Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wie lange und wie Woofer einspielen??

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Wie lange und wie Woofer einspielen??

    Wie lange sollte man einen neuen Wofer (15") einspielen. Wie spiele ich das Ding überhaupt ein?? Meine Endstufe hat eh weniger RMS Leistung als beim Woofer angegeben ist. Ich hab ihn bisher noch ncht lauter als halbe Endstufen-Power gefahren.

  2. #2
    Bluelight
    Gast
    also ich mach folgendes :

    den woofer die ersten 10 Betriebsstunden nur so weit aufdrehen so das er in "normaler Zimmerlautstärke" spielt und dann im stundentakt bis zum maximum.

  3. #3
    Spaik3
    Gast
    muss man die einspilen?? also ich gebe immer volle suppe drauf,um zuhöhren,wie er is,und ob er es auch bringt,so haben die es beim Musik händler auchgemacht.

  4. #4
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Also ich hab meinem ca 3 std halbfeuer gegönnt, dann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten . ausserdem weis ich nicht ob ich des ernst oder als humbug verstehen soll. unter "einschwingen" verstehe ich, dass die membran die sicke und alle bewegenden teile sich an die bewegung anpasst aber das man ihn deswegen kaputt macht glaub ich nicht.
    ich mein die kiste die du beim händler hörst, wenn er sie nicht selber einspielt, was wenig machen, wird auch von den testhörern wie auch ich einer bin "getestet". die bekommen auch feuer.

  5. #5
    G-Funk
    Gast
    einspielen hat schon seine Berechtigung. Hochwertige Lautsprecher haben auch die Angabe dabei wie lange eingespielt werden soll (teilweise bis 40 Stunden). Die Redakteure von manchen Zeitschriften schließen die Dinger einfach bei 15 Hz an die Heimstereoanlage an und lassen das Ding 10 Stunden laufen. Ziel ist das die Zentrierspinne ein bisschen weicher wird. Einen Neuwagen fährt man auch nicht gleich am Limit.

  6. #6
    Spaik3
    Gast
    jo,aber ne boxe is kein neuwagen (am rande) also kommt das nicht bei allen woofer,/bässe vor,sind also nur hochwertige lautsprecher die eingefahren^^ werden müssen.wusste ich auch noch net

  7. #7
    G-Funk
    Gast
    nein, nicht nur hochwertige Lautsprecher müssen eingespielt werden sondern alle Lautsprecher. Hochwertige haben die Angaben meistens mit einen Datenblatt dabei. Im Bezug zum Neuwagen: Stell dir mal vor du liegst 2 Wochen nur auf der Couch und du sollst von ein auf die andere Sekunde einen 100m Sprint machen

  8. #8
    Spaik3
    Gast
    jo,dan habe ich es jetzt immer falsch gemacht,auch der Musik markus (carhifi experete) reisst die boxen zur vorfürung immer auf bis zum gehtnemmer,und denke nicht das der die einspielt.Weil der hat da ca 100 boxen rum stehn,währe net so doll.Aber besser is es

  9. #9
    Smeilus
    Gast
    Also ich habe damals meine beiden Axton Subs ungefähr einen Monat nicht aufgedreht, war zwar hart, aber es hat sich gelohnt. Ebenso meinen PyleBandpass und meinen aktuellen Audiobahn. Bei den Axton und dem Pyle kinnte ich auch mal welche hören, die nicht eingeschwungen waren und der Unterschied war doch sehr grawierend. Meine Subs waren schön tief aber immer noch klar und deutlich, die andern haben eher nur Lärm gemacht und waren schon am brüllen. Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Monat sein muß, doch es wächst dann die Vorfreude :P

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Was kann man an einer PYLE verbessern? Wegschmeissen und was gescheites kaufen, wäre das einzige was mir einfällt :wink: ...

    Aber mal Spass bei Seite, wenn ich mir nen Woofer hole, will ich den auch mal auf voller Rotze hören. Ist vielleicht nicht so jut für det Teil, aber was bringt mir ein gut eingespielter "Flüsterwoofer"? Mein HiFi-Experte läßt die Dinger auch immer von der ersten Minute auf max. laufen. Muss ihn mal fragen was er vom "einschwingen" hält...

Ähnliche Themen

  1. welchen soll ich nur nehmen? bitte um tipps
    Von der-tobi im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.14, 21:47
  2. Suche meinen Ex Corsa B in NRW
    Von Marcel790 im Forum Corsa B
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 22:15
  3. Kratzer im Lack!
    Von Pascal2108 im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 09:18
  4. Welches Öl bekommt der Tigra
    Von Tigra1988 im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 14:57
  5. Unterschiede bei MSD?
    Von MaZZeL im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •