Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: vsd atrappe eintragen??

  1. #1
    YOGHURT
    Gast

    vsd atrappe eintragen??

    hab heute günstig ne vsd atrappe angeboten bekommen und der mensch hat dazu gesagt das diese eventuell auch eingetragen werden kann.. ist das möglich???

    hab schon beim tüv gefragt und die meinten das es nicht ohne teilegutachten ginge!?
    :?

  2. #2
    chris
    Gast
    Wenn das ginge, würd das Teil nicht Atrappe heißen!

    Keine Chance das eingetragen zu bekommen, weil Atrappen NIE Gutachten haben...

  3. #3
    YOGHURT
    Gast
    man kann doch auch selbstgebaste auspuffanlagen eintragen lassen..

  4. #4
    chris
    Gast
    Vorrausgesetzt die erfüllen den Sinn und Zweck einer Auspuffanlage!

    Eine Atrappe erfüllt den Sinn eines VSD NICHT!

  5. #5
    YOGHURT
    Gast
    dass heisst wenn er danach nicht zu laut ist gehts?

  6. #6
    chris
    Gast
    Es lohnt nicht darüber zu diskutieren...
    hab schon beim tüv gefragt und die meinten das es nicht ohne teilegutachten ginge!?
    Alleine das macht den Thread schon unnötig!

    Oder willst dann zum TÜV hin und sagen:
    "Du, Herr Tüv-Prüfer, die im Corsa-Tigra.de Forum haben gesagt, du musst mir das eintragen"

    Mal ehrlich...

  7. #7
    Mario
    Gast
    Mein Alter hatte nur ein durchgehendes Rohr zwischen Hosenrohr und ESD. Dafür hat sich eigentlich nie jemand interessiert. Und laut war er deshalb auch nicht. Was hat denn der VSD nun eigentlich für eine Funktion?

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Vorschalldämpfer....da sagt doch schon der Name, wofür das Teil ist :wink:

    Wenn deine Atrappe ein Typenschild hat, du passend zu dem Typenschild ein Gutachten hast, dein Sound trotzdem nicht zu laut ist und der TÜVer noch müde ist, könntest du eventuell Glück haben :shock:
    Kauf dir lieber nen SportVSD mit Gutachten, lass dir das Teil eintragen und räus danach lehr, dann hast du quasi auch nur ne Atrappe und es ist eingetragen.
    Aber wenn mal wer in der Kontrolle genauer hin schaut, gibts eben richtig Ärger

  9. #9
    YOGHURT
    Gast
    mal angenommen ich find nen tüv der mir das einträgt... kann dann die polizei trotzdem was machen?

  10. #10
    Skar
    Gast
    Also es gibt manchmal die Möglichkeit Atrappen einzutragen, bzw Ersatzrohre.
    Michi von MHC hat auf seiner Seite doch auch stehen "Unter Umständen eintragbar"
    Ruf da doch ma an, und sag danach bescheid, das interessiert mich auch.

    Wenn ich überlege wie leise meine Anlage ist, dann kann ich mir vorstellen, daß ich mit Ersatzrohr nich lauter bin als manche Eisenmann Anlage oder so die sogar ABE hat!
    Warum sollte das ncih eintragbar sein?


    Und ja, die Polizei kann Dir immer ne Mängelkarte ausstellen, siehe Thread im Off-Topic über Poilzei-Willkür...

Ähnliche Themen

  1. tempomat
    Von 86teufel im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 08:03
  2. Verchromen
    Von Roxx im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •