Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Paßt Bremsanlage vom Meriva 1.6 16V in Corsa C???

  1. #11
    Tom
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Hast du schonmal genau nachgeschaut, ob du auch wirklich die Billigachse drin hast? denn einige haben auch die Gußachse verbaut :shock:
    An was erkennt man das gleich nochmal? ops:

  2. #12
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    von der Optik her weiß ich es leider nicht, da ich noch keine Plechachse gesehen habe :shock:
    aber an der Dämpferbefestigungsschraube unten z.B., die ist bei der Blechachse M10 und bei der Gußachse M14 :wink:

  3. #13
    Tom
    Gast
    Wo finde ich den die Dämpferbefestigungsschraube?

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    der Dämfer ist oben im Dom verschraubt (innen im Kofferraum) und der 2. Punkt ist eben unten in die Hinterachse rein. Das ist die betroffene Schraube und die ist von der FZ-Innenseite nach außen verschraubt. Handelt sich um eine Außentorxschraube... eigentlich garnicht zu verfehlen :wink:


    Da fällt mir doch auch grad schon das nächste Prom beim Umbau der HA auf....es werden auch andere Dämpfer fällig, da bei denen ja nur ne M10er Schraube durch passt, aber in der Gußachse ein M14er Gewinde ist :shock:

  5. #15
    Archi
    Gast
    Werde bei nächster Gelegenheit mal schauen welche Achse bei mir verbaut ist. *bibberbibber*
    Wollte eigentlich eh ein Gew.-FW verbauen. Ist also ratsam das dann gleich mit Tausch der HA zu machen.

    Ähm..was ich ganz vergessen habe. Abnahme und solche Sachen :?: ops: *ichweissichstellezuvielefragen*

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Gewinde von KW z.B. gibts ja nur in einer Variante, nämlich mit der M14er Bohrung. Und wenn du nur die M10er Schraube hast, bieten die dir einen Adapterring zur Verjüngung an. Also kannst du dir ruhigen Gewissens zuerst das Gewinde rein machen und dann irgendwann die Schse umrüsten, ohne das FW nochmals teuschen zu müssen :wink:

  7. #17
    Philo
    Gast
    die ist bei der Blechachse M10 und bei der Gußachse M14
    Ich hab aber ne Blechachse mit M14 :x ohne Scheiß, war selbst der Opelhändler platt dass es sowas gibt, aber miner ist ein reimport aus frankreich...

    Die Blechachse ist ein blechprofil das unten offen ist, mit Gummipuffer und Stabi drinnen, die Gußachse ist aus einem Teil gegossen, also vom Querschnitt her oval.

    BYe
    philo

  8. #18
    Splatter
    Gast
    Huhu,

    muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ist das umrüsten von Bremklötzen hinten zu Bremssätteln mit Scheibenbremsen teuer :?: Also wenn man keine Merivaquelle hat, und wie siehts vom Aufwand aus :?: Ist das arg schwer einzubauen :?:

    Ach ja habe nen 1.7DTI nehme mal an da muss keine Achse getauscht werden.

  9. #19
    Philo
    Gast
    Ach ja habe nen 1.7DTI nehme mal an da muss keine Achse getauscht werden.
    Stimmt, aber ich dneke mit allen teilen neu bist du mit 1000€ dabei.

    BYe
    Philo

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Philo
    :shock: welches BJ hast du? meiner ist ja auch einer der ersten und ich habe auch ne Hinterachse, die es im EPC garnicht gibt :shock:

    @Splatter
    Hinterachse ist auf jeden Fall die große drin.
    Bremsscheibenumrüstung wird da auf jeden Fall günstiger als bei der kleinen Achse, aber wenn du allein die Sättel für schätzungsweise 160€ rechnest und dann noch die Scheiben und sonstiges Material....denke mal 800€ kommen da schnell zusammen :shock:

Ähnliche Themen

  1. was nimmt der tüv dafür ab
    Von tigra19 im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 13:47
  2. Blinkeransteuerung für ZV
    Von Fuchsteufel im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •