Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Löten, quetschen oder klemmen? wie ambesten?

  1. #21
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    schön und gut, aber so ne Crimpzange ist dann eben auch ne Anschaffung fürs Leben, aber das muß eh jeder für sich entscheiden :wink:

    Mit den Stromdieben hast du recht, die Teile gehörewn einfach nur verboten, dazu komt noch, dass die meißt nach der ersten Kurve schon keinen richtigen Kontakt mehr haben und es zu Wacklern kommt....na tolle Sache....blos die Finger weg :?

  2. #22
    Stift
    Gast
    Nur leider gehören die "Stromdiebe" bei manchen Zubehörteilen zum Standart-Anschlußmaterial. Finds einfach taurig, daß sich der TÜV über zu breite Alus aufregt, und auf der anderen Seite auf son wirklich gefährliches Zeug ein Prüfzeichen drauf pappt.

  3. #23
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ....sogar der Boschdienst arbeitet mit den Teilen, und das find ich nochmal so schlimm :shock:

  4. #24
    daniel90060K
    Gast
    Also als mir der Opelhändler den Heckspoiler montiert hat (mit 3. Bremsleuchte), da hat der auch diese Einschneidverbinder genommen u. es funzt wunderbar seit über 2 Jahren. Aber ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von den Dingern...

    Daniel

  5. #25
    CorsaExtrem
    Gast
    hab sone zange und verbinder kosten nix, nur gut das ich elektriker bin ;-)

  6. #26
    Also das ne gelötete Verbindung nen höheren Widerstand hat als ne Klemmverbindung halte ich für nen Gerücht...

  7. #27
    daniel90060K
    Gast
    hast schon mal bei nem Profi High-End Hifi-Ausbau ne gelötete Verbindung gesehen? Ich nicht. Und das hat seinen Grund.

    Daniel

  8. #28
    Also meine Cinchkabel sind alle mit Silberlot gelötet (Die Neutrikcinchstecker gibts nur zum Löten).
    Natürlich werden LS-Kabel nicht in die Endstufe gelötet und Stromkabel auch nicht aber von solchen Kabelquerschnitten spricht auch keiner. Hier im Threat gehts um kleine Querschnitte. Außerdem ändert ne Lötverbindung nicht ihren Widerstand, weil sie nicht oxidieren kann (innen)...

  9. #29
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    naja, kommt schon drauf an wie sauber die Lötung ist. Denn bei ner schlechten Lötung hast du schon nen Übergangswiderstend. Generell hast du schon recht, wür Elektrikumbauten ist das als Lösung schon OK....aber eben nicht optimum :wink:

  10. #30
    daniel90060K
    Gast
    genau das hab ich ja auch schon im 1. Post geschrieben, aber es gibt ja immer wieder welche die auf kleinsten Kleinigkeiten rumreiten müssen auch wenn's nix zur Sache tut.

    Für alle unsere diversen Elektrik Spielereien ist löten die sicherste (haltbarste) Verbindungsmethode.

    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Elektriker Horst
    Von corsafreakandy im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 15:09
  2. Fahrwerk- Felgen
    Von Panscho im Forum Corsa B
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •