Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: MID Einbau

  1. #1
    Og Lil
    Gast

    MID Einbau

    Hi,

    ich besitze ein MID aus einem 92er Astra GSI. Hierbei muss ja der (PIN
    11) galube ich war es noch ein Signal bekommen. Bei neueren Versionen des MID's ist dies ha nicht mehr nötig. Wo habt ihr euch dieses Signal denn hergeholt?

    mfg,

    Björn

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    An Pin 11 muss das auch das einspritzsignal wenn ich nicht irre. Und das eispritzsignal bekommst du am Motorsteuergerät (zumindest beim Corsa).

    Vielleicht hilft dir der Workshop auf der mutterseite (http://www.Corsa-tigra.de) noch weiter.

    Gruß Pic

  3. #3
    Og Lil
    Gast
    Ja wenn es vom Steuergerät zu bekommen ist, dann ist es ja kein Problem es zu bekommen. Beschäftige mich schon jetzt mit disem Workshop. Muss mich nur mal etwas mehr mit den Plänen beschäftigen! Danke für die Antwort!

    Nochwas, von welchem Stecker habt ihr die PINS genommen? Gibt es irgendeinen "billigen" Stecker von Opel denn man auseinandernehmen kann?

    thx

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    ich hab mir vom schrottplatz vom vectra an einfach den ganzen motorsteuergerätstecker abgeschnitten. Hat mich dann 2 € gekostet, und man kann die pins dann rausziehn wenn man so ne halterklammer abmacht, und dann in den anderen stecker einfach reinschieben.

    Ich weiss allerdings nicht ob der astra G und der vectra oder calli oder sonstwer noch die gleichen stecker/pins haben.

    Aber vom corsa und vectra die sehn gleich aus, habs allerdings noch nicht eingebaut.

    Gruß Pic

  5. #5
    Og Lil
    Gast
    Naja,

    zum nächsten Schrottplatz zu fahren ist nicht so einfach oder besser gesagt nicht so nah. Ich muss mal gucken, wenn ich die Teile habe. Wo benötige ich den generell die Pins?

    Doch nur beim Motorsteuergerät! Oder? Am Diagnosestecker und am Stecker vom MID muss ich doch nur an die vorhandenen Kabel gehen. Kann es sein, dass die PINS denen vom Stecker am Radio ähneln?

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    in welches auto willst du das MID denn einbauen? im astra g?

    Im Corsa und tigra braucht man noch einen Pin für den diagonsestecker, weil der Pin fürs MID nicht belegt ist.

    Die Pins fürs Motorsteuergerät sehen eher so aus wie die Pins am MID stecker.....zumindest wenn ich damals beim schrottplatz den richtigen stecker abgeschnitten hab. Hab wie gesagt mein MID noch nicht eingebaut.

    Pic

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Du braucht einen Pin für das STG, und je nach MID (F oder G) 1, 2 oder überhaupt keinen zusätzlichen (weil schon vorhanden) für den Diagstecker.

    Der Pin ist idealerweise quadratisch und ist innen "hohl" ,damit der Stift vom STG, Tech, etc. richtig Kontakt bekommt.

    Außerdem sind die Pins beim Diagstecker größer als die beim STG...also aufpassen...

    Bei anderen Motorsteuergeräten (z.B. Astra) können die "Spender" Pins wiederum ganz anders aussehen, erst letztens bei LilaTiger gesehen ;-)

  8. #8
    Og Lil
    Gast
    Hi,

    nene, kommt schon in den Tigra rein. Also ich muss mir dann noch einen PIN für den Diagnosestecker besorgen. Also muss ich mir noch einen PIn für den Diag-Stecker (Habe den 16-Pol.) und für dass Motorsteuergerät besorgen. Hoffe mal ich bekomme irgendwo noch welche her!

  9. #9
    sonic69
    Gast
    wenn stecker corsa steuergerät ~ tigra steuergerät identisch sind dann habe ich noch pin s für das steuergerät

    schreib mir ne pm

  10. #10
    Compact850V
    Gast

    Re: MID Einbau

    Zitat Zitat von Og Lil
    Hi,

    ich besitze ein MID aus einem 92er Astra GSI. Hierbei muss ja der (PIN
    11) galube ich war es noch ein Signal bekommen. Bei neueren Versionen des MID's ist dies ha nicht mehr nötig. Wo habt ihr euch dieses Signal denn hergeholt?

    mfg,

    Björn
    das is des signal vom spritpumpenrelais, ab mj93 is des nemmer nötig. hat mit dem einspritzsignal von pin 21 nix zu tun!
    pin11 hängt eigentlich nur an zündungsplus ums einfach zu sagen...

Ähnliche Themen

  1. Suche Anschluß
    Von Triple-T im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 13:02
  2. Suche ABE für Rieger-Heckansatz
    Von MT789 im Forum TÜV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •