Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: ab wann nen kondensator?

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    kann man ohne leistunsverlust am motor einfach eine andere lima einbauen? was kosten die dinger?

  2. #12
    tigraracer999
    Gast
    wenn es einen gibt dann merkst du es eh net. habe damals im tausch 150 euro bezahlt

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    dann wäre das beim ausbau mit zweitbatterie wohl auch besser.. bis wie viel leistung gibts die denn bei opel?

  4. #14
    tigraracer999
    Gast
    Keine ahnung habe eine von mercedes drinn du must nur drauf achten das beide batterien gleiche kapacität haben!!!!! Wichtig!!!

  5. #15
    Markus
    Gast
    Also ich hab mir jetzt auch nen Kondensator zugelegt.
    Da ich in Zukunft meinen Subwoofer über nen extra Verstärker laufen lasse. Und an diesen kommt das Powercap ran.
    Der 4-Kanal-Verstärker läuft dann ohne Powercap und steuert die vier normalen Lautsprecher an.
    Sollte doch so passen oder?

    2-Kanal-Verstärker für Subwoofer hat 200 Watt RMS
    4-Kanal-Verstärker für Lautsprecher hat 300 Watt RMS

    Markus

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Ist richtig. Das Cap muss an den Verstärker für den Sub dran, da der Sub ja bekanntlich die meiste Leistung braucht! Ich hab zwei Caps drinnen, weil ich zwei Verstärker für zwei Subs habe. Und dann noch einen Verstärker für Heck und Front, der ohne Cap läuft.

  7. #17
    G-Funk
    Gast
    eine alte Faustregel sagt pro 100 Watt 0,1 Farad Pufferkapazität.

    @WDCdafbe
    jo, wenn nix flackert dann beweist das auch das es keine richtigen 1kW sind. Bei richtigen würden sie zwangsläufig flackern egal wie groß die Batterie ist.

    @Daikon
    Bei dir müsste es schon eine zweite Zusatzbatterie bei der Endstufe sein und das Kabel ist auch zu klein dimensioniert. 1,5 kW RMS ist schon gut Leistung aber aufgrund der langen und kleinen Kabelwege hilft dir der Cap auch nicht mehr viel da er nicht soviel Strom speichern kann. Eine nahgelegene Zusatzbatterie (wichtig Gel!) hilft da Wunder.
    Das 35er Kabel würde ich parallel zum 20er legen, nicht anstatt.

    @Streetfighter2001
    Ein Amp bringt dir schon in den meisten Fällen was, da haben die Jungs von ACR auch recht, es kommt drauf an welchen Stromhunger die Komponenten haben, bei 60 W RMS wirst du nicht viel Unterschied hören. Empfehlenswert sind die Steg-Endstufen die durch ihre besonderen Netzteile auch die Spannung gut aufrechten halten können.

  8. #18
    Daikon
    Gast
    Dann wird die nächste Anschaffung ne Exide Gel oder eine Exide Maxxima 900 werden. :twisted:

    Werde dann das 20mm² und das 35mm² am Kondi anschließen und von dort aus erstmal zur Hifonics und zur GZ. Vielleicht bringt das 35mm² schonmal nen bissle.

  9. #19
    @G-Funk

    ist ja auch die max leistung der sub läuft bei mir auch nicht übervolle leistung!!!

    MFG andy

  10. #20
    Ti-Racer
    Gast
    also wie gesagt , eine powercap kann auf keinen fall schaden ! hab mir auch eine neue normale geholt für nur 80 euro und sie halt was sie verspricht ! sofort kreift der bass richtig an und das auto startet prompt !


    also muss net teuer sein aber wer will schon auf gute leistung verzichten ??


    mfg tigiraser :twisted:

Ähnliche Themen

  1. Tigra Fehlerspeicher
    Von SickSaint im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.11, 19:57
  2. GSi Front; obere Halter ersetzen
    Von Hendrik im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 01:54
  3. cleane vorfacelift front
    Von corsatobi im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •