Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 187

Thema: Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!

  1. #121
    Ich hab bei meinem Astra G MID perfekten Kontrast und kann es dank Kaltlichtkathode auch bei perversem Sonnenschein optimal ablesen ...
    Oder sind die TIDs im Astra G anders platziert als die MIDs???

  2. #122
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    sind an der gleichen stelle. allerdings wird das mid von 3, das tid nur von 2 birnchen beleuchtet.

  3. #123
    BS-111
    Gast
    Zitat Zitat von TBX
    also, da die stecker spiegelverkehr nummeriert sind, siehts auf den ersten blick ziemlich durcheinander aus...

    Farben vom B-Tid-Stecker:
    1: Rot
    2: Blau
    3: Braun
    4: Blau/weiss
    5: Schwarz
    6: Grau/grün
    7: Grau/schwarz
    8: Rot/grau
    9: Braun/rot
    10: Braun/grau
    11: Braun/schwarz
    12: Blau/rot

    Vorher:
    1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10| 11| 12
    Nachher:
    4 | 12| 1 | 2 | 6 | / | 3 | 5 | 9 | 7 | 8 | 10

    also was zum beisspiel vorher auf der 10 war (Braun/grau) muss jetzt auf platz 7. habt ihr den stecker fertig zusammen-gebastelt, muss der schwarze pin (zündplus) hinten am c-tid oben innen sein.
    viel spaß :wink:
    Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe! Ich wollt mir eigentlich heut en Adapter bauen! Wo ich einfach nur auf den Originalen TID Stecker aus em Tigra stecken kann und auf der andere Seite dann es TID dranklemmen! aber ich hab irgendwie damit ein Problem. Wenn ich das so sehe geht z.b. Pin 1 Rot Corsa B (Klemme 30 Dauerplus) auf Pin 4 grau/schwarz ( Auffindbeleuchtung nachts)


    Könnt mir das einer irgendwie erleutern .. ich steh da voll auffem Schlauch! Weil für mich wäre logischer wenn Pin 1 Corsa B (Dauerplus) auf Pin 3 Corsa C (Dauerplus) gehen würde!

  4. #124
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ich habs so gemacht, klappte 1a.

    Als Stecker zum Adapter-Bauen eignen sich Pfostenstecker von alter PC-Hardware!

  5. #125
    BS-111
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand
    Ich habs so gemacht, klappte 1a.

    Als Stecker zum Adapter-Bauen eignen sich Pfostenstecker von alter PC-Hardware!
    Genau die hab ich im Einsatz ... Also ich werden den Stecker mal so löten ! Dann sehen wir ja weiter !

  6. #126
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    der knackpunkt an der ganzen geschichte, is dass die pins vom corsa-b stecker von rechts nach links, die vom corsa-c stecker von links nach rechts durchnummeriert sind.
    1-2-3-4-5-6
    6-5-4-3-2-1
    pin 4 vom einen entspricht pin 3 vom anderen stecker. auf der ersten seite vom thread is n link zu ner pdf-datei, mit den steckern. ich vermute mal die hast du schon. da sieht mans schön.

  7. #127
    BS-111
    Gast
    Aaalso .. Das TID läuft! Gestern abend gestet ! Allerdings muss ich dazu sagen das ich mit dem Verkabelungsplan von TBX rein garnix anfangen konnte! Ich hab mir nämlich einen Adapter gebaut von Tigra TID auf Astra TID und dafür is diese Vorher / Nachher geschichte absolut nicht gedacht! CorsaFreaks Steckerplan für Corsa B und Corsa C war absolut genial!

    Hab hier mal ein Bild von dem Adapter im Anhang ! Vielleicht mach ich davon mal ne kleinserie *fg*


  8. #128
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    soso, du konntest mit meinem plan nix anfangen... :wink:
    der is aber trotzdem nich ganz sinnfrei, weil man nach dem den original-stecker umpinnen kann!
    hast du die 3 datenleitungen berücksichtigt?

  9. #129
    BS-111
    Gast
    Ja gut .. nachdem ich mir jetzt beide Stecker (Corsa B und Corsa C) nochma genau angeschaut hab steig ich dahinter! Fürs Umpinnen isses doch zu gebrauchen! Aber das Umpinnen kam für mich nicht in Frage ... Wenn dann wollt ich ne Adapterlösung ! *fg* Also Trotzdem Großes LOB für die Umpinn Idee! Für mich hat das ganze halt im ersten Momment einfach kein Sinn ergeben!

    Ja die 3 Datenleitungen hab ich Berücksichtigt und die Diagnoseleitung hab ich Blind geleget ! Wie du beim Umpinplan auch!

  10. #130
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    so, hab das ganze mal als mini-workshop gebastelt! irgendwann wenn ich zeit und lust hab kommen bilder dazu.
    das ganze gibts HIER!

Ähnliche Themen

  1. Wer gammelt denn nun mehr opel oder VW?
    Von Rico2751988 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •