Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ------>!!!!!Boxen ine Heckablage - & Einbau.... und u

  1. #1
    Achim
    Gast

    ------>!!!!!Boxen ine Heckablage - & Einbau.... und u

    Ich habe nun 2 Boxen von meiner Schwester bekommen für die Heckablage. JBL TL900 finde aber leider nix im netz über die. Mein Schwager, meinte ich müsste die inne Kiste verbauen, weil die nur auf der Ablage net genug Bass geben! :?

    Ich habe die eben mal gewogen -> Je 2,5-3kg!! Ist das net zuviel? Zusammen knapp 6 Kilo auf der Ablage!! Klar, dass wenn ich den Kofferraum dann aufmache kann ich die Ablage net hochheben "lassen"!

    Auf den Boxen hinten steht drauf:

    TL900 JBL
    6" x 9" 3-Way
    Automotive Loudspeaker
    Impedance 4 Ohms
    Power Rating 100 wats

    JBL Incorporated
    Northridge, CA USA

    sind die nun gut? werden die sich scheiße auf der Ablage ohne Kiste anhören?? bitte meinungen & wenn jemd. was findet ne URL für die Boxen....finde leider nix!


    ...was kann man für die Boxen verlagen??

    & Wieviel M(eter) Kabel braucht man vom Radio zur Heckablage?? (5m)?



    -------------

    EDIT:

    Wie baue ich die genau ein?? Die Boxen sind oval. Ich muss doch ein ovales loch aus der ablage rauschneiden, die dann einsetzen und festschrauben. Aber die messe ich das am besten? Wie habt ihr das gemacht? ein paar tipps wären net schlecht 8)

  2. #2
    kroete
    Gast
    hmmm vielleicht ablage ausbauen umdrehen und dann den lautsprecher dranhalten und mit nem sichtbaren Stift drumherzeichnen oO

    oder nen Blatt und ne schere nehmen ---> den Rest verrrat ich net. . . . :twisted: dabei wäre allerdings auch noch nen stift ratsam

    naja Pappe etc. mein gott wenn du hier schon scheiterst, lass dir die ganZe Anlage fachgerecht basteln und einbauen. . .


    trotZdem Hals & Beinbruch. . . .

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Du schreibst das ganze hier ein wenig... naja, blöde! :wink:

    So wie es sich für mich anhört, hast du keine Endstufe dran, und willst die Boxen direkt übers Radio laufen lassen. Dabei brauchst du dir keine Sorgen über den Klang der Boxen zu machen. All zuviel wird eh nicht rauskommen. Damit kanst du getrost den Tipp mit den Kisten vergessen.

    Hast du dann doch irgendwann mal vor, eine Endstufe dran zu hängen. Würde ich die standart Hutablage rauswerfen und eine formgleiche Kopie auf ne MDF Platte übertragen, aussegen und einpassen. Die 6kg dürfte dem bischen Plastik der Hutablage noch keine großen Probleme bereiten.

    Wie gesagt, eEs wäre erst problematisch, wenn du die Dinger mit Leistung befeuern würdest... aber ohne Endstufe kommt da auch keine Leistung drauf...

  4. #4
    Drake
    Gast
    *meinungsposting-an*

    Also in der original Heckablage eingelassene Boxen sehen mal so richtig kräftig extra mega-assig aus... :lol:

    *meinungsposting-aus*


    So, unabhängig davon ob dich nun dazu entscheidest wenigstens eine MDF-Platte zu nehmen oder dir doch die Heckablage versauen willst:

    Bei den Boxen sind in 95% der Fälle ja Einbaurahmen dabei. Also ein Gitter und ein Kunststoffrahmen. Einfach Kunststoffrahmen nehmen und drauflegen, ausrichten, anzeichnen und ausschneiden.

    Gruß
    Robert

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Drake
    Bei den Boxen sind in 95% der Fälle ja Einbaurahmen dabei. Also ein Gitter und ein Kunststoffrahmen. Einfach Kunststoffrahmen nehmen und drauflegen, ausrichten, anzeichnen und ausschneiden.
    Dabei sollte das loch aber kleiner sein als der einbaurahmen/die boxen, denn sonst fällt deine box durch. also mess einfach ab wie groß hinten der korb ganz oben ist und mess dann nochmal wie groß die boxen sind. dann hast du dein minimumm maß und dein maximum maß, dann machste nen loch was dazwischen liegt, am besten näher zum minimum maß als zum maxi

    Gruß Pic

  6. #6
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta
    Zitat Zitat von Drake
    Bei den Boxen sind in 95% der Fälle ja Einbaurahmen dabei. Also ein Gitter und ein Kunststoffrahmen. Einfach Kunststoffrahmen nehmen und drauflegen, ausrichten, anzeichnen und ausschneiden.
    Dabei sollte das loch aber kleiner sein als der einbaurahmen/die boxen, denn sonst fällt deine box durch. also mess einfach ab wie groß hinten der korb ganz oben ist und mess dann nochmal wie groß die boxen sind. dann hast du dein minimumm maß und dein maximum maß, dann machste nen loch was dazwischen liegt, am besten näher zum minimum maß als zum maxi

    Gruß Pic


    Auah...

    Natürlich mein ich das Innenloch des Rahmen. Wird ja wohl hoffentlich keiner so hohl sein und die Außenumrandung nehmen...

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    kann schon mal passieren :lol:

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Sprichst Du aus Erfahrung?

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Tomo16v
    kann schon mal passieren :lol:
    Jo, dann sieht das aber auch weniger prollig aus, wenn dir nur zwei große Löcher ins Auge fallen. :lol:

  10. #10
    Tomo16v
    Gast
    ich muss gestehen beim allerallerersten mal bei meinem a corsa hab ich mir dann ne neue hutablage besorgt (is auch schon 6! :shock: jahre her)

    aber man lern ja gottseidank aus seinen fehlern *GG*

    mfg tom

Ähnliche Themen

  1. E16SE teile in nen 1,2er Corsa B
    Von mobbie im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 18:58
  2. Brauche hilfe!
    Von patrick_c im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 02:22
  3. car guard pentagon comfort
    Von mibo im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 19:43
  4. weitec gt
    Von 1986corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 15:09
  5. Kabel der Lautsprecher
    Von BuLLeT-de im Forum Car-Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •