurde^^
    wenn ich dann wieder von außerorts in die stadt fahr bzw innerorts fahr, steigt die temperatur wieder hoch!

  9. #9
    St.Claus
    Gast
    Kannst du auch ganz einfach testen, klemm einfach ein Stück Pappe vor den Kühler wenn du ausserorts fährst, wenn er dann warm bleibt ist es sicher das Thermostat. Aber pass auf, ned dass er dann zu heiß wird!!!

  10. #10
    Reddie
    Gast
    würde dein motor immerzu bei 0 grad laufen wäre er schrott! Ist nicht auch dein Spritverbrauch recht hoch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •