Hi,

Ich weiß, das Thema Autostart per Knopfdruck gabs schon oft...
Mir gehts auch nicht um das allgemeine!
Ich mache mir gerade Gedanken, wie man die Wegfahrsperre und vor allem das Lenkradschloss vor dem Start lösen könnte.
Normalerweise wird das Ding/Problem ja durch Reinstecken des Schlüssels gelöst, nur wie könnte ich das am blödesten elektronisch ansteuern?
Ich hab mir das schon mit nem kleinen Servo oder so überlegt, allerdings müsste dann bei elektronisch Zündung-Aus das ganze Ding wieder "Dicht" machen.
Hat sich da schonmal jemand was überlegt?
Ich möchte ungern an meinem Zündschloss rumfummeln...nacher mach ich was kaputt...
Und meine Suche (im Suche-Bereich) hat leider nix gebracht
Vielleicht hat aber auch jemand Zeichnungen, grade die angesprochene Explosionszeichnung...vielleicht ist ja jemand so lieb und scannt den Ausschnitt, wenn es denn einen im Bereich Lenkrad gibt.
Ja, ich weiß, bei eBay is nich teuer...nur blöd, wenn der Account grade gesperrt ist :?

So, und nun zum nächsten prob, im Schlüssel is doch so nen Chip oder was auch immer drin.
Den könnte ich direkt ins Lenkrad montieren...nur ist dann der ganze Sinn des dingens weg.
Wie könnte man das lösen?
Kann man da die Gegenstelle irgendwie elektronisch ansprechen, damit die erst bei Zündung-An auf den Chip reagiert?

Freue mich schon auf eure Antworten!