Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Totalausfall der Zeiger im Cockpit

  1. #21
    Cörsi
    Gast
    Eines vorweg: ja, ich habe die Suche benutzt. Bin aus den zig Beiträgen zum Tacho dennoch nicht schlau geworden...

    Ich hatte vorgestern auch plötzlich einen Totalausfall von Tacho und Drehzahlmesser. Im Gegensatz zu manch anderen hier leuchteten jedoch sonst keine Lämpchen auf während der Fahrt. Beim Einschalten der Zündung leuchteten dagegen alle Kontrollampen wie gewöhnlich auf, auch der Kilometerzähler war beleuchtet.

    Da Tacho und DZM nicht funktionierten, habe ich angehalten, den Motor abgestellt und neu gestartet. Der Motor sprang an, aber Drezahlmesser und Tacho gingen wieder nicht. Also nochmal angehalten, Motor wieder neu gestartet und auf einmal funktionierte alles wieder.

    Nun habe ich aber ein Facelift-Modell, bei dem ja der Stecker geändert worden sein soll. Tritt das Steckerproblem dann trotzdem noch auf beim Facelift-Modell oder gibt es evt. noch eine andere Ursache?

  2. #22
    tobstermobster
    Gast
    hatte genau des gleiche jedoch waren es da bei uns minus 17 grad und ich war der meinung das des deswegen war aber nach 10 min und erneutem starten ging der tacho wieder sah auf jedenfall geil aus

  3. #23
    corsac1987
    Gast
    Ich habe jetzt zur Zeit das gleiche problem habe letztens erst noch den Tacho ausgebaut weil ich die Kunststoff teile Lackiert habe ich schätze auch mal das es der Stecker ist oder das es evtl. auch etwas mit der Kälte zusammenhängt.

    Habe allerdings auch ne C aus dem Jahre September 2000 also einer der aller ersten.

    Hatte bis jetzt noch keine großen Probleme mit dem bis auf einmal wo das AGR nen Fehler hatte der wurde gelöscht und ist seitdem auch net mehr wieder gekommen. Ich kann mich über die Qualität des Autos net beschweren.

  4. #24
    GCoupe
    Gast
    ich hatte letzen auch so was in der art aber da waren es noch normale temp. um die 0°C
    bin auf der landstr. gefahren und plötzlich geht das rote lämpchen der handbremse an der drehzahlm.+km/H-zeiger geht auf null runter licht kurz aus und dann nach 2-3 sek. alles wieder normal angezeigt
    das war bis dato das erste mal und kam bis jetzt nicht wieder vor
    BJ ist 05/01

  5. #25
    Hi, ich oute mich dann auch mal als einer, bei dem eben der Tacho ausgefallen is. Is mir aber auch erst nach 2-3 Kilometern aufgefallen und war nachm Neustart weg. Werd das mal beobachten - wenns in nächster Zeit nochmal auftritt, werd ich wohl mal den Tacho ausbauen müssen.

    Aber sonst, außer dass ich halt nicht sehe wie schnell ich bin, kann da nix passieren, oder?

    Gruss dom

  6. #26
    ForstB
    Gast
    Hi, wenn du pech hast könnte es sogar passieren das du nicht mehr starten kannst. Wenn der Tacho nicht mehr mit dem BCM verbunden ist( Stecker Wackelkontakt) setzt die Wegfahrsperre ein. Musst dann vieleicht mal aufs Tachogehäuse kloppen wenn er nicht starten will. Hab ich auch schon gehabt. Muss da auch noch dran.

    Gruß ForstB

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Bei mir ist das nur Sekundenweise. Manchmal ganz oft hintereinander, manchmal Wochenlang überhaupt nicht. Bin auch schonmal ins Auto eingestiegen und der Tacho ging grad nicht. Einmal kräftig gegen gedrückt und schon war der Kontakt wieder da. Bin leider zu faul den Tacho auszubauen

  8. #28
    Das die Wegfahrsperre einsetzt bei abgezogenem Tacho wusst ich aber ich bin auch irgendwie zu faul den jetzt auszubauen...

    Zumal es ja dann nur eine Ader sein wird die keinen elektr. Kontakt hat.
    naja, ma gucken wenn sichs häuft.

    Gruß dom

  9. #29
    MHT
    Gast

    Problem mit dem Tacho !

    Hi leutz,

    Ich hab folgendes Problem...

    Corsa C, 1,4 90PS, Bj. 2001

    Tacho spinnt manchmal, ab und zu leuchten irgendwelche leuchten, manchmal auch alle leuchten für ein augenblick!
    Manchmal fällt das ganze Tacho einfach weg, aber an der Fahrweise ändert sich nichts.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Bitte das nächste mal die Suche verwenden und hier weiterschreiben.

    und noch was...

    http://corsa-tigra.de/showthread.php...t=tachoausfall
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...t=tachowackler
    usw usw

    MFG Bernd

Ähnliche Themen

  1. von Greendevil (z20let/Komplettumbau/Heckausbau/Innenausbau)
    Von Greendevil im Forum Fahrzeug-Umbauten
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 16:26
  2. Kühlmittelkreislauf
    Von BS-111 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 15:40
  3. Remus Anlage???
    Von GreenScorpion im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 13:39
  4. Frage wegen Tönungsfolie
    Von Don-Piepone im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •