Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Löten, quetschen oder klemmen? wie ambesten?

  1. #11
    daniel90060K
    Gast
    aber der Übergangswiderstand an der Lötstelle ist schlechter als beim Klemmen...

    Es muß aber schon ne mega High-End Hifi-Anlage im Auto stecken, dass man den Unterschied hört....(u. ein Wahnsinns-Gehör)

    Sonst würd ich jede andere 08/15 Abzweigung oder ähnliches immer löten. Wenn man sauber lötet, dann geht das auch nie wieder auf.

    Daniel

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    sers 8) *auch mal was sagen will*

    hab alles gelötet und dann mit nem schrumpfschlauch (kriegt man im e-handel oder bei conrad für paar cent) isoliert...
    schiebstn schlauch drüber, heizt bissl drauf rum, (z.b. mit nem feuerzeug, besser heissluftfön), fertig
    hält bombensicher

    mfg 8)

  3. #13
    CorsaExtrem
    Gast
    genauso hab ichs gemacht, noch hält alles ;-)

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    bei Opel gibts Stossverbinder zum crimpen...ist ne offizielle Reparaturlösung von Opel. Die Teile gibts in 0,75-1mm², 1,5-2,5mm² und 4-6mm².
    Nachteil: man benötigt ne Crimpzange, Schrumpfschlauch und die Teile gibts nur in 100er Päckchen und sind recht teuer :?

  5. #15
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    bei Opel gibts Stossverbinder zum crimpen...ist ne offizielle Reparaturlösung von Opel. Die Teile gibts in 0,75-1mm², 1,5-2,5mm² und 4-6mm².
    Nachteil: man benötigt ne Crimpzange, Schrumpfschlauch und die Teile gibts nur in 100er Päckchen und sind recht teuer :?

    du nase,was glaubst du wohl was ich mit airbagverbindern meine :wink:

    wir kriegen die einzelnt und kosten ähm....ja..... 0,00€ :wink:

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    "airbagverbinder" gibbets bei Opel nicht. Wenn ein Airbagkabel beschädigt ist, muss es komplett getauscht werden, da die Kabel sicherheitsrelevant sind :shock:

  7. #17
    Nightmare
    Gast
    naja also ich finde löten auch am besten da kommt im normalfall auch kein wackeler rein

    hatte vor kurzem teilweise diese blauen beisteckklemmen verbaut weils einfach weniger arbeit war! hatte soviele wackeler!

    habs dann gelötet jetzt einwandfrei

  8. #18
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    mal grad die Teilenummern von den Stossverbindern:

    0,75-1mm²: 90543865
    1,5-2,5mm²: 90543866
    4-6mm²: 90543867

    wie gesagt nur in 100er-Päckchen zu bekommen :?

  9. #19
    Stift
    Gast
    Crimpzange is ja schön und gut. Nur ne gute kostet eben auch ne Menge Geld, wie Speedstar sicher weiß. Da bekomm ich schon fast ne gute Lötstation! Und die "Bastler", die zum Crimpen ne Kombizange oder gar nen Seitenschneider benutzen, sind eh Verbrecher!
    Wenn es schon unbedingt mit Lüsterklemmen sein muß, dann gehören sich die Drahtenden wenigstens verlötet oder in Aderendhülsen. Da braucht man aber auch wieder ne spezielle Zange dafür.
    Der gröste Alptraum und Platz 1 in sachen Elektroschrott sind für mich aber immer noch die "Einschneidverbinder", die man über den Draht steckt, dann mit Gewalt das Metallplättchen in die Ader drückt (dabe den Querschnit um die hälfte verjüngt) und dann mit der doofen Plastikplatte (die eh nie hält) verriegelt. Die Dinger würd ich nichtmal für Reperaturarbeiten verwenden!
    Auch für mich ist Löten und schrumpfen die beste Lösung!

  10. #20
    jo so ne crimbzange is net gerade billig,wenn man ne gute haben will.

    und wenn löten,dann die lötstelle so legen,das sie nicht in nen bewegungsbereich liegt.

Ähnliche Themen

  1. Elektriker Horst
    Von corsafreakandy im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 15:09
  2. Fahrwerk- Felgen
    Von Panscho im Forum Corsa B
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •