Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: MID Einbau

  1. #31
    Theux
    Gast
    Das erste Problem wäre behoben, aber es wär ja zu schön, wenn jetzt alles einwandfrei funktionieren würde :evil:


    Nach dem Einbau habe ich mal eine Kaputte Leuchte simuliert :wink: . Wenn man auf der Fahrerseite den Stecker an der Rückleuchte abzieht, dann erscheint kurz darauf im MID die entsprechende Fehlermeldung - so wie es sein soll.

    Aber auf der Beifahrerseite klappt das nicht. Wenn ich da den Stecker von der Leuchte löse, dann meldet das MID keinen Fehler - warum? Anschlüsse habe ich alle kontrolliert, und da ist alles o.K.. Woran könnte es denn noch hapern?

  2. #32
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Theux
    Aber auf der Beifahrerseite klappt das nicht. Wenn ich da den Stecker von der Leuchte löse, dann meldet das MID keinen Fehler - warum? Anschlüsse habe ich alle kontrolliert, und da ist alles o.K.. Woran könnte es denn noch hapern?
    Für alle, die irgendwann auch mal auf dieses Problem stoßen (und die Suche benutzen) :-)

    Das Problem lag daran, dass an der Leitung von der Rückleuchte auf der Beifahrerseite auch die Kennzeichenbeleuchtung mit dran ist. Also obwohl die Rückleuchte aus war, war der Strom weiter da, weil die Kennzeichenbeleuchtung ja an war, deshalb hat das MID auch keinen Fehler erkannt.

    Deshalb muss man die Leitung für die rechte Rückleuchte vor dem Lampenkontrollgerät splitten, und von dort aus eine seperate Leitung nach hinten für die Kennzeichenbeleuchtung ziehen.

  3. #33
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Og Lil
    Fahrlicht/Rücklicht

    Mache Zündung an und anschließend Standlicht. Warte jetzt ein paar Sekunden und schon kommt die o.g. Meldung. Beide Schlussleuchten leuchten aber und wenn ich mal das CC abziehe, dann leuchten sie nicht mehr. Also so wie es sein soll. Evtl defekt im CC?
    Genau das Problem habe ich jetzt auch.
    Das Lampenkontrollgerät ist komplett verkabelt. Wenn ich Licht einschalte, dann meldet das MIDden Fehler:

    -Fahrlicht/Rücklicht

    obwohl alle Lampen gehen. Weiß einer, woran das liegen kann?

  4. #34
    Capuchino
    Gast
    es gibt sowas wie ne edit-funktion um seine postings zu ergänzen... bitte davon auch gebrauch machen... danke!

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Theux
    -Fahrlicht/Rücklicht

    obwohl alle Lampen gehen. Weiß einer, woran das liegen kann?
    Aus versehen den CC Eingang mit dem CC Ausgang beim verkabeln vertauscht ?

  6. #36
    Theux
    Gast
    Habe eben nochmal einen großen Test gemacht, aber den Fehler nicht gefunden. Aber fassen wir nochmal zusammen.

    1. Lampenkontrollgerät ist komplett verkabelt.

    2. Beim Standlicht wird kein Fehler gemeldet, sondern erst beim Abblendlicht, somit sind schon mal die Rückleuchten als Fehlerquelle ausgeschlossen.

    3. Eingang und Ausgeng habe ich heute nochmal kontrolliert, beides war richtig angeschlossen. Probehalber habe ich dann beide trotzdem mal vertauscht, hat aber keine Änderung gebracht.

    4. Habe dann mal beide Sicherungen fürs Abblendlicht rausgezogen, dann wird kein Fehler gemeldet, ist ja logisch. Sobald eine Sicherung wieder reinkommt, egal ob rechts oder links, wird wieder der Fehler angezeigt.

    5. Beide Scheinwerfer leuchten richtig, also kein glimmen etc. Auch die Stecker sitzen richtig.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was es denn noch sein könnte. Obwohl es wenig Sinn macht, das Lampenkontrollgerät ist vom Astra G. Der Astra G hat ja H7 Lampen, der Corsa hat H4. Kann es sein, dass die Ströme doch etwas anders sind, und der Fehler darin liegt?

  7. #37
    Theux
    Gast
    Weiß den niemand mehr einen Tip? :?


    Ich hab sogar schon andere Glühlampen reingemacht, das hat auch nix gebracht. Wenn ich den Stecker am Lampenkontrollgerät abziehe, dann leuchten die Scheinwerfer nicht, also hab ich die richtigen Leitungen angeklemmt.


    Hab mal die Spannung am Lampenkontrollgerät gemessen: dort sind es an den Leitungen zu den Scheinwerfern 10,7V. An den Scheinwerfern selbst sind es 10,2V. Also dürfte das wohl auch in Ordnung sein.


    Was kann ich denn noch machen?

  8. #38
    Picmasta
    Gast
    versuch mal rauszufinden wieviel Ampere ne H7 Birne vom astra braucht und wieviel ne H4 vom Corsa braucht.

    Es könnte wirklich daran liegen dass das LKG H7 erwartet, vielleicht ist irgendein schwellwert mit den H4 nicht erreicht, dh es ist weder links und rechts spannung, dh auch wenn du einen stecker abziehst ändert sich nix.

    Das LKG vergleicht ja nur links mit rechts, und wenn beide eh als kaputt bzw aus erkannt werden zeigt es auch nix an wenn ein stecker ab ist, da fürs LKG ja eh schon aus/kaputt ist.

    Ist jetzt aber nur eine vermutung, vielleicht hat es irgendwas damit zu tun. Und gibt es ne H4 Birne die soviel Watt hat wie ne H7? Es gibt doch Leute die illegaler weise H4 Birnen mit mehr Watt reinmachen.

    Alternativ würde mir das LKG vom Astra F einfallen, nur weiss ich nicht ob der H4 hat und ob sich das mit dem astra G MID verträgt, müsste aber laut workshop, vielleicht hat das ja jmd verbaut, kannst ja mal einen suche-aufruf in deine Signatur tun.

    Gruß Pic

  9. #39
    Theux
    Gast
    @Pic

    Danke für deine Überlegungen, hab aber mittlerweile rausgefunden, dass man auch ohne weiteres das LKG aus dem Astra G verwenden kann. Der Drake hat es nämlich auch und bei ihm funzt es einwandfrei.


    Ich vermute mal, dass das LKG einen weg hat, denn anders kann ich es mir nicht erklären. Ich muss mal schaune, ob ich mir ein zweites LKG besorgen kann, um es damit mal zu testen.


    Aber sollte jemand noch ne Idee haben, woran es liegen könnte, dann nur zu.... :wink: , schreibt mir :!:

  10. #40
    Picmasta
    Gast
    das LKG ist doch nur geclipt (zumindest beim Astra F), mach es mal vorsichtig auf und guck mal ob irgendwas offensichtlich kaputt ist (Rost, was verschmort, lose, steckerfassung locker, etc)

    Gruß Pic

Ähnliche Themen

  1. Suche Anschluß
    Von Triple-T im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 13:02
  2. Suche ABE für Rieger-Heckansatz
    Von MT789 im Forum TÜV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •