Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nebelschlussleuchtenschalter Umbau

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178

    Nebelschlussleuchtenschalter Umbau

    Moin!

    Hab heut den schalter für die Nebelschlussleuchte umgebaut, also für die Grosse Glühlampe ne Blaue und für die kleine (oben) ne gelbe LED, mit entsprechendem vorwiderstand versteht sich. Die Blaue geht zwar, leuchtet auch richtig schön hell, aber die gelbe (blödes Sch***ding) die bei betätigen des Schalters ja eigentlich aufleuchten sollte, tut das nicht, hab alles mögliche versucht, hab aber keine ursache gefunden, weiss einer von euch wodran das liegen kann ? muss ich da irgendwo noch ne verbindung löten oder wo isses problem ??

    mfg. Flo

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    ist die Polung der LED denn richtig? Also in Durchflussrichtung gepolt?
    Ansonsten sollte es schon funktionieren, wenn du die so gelötet hast mit Widerstand, wie die alte Glühbirne auch war.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178

    Polung müsste stimmen

    moin!

    Die Polung müsste stimmen, hab das ja auch getestet, nach dem umbau, leuchtet ja wunderbar, liess sich auch schalten, nur im auto gehts net, is auch davon abhängig an welchen pin man die Masse anschliesst, bin absolut ratlos... kann mir das eigendlich nur so erklären, das im auto, die masse halt net am richtigen pin is, was aber eigentlich auch net sein kann... :?

    hat das von euch vielleicht schon jemand gemacht, der erfahrung damit hat ?
    Ich mein, leuchten tut se ja blau, von daher is ja gut, nur das oben das gelbe net geht nervt bissi...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    also der Schalter ist ja so, dass auf Pin 1 die gemeinsame Masse beider Glühbirnen liegt. Die Status-Lampe von der NSL ist dann noch mit Pin 2 verbunden, also wenn du Minus auf 1 legst und Plus auf 2 im ausgebauten Zustand, müsste die LED oben leuchten. Dann noch der Test ob sie beim drücken des Schalters leuchtet. Dazu musst du Masse auf Pin 1 legen und Plus auf Pin 3, Schalter schaltet dann Pin 3 auf Pin 2 durch und LED sollte auch leuchten. Hoffe das hilft dir weiter.

Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät C16XE
    Von c16xe im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 14:12
  2. Neu im Forum
    Von methusalem im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 07:50
  3. Evtl. Nockenwelle Schrott???
    Von sdk-cantforget im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 14:55
  4. 8 X 17
    Von Red Devil im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •