Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Brache schnelle Hilfe !!!!! Led Tacho durchgebrannt !!!

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Also zuerst mußt du genau wissen, was für ein Impulsgeber bei dir für das LCD benutzt wurde...entweder ein 16 Imp, 6 Imp oder eventuell sogar den original 15 Imp Geber, also Geber am Getriebe rausschrauben und mal einen Blick drauf werfen, die Impulszahl steht da kleingedruckt drauf.
    Wenn es ein 6 oder 16 Imp Geber ist, würde ich den rausnehmen und mir zuerst den original Tigra/Corsa 15 Imp Geber besorgen, damit der Tacho hinterher auch nicht nach dem Pfandhaus läuft (Der 6'er müßte eh auf alle Fälle raus und beim 16'er könnte es dir passieren, das der Tacho zuwenig anzeigt)

    Idealerweise sollte dann mal noch jemand seinen K-Wert bei seinem BJ 97 1.4 posten, dann hast du einen Vergleichswert...

    Mein 1.6 hat übrigens auch 16807..... 27049 gibt es definitv nicht....

  2. #12
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Doch gibts, bei der mph-Version, man rechne 16807 mal Umrechnungsfaktor km/h / mph....

    Daran sieht man leider mal wieder die Kompetenz mancher Opel-Händler...

    Im übrigen hab ich dem Verfasst per E-Mail denke ich soweit alles ausführlich beschrieben und erklärt. Da es sich beim Auto um einen 97er Tigra handelt und ich das Auto auch kenne ist ein normaler 15Imp Geber am Getriebe, d.h. einfach nur Tacho tauschen und fertig...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Ersten Bilder
    Von DjsUnnY` im Forum Off-Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 11:56
  2. Günstige Stromzange DC woher?
    Von JJ.Maverick im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 10:47
  3. Steinmetz Fußstütze
    Von Homer Simpson im Forum Corsa C
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •