Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: MID Einbau

  1. #21
    Picmasta
    Gast
    wenn ich mich nicht irre gehen die ganzen kabel im schweller auf der fahrerseite lang.
    Ich bin mir nurnicht sicher ob da alle langgehen. hinten kommt auch ein kabelbaum auf der fahrerseite raus und geht dann unter der ladekante zur beifahrerseite.

    denk dran dass du noch ein bremslichtkabel nach hinten legen musst.
    und wenn du ne dritte bremsleuchte hast musst du sogar zwei legen glaube ich, weil wenn die 3. und zb linke an einem kabel hängen merkt das MID ja nicht wenn die linke kaputt ist, weil trotzdem strom verbraucht wird.
    Oder geht das Kabel für die dritte Bremsleuchte getrennt nach hinten?

    Gruß Pic

  2. #22
    Og Lil
    Gast
    Hi,

    ob sich da der Aufwand lohnt so mal eben zwei Leitungen nach hinten zu legen für die Kontrolle der Bremsleuchten. Aber Naja, ich denke mal die dritte Bremsfunzel anzuschließen, kannst du getrost sparen. da die CC - Einheit bestimmt keinen Eingang dafür hat oder?

    mfg,

    Björn

  3. #23
    Theux
    Gast
    Also das was ihr jetzt beschrieben habt, das ist ja der Anschluss "Nach Sicherung".

    Und wo kriege ich die Leitungen "Vor Sicherung"? Am Sicherungskasten selbst ist es ja unmöglich was anzuschließen, da der Platz dort fehlt. Gibt es denn noch irgendwo einen geiegneten Platz? Eventuell direkt hinterm Schalter?

  4. #24
    Og Lil
    Gast
    Hmm,

    nach Sicherung? Ich habe dass so verstanden, dass ich die Leitung nach der Sicherung abgreife, dann über dass CC gehe und anschließend wieder zurück zur vorher abgegriffenen Leitung!

    ciao

  5. #25
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Og Lil
    Hmm,

    nach Sicherung? Ich habe dass so verstanden, dass ich die Leitung nach der Sicherung abgreife, dann über dass CC gehe und anschließend wieder zurück zur vorher abgegriffenen Leitung!

    ciao

    Ja, hast Recht. Hab mir den Workshop jetzt nochmal angesehen. Hab das zuerst falsch verstanden ops:

  6. #26
    Og Lil
    Gast
    Hi,

    bin die Verkabelung vom CC gerade nocheinmal durchgegangen. Habe jetzt noch 2 Fehler

    -1- Abblendlicht/Rücklicht

    Mache Zündung an und anschließend Standlicht. Warte jetzt ein paar Sekunden und schon kommt die o.g. Meldung. Beide Schlussleuchten leuchten aber und wenn ich mal das CC abziehe, dann leuchten sie nicht mehr. Also so wie es sein soll. Evtl defekt im CC?

    -2- Bremslicht

    Ich trete Bremse und die Fehlermeldung "Bremslicht" erscheint. Ist auch logisch, da weder Bremslicht links noch rechts angeschlossen sind. Will aber auch keine Leitung nach hinten ziehen, sondern beide Vorne an der Leitung nach hinten anschließen. Möglich??

    thx

  7. #27
    Theux
    Gast
    Ich bin zufälligerweise an die Geber fürs Scheibenwasser und die Kühlflüssigkeit gekommen - und nun würde ich die auch gerne anschließen, nur wie?

    Die Geber haben immer jeweils zwei Kontakte. Kommt an den einen Kontakt Masse und der andere wird mit dem MID verbunden?

    Wenn ja, welcher ist dann Masse und welcher kommt ans MID?

  8. #28
    Theux
    Gast
    weiß das denn keiner :?

  9. #29
    Picmasta
    Gast
    Masse und kabel zum MID ist richtig.

    aber an welchen kabel Masse kommt und welches zum MID geht ist egal. Der sensor ist im grunde nur ein schalter der bei einen kontakt öffnet und schliesst. solange genug wasser drin ist ist der kreislauf geschlossen und das MID bekommt masse.
    Aber ob die masse von links nach rechts durch den sensor "fliesst" oder von rechts nach links ist egal.

    Gruß Pic

  10. #30
    Theux
    Gast
    Ich habe das Problem, welches oben schon beschrieben wurde, mit einem kleinen Unterschied.

    Hab grad das Lampenkontrollgerät eingebaut, und bisher nur die Rückleuchten verkabelt.
    Im MID bekomme ich dann die Fehlermeldung fürs Bremslicht und Fahrtlicht, ist ja klar, weil es nicht angeklemmt ist.

    Aber er meldet auch einen Fehler beim Rücklicht und es gehen auch beide Rückleuchten nicht - warum? Vor dem Einbau gingen beide Rückleuchten. Wo könnte da der Fehler liegen?

Ähnliche Themen

  1. Suche Anschluß
    Von Triple-T im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 13:02
  2. Suche ABE für Rieger-Heckansatz
    Von MT789 im Forum TÜV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •