Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: scheinwerferhöhe - aktueller anlass

  1. #21
    SNogly
    Gast
    Aus akt. Anlass will ich euch auch noch was zu diesem Thema berichten:

    Fahre ebenfalls 195-45-15 und hab mir jetzt nen LowTec Fahrwerk 60/55 eingebaut. Naja, von 60mm kann da keine Rede sein 70 oder 80 mm triffts eher. Sieht im Radkasten schon ziemlich geil aus ober bzgl. der Scheinwerferhöhe hatte/habe ich schon arsch bedenken :?

    Ok, also heute zum TÜV...
    Erste was der macht, Zollstock raus und an den Scheinwerfer gehalten. Erstmal hat er 46cm gemessen, dann hab ich Ihn auf die Reflektorunterkante hingewiesen. Na gut, 47.5cm. Trotzdem keine Eintragung :cry:

    Hab den netten Mann dann mal gefragt was ich tun kann. Er hat mir folgendes gesagt:
    1. Soll ich mir ne Pappe machen mit ner Markierung bei 50cm. Dann Licht an, direkt davorhalten und messen. Das sei am genausten.
    2. Dann den LWR hoch (von Reifendruck hat der natürlich nichts gesagt)
    3. Mal den Scheinwerfer ausbauen und entweder an der oberen oder unteren Schraube ne kleine Hülse oder auch Mutter reinsetzten.
    4. Hoffen das es reicht ...

    und wenn nicht, dann eben andere Federn :evil:

    Gruss, Stefan

  2. #22
    Mo
    Gast
    ALso ich war jetzt erst beim Tüv und der hat gesagt normalerweise 50 mindestens 45 Höhsten 55 cm

  3. #23
    Roadkillah
    Gast
    Bei diesem TÜVer mindestens 45cm


    Mit diesen 45cm kommste durch keine Kontrolle, niemals! Ich war mit 47 bei 4 verschiedenen --> keine Chance.

    Dann wie oben schon mal erwähnt meine TIPPS angewandt und Frau mit Ausschnitt vorfahren lasse --> ca 48,5cm --> eingetragen.

    Natürlich ist es jetzt bei 46cm oder so --> sollte also ein Grüner drauf kommen, Zollstock mitzunehmen, dann wird er mir wohl damit den A... versohlen oooder mir ne Mängelkarte ausstellen *lol*

    Grüße

  4. #24
    Franky1109
    Gast
    Der Tüv-Prüfer hat mir zwar gesagt, das die Tigrafahrer nicht Spielraum haben und hat mir deshalb 320mm von radnarbenmitte bis zur Kotflügelkante eingetragen. Mit 14" habe ich ca. 43cm Scheinwerferunterkante gehabt und jetzt mit 17" habe ich 49,5cm...

    Was machen eigentlich die Honda Civic oder CRX Fahrer??? Die haben ja noch weniger Schweinwerferunterkante?

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    die haben ab Werk ne Sondergenehmigung :shock: und dürfen normal nich tieferlegen :wink: , weil schon zu tief ...die können dann die optik nur mit 22 " ausgleichen :wink: :wink:

Ähnliche Themen

  1. Kofferraumausbau
    Von dj_patstar im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 15:51
  2. Donnerstag is Herrentag!
    Von chaot1091 im Forum Off-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •