Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: ab wann nen kondensator?

  1. #41
    Knibbels
    Gast
    Eine Frage Jungs.
    Wie sehe ich denn ob mein nuer Kondi funktioniert ? Habe einen von Spectron drin jetzt, der hat kein Remote. Beim Laden hat die Anzeige auch geleuchtet. Nun ist sie aber dunkel ???
    Schon kaputt oder was ?
    Und Strom kommt auch an am Kondi.
    Setzt der nur ein wenn er gebraucht wird ?
    Ist die Anzeige nur beim laden aktiv ?

  2. #42
    John
    Gast
    @Knibbels

    Ich hofe doch sehr das dein Cap nen Intengreirten Ladewiederstand hat. Also das kleine Lämpchen das beim Anschlissen hell aufleuchtet, auch optional erhältlich. Wenn du den Cap ohne Anschliesst is er hin.
    Schliess den mal ab und mess mal die Spannung und wenn der neu is, die Anzeige aber net funzt dann tausch den doch einfach.
    Schalt zum prüfen des Caps einfach mal das Licht ein und aus. Der Cap sollte ab nem bestimmten Strom(z.B. 100mA) angehen.

  3. #43
    itchybee
    Gast
    also John ... sorry aber auch wenn's schon jahre her ist - sowas kann ich nicht stehen lassen :-)

    GOLD hat einen Leitwert von nur 45 · 106 S/m
    KUPFER 58 · 106 S/m
    SILBER 62 · 106 S/m

    ergo ist Silber das bestleitende Material das es gibt (von Zimmertemperatur ausgehend).

    Gold wird hauptsächlich für Kontaktflächen eingesetzt weil es erstens fast nicht oxidiert und vor allem weil es sehr weich ist (reines Gold kannst du mit dem blosen Fingernagel zerkratzen).
    Das bringt den Vorteil mit sich dass es sich unter Druck einer Oberfläche besser anpassen kann und sich somit einen besseren Übergangswiederstand realisieren lässt.

    Das ist auch der Grund warum man Gold (teuer) und nicht Silber (viel billiger) für Kontaktflächen nimmt - obwohl es hochleitfähige Silberlegierungen gibt die fast nicht oxidieren - Silber hat einfach einen viel höheren Härtegrad.

    ich habe fertig :-)

  4. #44
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Und ich hänge noch an das kein amp 80 % wirkungsgrad hat :-) Aber so schön erklärt !
    @Knibbels
    Der kondi sollte sich selber anschalten sobald Du den amp ein schaltest.
    @Tomo
    Muss ich mal bei 2 loud 4 you rein schaun was es mit der special edition auf sich hat.
    Gruß... der jetzt ne "special edition" spl4000 von us amps sein eigen nennt :-)
    Strom kann man ja nie genug haben.

  5. #45
    Black-GSI
    Gast
    Bin auch gerade an meinem Ausbau. Jetzt habe ich hier oft gelesen das die Caps auch hochgehen können.
    Ich habe hier einen Rockford Fosgate P1 10" mit 150W RMS und einen Monoblock von Rockford P3001.
    Brauche ich da unbedingt einen Cap? Wenn es möglich ist würde ich gerne drauf verzichten.
    Ich fahre einen Corsa C GSI. Da ist doch schon eine stärkere Batterie drin, oder?

    Und die Leistung meiner Komponenten ist ja auch nicht übermäßig hoch. Dürfte doch dann auch ohne gehen!?

    Vielen Dank

  6. #46
    der-flo
    Gast
    klar gehen tut alles

    Aber besser wäre es wenn du dir nen Cap dazwischen hängst... bessere Stromversorgung deiner Komponenten.kein flackern des Lichtes usw...

    einfach mal ausprobieren.

  7. #47
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von Black-GSI Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade an meinem Ausbau. Jetzt habe ich hier oft gelesen das die Caps auch hochgehen können.
    Ich habe hier einen Rockford Fosgate P1 10" mit 150W RMS und einen Monoblock von Rockford P3001.
    Brauche ich da unbedingt einen Cap? Wenn es möglich ist würde ich gerne drauf verzichten.
    Ich fahre einen Corsa C GSI. Da ist doch schon eine stärkere Batterie drin, oder?

    Und die Leistung meiner Komponenten ist ja auch nicht übermäßig hoch. Dürfte doch dann auch ohne gehen!?

    Vielen Dank
    bei der leistung dürfte es auch ohne gehen.
    soviel strom wird da nicht gezogen.
    ein cap kann aber auch deine bassperformance verbessern und er wird impulsfreudiger mit cap, da er impulse eben am besten ausgleichen kann und den strom dann liefert (kurzzeitig) wenn es gebraucht wird. was eben auch eine stärkere (normale) batterie mit dem hohen innenwiderstand im vergleich zu gelbatterien, nicht kann.

    ich würde auch bei kleineren leitstungen nicht mehr auf einen cap verzichten, wenn man auf die 50-100€ nicht unbedingt angewiesen ist. es gibt ja auch caps mit 0,5farad!.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Tigra Fehlerspeicher
    Von SickSaint im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.11, 19:57
  2. GSi Front; obere Halter ersetzen
    Von Hendrik im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 01:54
  3. cleane vorfacelift front
    Von corsatobi im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •