Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brache schnelle Hilfe !!!!! Led Tacho durchgebrannt !!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Brache schnelle Hilfe !!!!! Led Tacho durchgebrannt !!!

    Hallo!!!
    Ich fahre einen Tigra 1.4i 16V Colorline Coupe Baujahr 1997 . Der Vorbesitzer hatte einen Led Tacho vom Kadett eingebaut der mir gestern bei einer Fahrt vollkommen ausgebrannt ist . Ich habe mich danach zu Opel abschleppen lassen. Wollte da nun den originalen wieder einbauen lassen. Nun weiss niemand was für ein Tacho in das Auto reingehört !!!!! Opel sagte mir das es dort 3 verschiedene gibt und sie nicht wissen welcher es ist und ich das jetzt bis morgen früh herausfinden soll.......Frechheit !!............mein Vorbesitzer wußte leider auch nicht mehr was für einer es war!!! Bitte helft mir weiter, weiß nicht was ich jetzt noch machen kann !´!!! Vielen Dank !!!!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    hi

    also erstens hattest du einen LCD tacho nicht LED

    es gibt 2 tachos fürn tigra

    einen elektrischen und einen mechanischen

    der mechanische fängt bei 20 an und wird mit einer tachowelle betrieben

    der elektrische fängt bei 0 an, hat keine tachowelle mehr und wurde ab ca 9/96 verbaut

    => du brauchst einen elektrischen, erkennt man auch am "k-wert" der auf der tachoscheibe steht

    mfg

    rofi

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Vielen Dank !!!! Natürlich heißt das LCD !!!!! ops:

  4. #4
    Strubbel
    Gast
    wieso schreibst dein problem ins elektrik- und ins tigra-forum? eins hätte auch gereicht...

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Sagmal was über Baujahr und Motorisierung... daraus sollte man was folgern können...

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    nachdem es n colorline ist und bj 97 tipp ich auf den elektrischen ohne tachowelle
    mfg tom

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Der alte Corsa meiner Schwester war n 97er, hatte n K1127 oder so, n 96er hat W1150, von daher denk ich auch das da n K Tacho reinmuss...

    Wenn n LCD Drin is, muss ja n WSS anliegen, ansich müsst man doch nur nachschaun wieviel IMP das LCD eingestellt ist, und dann n entsprechenden K Tacho holn???

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Vielen Dank für eure Antworten !!! Laut opel gibt es aber auch bei den Taachos noch unterschiede und die wollen sie ausgegrenzt wissen, also haben sie mich beauftragt herauszubekommen wie die Wegdrehzahl von dem originalen Tacho ist......die ich nicht mehr rausbekommen konnte !!!! Es sind jetzt nach euren Mitteilungen und anderer Opel Händler die ich beauftragt habe mir zu helfen 2 Tachos übergeblieben einmal der mit der Wegdrehzahl 16 / 807 und der mit der 27/o49 !!!!!!! Hat jemand eine Ahnung wie ich das noch rausbekommen kann ???? ist das eigentlich so wichtig mit der scheiß Wegdrehzahl ??????

  9. #9
    Ähm, inwiefern is en das LCD "ausgebrannt"? Bräuchte noch en Gehäuse - vorallem vorne.

    Ich kenn nur den Tacho mit dem k-Wert 16xxx. Der andre kommt mir recht unbekannt vor!

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kannst Du auf der LCD Platine noch was erkennen? Oder alle Zahlen runtergeschmohrt, weil wenn man da noch sehen könnte was fürn Geber drin war, könnt ma evtl. Daraus den K - Wert errechnen.

Ähnliche Themen

  1. Ersten Bilder
    Von DjsUnnY` im Forum Off-Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 11:56
  2. Günstige Stromzange DC woher?
    Von JJ.Maverick im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 10:47
  3. Steinmetz Fußstütze
    Von Homer Simpson im Forum Corsa C
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •