Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 265

Thema: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD

  1. #231
    papavonluca
    Gast

    EPS Corsa C Reparaturanleitung

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich jetzt hier zwei std. (ohne Erfolg) nach einer Reparaturanleitung gesucht habe
    möchte ich wissen ob das Angebot bei E-Bay was taugt

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    oder ich weiter nach einer Anleitung suchen muß
    Ganz Lieben Gruß
    PapavonLuca

  2. #232
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Servus...

    Welches Problem hast du denn mit der EPS? Wenn es sich in die eine Richtung schwerer lenkt als in die andere hilft dir vielleicht ->diese Anleitung<- schon völlig kostenlos.
    Es ist nicht das erste mal das irgendwo teuer Anleitungen und Reperaturhilfen verkauft werden die irgendwo in einem Forum abgezogen worden sind... So is das leider...

  3. #233
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    und das füge ich jetzt auch zusammen...nächstes mal dann einfach vorhandene themen
    aufgreifen!

  4. #234
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Mit dem Raser16V haben wir gestern die Spurstangen udn -köpfe beim Corsa C , z12xe, EZ 8.2001 getauscht udnd as Lenkgetriebe knackt immer noch.

    Jetzt neues kaufen, nur welches? Der Corsa hat doch eine elektrische Hilfskraftlenkung. Ich werd aus dem Teilekatalog bzw der Beschreibung im Netz net schlau und im Zubehög gibt es auch eine Million L-Getriebearten. Welchen Hersteller soll man wählen: QH, Delco, TRW?

    Gruß
    Micha

  5. #235
    Sonic
    Gast
    Ich auch irgendwie ein komisches Gefühl wegen meiner lenkung!

    Ist das normal, dass die Lenkung so wackelig ist?
    Im Stand kann man das Lenkrad ganz locker ein paar cm hin und her bewegen bis es schwerer geht. Das blöde ist nur, dass es auch während der Fahrt so ist.

    Im Stand fühlt sich das so an als ob da irgendwo ein Zahnrad hinter dem Lenkrad greift. Blöd zu beschreiben!
    Das Kreuzgelenk ist meiner Meinung nach i.O.! (Sichtprüfung und gefühlt ob sich was locker anfühlt)

    Spur ist eingestellt und die Räder sind auch gewuchtet. Es knackt auch nichts, also wohl auch nichts offensichtliches an der Aufhängung.

    Interessant finde ich, dass die Höhenverstellung sich meiner Meinung nach auf die Sensibilität der Lenkung auswirkt! Wie kann das sein?

    Hat jemand ne Idee?

  6. #236
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Auto: Corsa C 1,2 L 75 PS Schaltgeriebe, Klima, ABS.

    Es fing damit an, daß der Stabi vorne gebrochen war. Ich habe ihn mit Bernd (Raser16V) getauscht. Dabei haben wir jedoch die Schraube im Fahrerfußraum nicht gelöst und nur die Vorderachse runtergelassen udn das Lenkgetriebe abgeschraubt (von unten). Eingebaut einen Stabi vom 1,0 Liter Corsa. Danach fing es zu knacken, solabld man einen Lastwechsel beim fahren hat oder lenkt oder wenn die Straße uneben wird (auch Lastwechsel).

    Habe mich mit Bernd beraten und er meinte evt Spurstangenköpfe oder Lenkstangen oder Lenkgetriebe. Spurstangenköpfe wurden mit Bernd getauscht, Knacken war noch da.

    Soeben das Lenkgetriebe gewechselt und ein neues eingebaut und es knackt immer noch!!!


    Die Frage jetzt an die Experten: was ist das jetzt? Was haben Bernd und ich falsch gemacht? Wir haben die Schraube im Innenraum nicht gelockert, daher der Gedanke, daß das L-Getriebe defekt ist (Sprich ein Zahnrad greift nicht ganz auf die Lenkstange im GEtriebe). Ist es aber nicht. Der ganze Kram mit den Spur udn Lenkstangen ist auch neu. und von QH. Kann es am Stabi vom 1,0ler Motor liegen? Ist er anders geformt? Denn es hört sich so an, als ob irgendetwas auf einander schlagen würde, wenn die Straße uneben wird? Oder Kann der Stoßdämpfer was abbekommen haben, weil die Last kurz auf ihm hing, bevor wir die 2 Schrauben unten an diesen komischen Schultern abgemacht haben? Einen Federbruch schließe ich aus, da der Corsa eingentlich auf beiden Seiten vorne gleich hoch ist.

    Die Spur ist noch nciht korrekt eingestellt, aber das kanns ja auch nciht sein, denn die Spurstangenköpfe haben Bernd und ich getauscht, als das knacken schon da war...und ab da ist ja die Spur falsch gewesen.

    Uns gehen die Ideen aus...nicht das die E-Lenkung was abbekommen hat...

    Gruß
    Micha

    Edit:

    Problem gelöst!!! Die Schraube vom Pendel zum Stabi auf der fahrerseite war nicht richtig fest! DAher hing der Stabi quasi nur auf der Schraube und hat geschlagen! Alles fest gemacht udn jetzt ist es leise udn ist absolut fest! Kann daher zu hier!

    Gruß und DANKE!
    Micha

  7. #237
    Mahlzeit!

    Ich hatte vor ca 2 Jahren Probleme mit der Lenkung...Fehler gesucht und festgestellt das ich quasi ein Aquarium im Lenkgetriebe hab...neues eingebaut und schick.
    So, nun musste mein Dicker wieder in die Werkstatt...und siehe da, das selbe Problem. Erzählt mir mal jemand warum mir ständig Wasser ins Lenkgetriebe läuft?? Direkt über dem Lenkgetriebe is irgendwie so ein schwarzer Kunststofftrichter der das Wasser was sich zwischen Spritzwand und Scheibe sammelt nach unten ableitet...aber halt wirklich direkt aufs/ins Lenkgetriebe. Wie kann ich dieses vermeiden? Ich hab keine Lust mir in 2 Jahren wieder ein neues einbauen zu müssen!

  8. #238
    beefffy
    Gast
    Hallo Leute,

    ich suche die EPS Reparaturanleitung für Corsa C. Wo finde ich die? Im Downloadbereich ist nur die für Corsa B...

    besten Dank im Voraus

  9. #239
    alphariga
    Gast
    Hallo,

    also ich konnte die Lenkung auch ganz ohne löten wieder reparieren.

    dabei stellt man den Lenkwinkelsensor wieder richtig ein und brauch nur 2x Torx und 4x 8mm Schrauben zu lösen.

    Gruß AlphaRiga

  10. #240
    am c? Dann bitte auch genauer erklären.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •