Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: G-MID zeigt Fehler an (nur im Stand!)

  1. #1
    Drake
    Gast

    G-MID zeigt Fehler an (nur im Stand!)

    Moin Leute!

    Also mein G-MID macht ein paar komische Sachen:

    Habe letztens Drehzahl und Tank (ok, VW-Tankgeber, aber egal) an das MID angeschlossen damit Durchschnittsgeschwindigkeit funktioniert. Das einzige was mir jetzt noch fehlen würde ist der Verbrauch.

    Wenn ich fahre ist alles ok: Alle "Verbrauchs-Anzeigen" zeigen 0,0. Die Reichweite zeigt "F" und Stopuhr, Durchschnittgeschwindigkeit und Fahrstrecke funktionieren wie erwartet.

    Wenn ich dann allerdings kurz an der Ampel anhalte springt nach ca. 3 sec die Anzeige von Durchschnittgeschwindigkeit und Wegstrecke auf "F". Ebenso alle Verbrauchs-Funktionen. Einzig die Stopuhr funzt noch normal.

    Mit ausgeschalteter Zündung wiederum funktionieren alle Anzeigen auch im Stand.

    Mit Reset und *-Reset hab ichs schon versucht, hat einer ne Idee?

    Habe nicht das Gefühl das die Wegstrecke fehlt, denn die geht viel zu genau als das sie aus der Drehzahl hochgerechnet sein könnte. Drehzahl ist auch da, denn vorher ohne Drehzahl ging die Durchschnittsgeschwindigkeit gar nicht.

    Gruß
    Robert

  2. #2
    Drake
    Gast
    Helft mir, bitte... :cry:

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Also mal eine reine Vermutung von mir:

    Dadurch, das die MID Geschwindigkeitsanzeige jetzt funktioniert, aber das Verbrauchssignal nicht bekommt, zeigt das MID im Stand nen Fehler, weil es "nicht merkt" das es steht bzw. der Motor läuft, da ihm ja der einzigste Anhaltspunkt für seine Funktionen im Stand (das Verbrauchssignal) fehlt bzw. es weiss, das der DZM läuft, aber kein Verbrauch da ist und damit dann nicht mehr klarkommt.
    Während der Fahrt bekommt es ja wieder Impulse vom WSG.

    Ist zwar jetzt nicht die beste Vermutung, aber die einzigste, die mir so spontan einfällt.

    Könnte man nur dadurch überprüfen, das du das Verbrauchssignal anschliesst und schaust, ob das MID dann einwandfrei ohne Fehlermeldungen funktioniert...

  4. #4
    Theux
    Gast
    und wie du das Verbrauchssignal bekommst, hab ich dir ja schon geschrieben - Pin 16 am Stecker X66, das ist der obere von den beiden Steckern am Motorsteuergerät

Ähnliche Themen

  1. Verbrauchsanzeige
    Von L0ckd09 im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •