Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wer kennt den Corsa ???????

  1. #11
    Beany
    Gast
    180 Km/H Corsatacho sind ca. 140 Km/H in echt..

    GPS lügt nicht :-)

  2. #12
    friedhofwaerter
    Gast
    Das kann nicht sein da mein Kollegen einen Kadett 16 Vmit Didi fährt der geht bis 241. Laut dem seinem Tacho läuft meiner 230 ????

  3. #13
    Beany
    Gast
    Tachowerte sind Schall und Rauch...

    Mein 1.2er ist damals (Tacho) 160 gefahren, mit anderer Auspuff Anlage 170... Der 1.2er von meiner Frau fährt auch fast 180 und im Zafira dahinter stehen 140 auf dem Tacho...

    Währe Pinokio ein Opel Tacho, würde seine Nase nie mehr aufhören zu wachsen...

    Andere Erfahrungen habe ich da mit dem Tacho im Calibra "T" gemacht. Der zeit ca. 7 Km/h zuviel an.

    GPS lügt nicht...

  4. #14
    Anonymous
    Gast

    Gsi

    Hallo,

    mein alter Gsi C16SEI für so knapp 208 km/h da war dann ende wegen dem begrenzer! und 1,3 mit 230 uiii da kenn ich nur einen und der ist für den rennsport von einem Kollegen , 1,3 irgendwas mit 160 ps standhaft auf 9000rpm und selbst der Motor hält maximal 500Km dann muss er überholt werden!!

  5. #15
    Cypress
    Gast

    gsi

    Also mein corsa a (1.4i) läuft serie 185 laut digitaltacho der 5 kmh abweichung hat. Alles serie sogar die reifen
    Mfg Cypress

  6. #16
    prohpet
    Gast
    Mein Corsa A GSI (Irmscher Steuergerät, LMM und K&N 57 i) lief irgendwie nur 200 mit 195/50 15. Aber irgendwie hör ich das ja ständig "Mein Auto läuft mit 45 ps 260 km/h und verbraucht dabei grad mal 4,5 Liter auf 100 Km)

    Warum haben wir nicht alle solch tolle Autos und Opel baut die nur für spezial Kunden :twisted:

  7. #17
    TRSchrauber
    Gast
    Zitat Zitat von prohpet
    Mein Corsa A GSI (Irmscher Steuergerät, LMM und K&N 57 i) lief irgendwie nur 200 mit 195/50 15. Aber irgendwie hör ich das ja ständig "Mein Auto läuft mit 45 ps 260 km/h und verbraucht dabei grad mal 4,5 Liter auf 100 Km)
    Das kenn ich auch. Ich hatte auch mal nen Kadett 1,3S mit 185/60 13, der war so schnell,dass der Tacho wieder bei 0 Anfing (nachdem ich den Pin vom Tageskilömeterzähler rausgezogen hatte) und dann noch bis knapp 30 ging. Konnte aber auch mit knapp 80 locker über ne 50 Knipse fahren,ohne das es blitzte.

    Fakt ist,dass man kein längers GEtriebe als das F13 mit ner W3,74 Übersetzung an die SmallBlocks (bis einschließlich 1,6L) bekommt. Die W Getriebe sind aber so selten,dass man sie überhaupt nicht bekommt,ich selbst suche schon über zwei Jahre. Die ganzen Corsa GSis haben ne C3,74 drin und da ist mit 210 bei 6800U/min mit 195/50 ende.Mehr geht nicht! Außer man setzt den Drehzahlbegrenzer höher und der Motor hat die Leistung,dann noch mehr zu drehen,aber da ist nicht mehr viel.

    Mit 175/50 13 sind solche Geschwindigkeiten garnicht zu erreichen. Da ist bei 180 Ende.Der Tacho zeigt vielleicht mehr an,aber nur weil er nicht auf die Räder geeicht ist.

    Es ist doch auch logisch,so ein 175/50 13 Reifen muß doch mehr als eine Umdrehung zurücklegen,um den selben Weg zu machen,wie ein 195/50 15,wenn er eine macht. Wenn man jetzt mit dem 195/50 15 Topspeed fährt, also 210 bei 6800U/min,dann macht der Reifen eine Bestimmte Anzahl von Umdrehungen und legt dadurch eine Strecke zurück. Aber um die selbe Strecke zurückzulegen muß der 175/50 13 viel mehr Umdrehungen machen,als der 195er,er kann aber nicht mehr machen,da der Motor nicht mehr bringt,daraus folgt dann ganz logisch,dass die tatsächliche Geschwindigkeit beim 175/50 13 geringer ist,als bei dem 195/50 15. Der Tacho zeigt aber genausoviel an,weil er den "Impuls" vom Differenzieall bekommt,dass die Motor Drehzahl übers Getriebe ans Rad weiter gibt.

    Kleinere Motoren könne daurch höher drehen,weil die kleinen Räder einen geringeren Weg zurück legen,der Tacho zeigt aber an,wass der große Reifen bei der Motordrehzahl in dem eingelegten Gang zurücklegen würde. Daher kommt man im Endeffekt auf ne höhee Endgeschwindigkeit laut Tacho!

    Und die alten Opel Tachos gehn alle viel zu viel vor. Aber generell ist es auch so,dass die Tachos vorgehn,damit der Fahrer langsamer unterwegs ist,als er eigentlich denkt.

  8. #18
    gerck16
    Gast

    Wie schnell sind eure Corsa´s???

    Ist das euer Ernst mit den Endgeschwindigkeiten, übertreibt ihr ein wenig?
    Habe bei mir ein F20-Getriebe drin und da dreht mein kleiner bei 210km/h (Digi-Tacho) ca. 6000 1/min, schneller habe ich Ihn noch nicht getestet da ich neue Kolbenringe usw. eingebaut habe.

  9. #19
    problemtüte
    Gast

    Hatte nen 1.4i 60PS

    Hallo
    Ich hatte damals nen corsa a mit 60 ps, ohne kat endtopf leer, 195/45/15er bereifung drauf und fuhr immer in den Begrenzer im 5.gang bei 200km/h. Wurde aber von polos überholt (1.4 stand auch hinten dran)die maximal 1-2 km/h schneller waren. Mein erster Corsa war nen 1.0s mit 45 Ps der schaffte immerhin mit viel treten auch 170 laut tacho mit serienbereifung. Ich denke mal da da wirklich was dran ist an den ungenauen Tachos von Opel. Mit nem R19/16V hab ich mal auf der Autobahn mit nem Kadett GSI in die Haare bekommen, der war dann der Meinung as er vor mir 250 gefahren sein soll, jedoch bin ich nie schneller als 230 hinter ihm her gefahren.
    Ne andere Sache ist doch zu überlegen wenn der Tacho so viel mehr anzeigt dann müsste der Kilometerstand ja auch mehr anzeigen als er in wirklichkeit runter hat, oder?
    Na ja man siehts auch nur auf der Autobahn von wem man dann überholt wird wieviel wert man auf seinen tacho legen sollte. wenn man mit angeblichen 200 von nem Sprinter überholt wird dann weißt du bescheid. grins

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Eure angaben stimmen zu 80% net.
    Nur rein vom überlegen her wo eure getriebe in den begrenzer laufen,können diese angaben nie stimmen.

    im a corsa mit nem f20 und 195/45 15 schafft man wirkliche 230km/h,also muss man da bei 13" und 230 kmh mindestens einen turbo mit f28 drin haben,glaube aber kaum dass unter 13" eine turbobremsanlage passt,also kann das ja net sein.

    Mein kumpel sein a gsi rennt mit 175/50 13 knappe 190,schätze aber eher 180 oder so.

Ähnliche Themen

  1. eintragung heckansatz?
    Von paule303 im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •