Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Thema: Eure Meinung: Fertig Reserverad-Woofer Gehäuse

  1. #81
    Tomo16v
    Gast
    jo, das wär ne lösung! hast übrigens sauebr gemacht.
    gratulation!

    fmg tom

  2. #82
    Denyo
    Gast
    Danke für dein Lob, aber ich muss dazu sagen das das Gehäuse, gerade von innen, ein wenig "huckelig" geworden ist. Ich denke das kann man noch besser machen. ABer halt nur wenn man mit GFK ARbeiten schon Erfahrung hat. Ist ja schon ne ziemliche Sauerei mit dem Harz. Letztendlich bin ich zufrieden, aber wie gesagt die Kiste ist nicht sooooooo perfekt geworden. Aber es rummst und klingt bei weitem besser an als mein vorheriges Raveland Teil und nimmt kein Platz weche im Kofferraum. Also alles was ich mit dieser Aktion bezwecken wollte ist gelungen.

    @Tomo
    Ich musste den Subwoofer-Kanal fast auf max. Lautstärke drehen und die Kanäle von den Boxen ganz leise. Wenn ich jetzt das Radio so auf 35 von 40 Volume stelle rummst es schon ganz ordentlich.
    Es ist aber doch richtig das ich daraus schließen kann, das meine Endstufe zu schwach ist, oder?

    Ach und noch ne Frage. An meiner Endstufe habe ich für den Subwooferkanal nen LowPass-Filter. Daneben ist nen Drehknopp zum Einstellen einer Frequenz. Ist das jetzt so das ich damit angebe bis zu welcher Frequenz der Sub spielen soll. Sprich wenn ich auf 60 stelle spielt er alles bis max 60 HZ? Und wie verhält sich das bei den anderen Kanälen die ich auf HighPass gestellt habe. Stellt man da ein, ab welcher Frequenz die spielen? Ich muss euch ein wenig löchern, mein Handbuch schweigt sich ganz genüsslich darüber aus :cry:

  3. #83
    Denyo
    Gast
    So sieht meine Reservemulden-Sub übrigens momentan aus. Die Styroporstücke dienen lediglich dazu das die Mulden-Abdeckung nicht die Membran des Woofers berührt und fliegen selbstverständlich in naher Zukunft wieder raus. Ich bin noch auf der Suche nach einem Gitter das den Woofer schützt und so stabil ist das man ne Kiste Bier drauf abstellen kann. Zudem überlege ich noch ob ich in die Mulden-Abdeckung nen Loch reinschneide, so das man den Woofer sieht, oder ob ich den Woofer darunter verschwinden lasse.






  4. #84
    Denyo
    Gast
    So ich habe heute nochmal mit den Einstellungen meiner Endstufe herumexperimentiert. Klingt soweit einigermaßen gut, aber über kurz oder lang muss wohl nen neuer Verstärker her. Kann mir da jemand noch ein paar Tipps geben? Ich wäre bereit so ca. 250 € auszugeben. Hier im Forum wurde ja schon oft die auch von mir schon ins Auge gefasste Carpower Wanted -4/320 empfohlen. Im www.Carhifi-Forum.de wird die Lightning Audio BOLT 400.4 als noch besser angesehen. Stimmt das so? Und welche Endstufen liegen klanglich und leistungsmäßig vielleicht noch über diesen beiden?

    Thx Denyo!

  5. #85
    Tomo16v
    Gast
    nunja, für deine zwecke wär zB ne spldynamics s4005 geeignet.
    is ne 5 kanal mit 200 watt auf 4 ohm bei kanal 5 und 4 x 85 watt an 2 ohm bzw 4 x 50 watt an 4 ohm

    kosten halten sich dabei sehr in grenzen
    oder bei ebay zB:
    die neue helix!!!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...475960464&rd=1

    rockford-amps
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=57302

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=57302

    ansosnten schau dich mal nach ner steg um, emphaser sind auch günstig und können was helix ebenfalls

    etwas besseres wäre wegen deiner anderen komponenten eher unangebracht

  6. #86
    Abuse
    Gast
    ....habe gerade mal den Tread so überflogen....

    :shock: :shock: :shock:

    Nicht schlecht geworden.

    MFG

    Abuse

  7. #87
    Denyo
    Gast
    Danke Tomo. Da habe ich ja erstmal was zu stöbern.

    Ich bin irgendwie mit dem Klang bei mir im Auto nicht so ganz zufrieden. Wenn ich relativ leise Musik höre fehlt irgendwie jegliche Dynamik. Kaum Bass. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Jedenfalls hört sich da die Serien-Blaupunkt Anlage (vier Boxen + Mini-Sub) im Fiat Punto meiner Schwester schlichtweg besser an (bis zu einer gewissen Lautstärke).

    Wenn ich nei mir laut aufdrehe hört es sich gar nicht so schlecht an, aber irgendwie reicht mir das so nicht mehr :-) Und ich denke das da mein Amp halt am meisten dran "schuld" ist. Deshalb suche ich jetzt als erstes nach einem neuen Amp der mir auch einige Leistungsreserven gibt. So das ich irgendwann evtl. auch nochmal nen richtig gutes Frontsystem verbauen kann. Ich denke 4-Kanal müsste reichen. Boxen hinten werden dann entweder ganz rausgeschmissen oder übers Radio angeschlossen. Aber vielleicht hören sich meine Boxen mit nem klanglich besseren und stärkeren Amp ja auch noch nen Tick besser an, so das ich erstmal wieder zufrieden bin. Zudem habe ich gestern mal meine Hochtöner provisorisch an die A-Säule angebracht. Das klingt auch besser als in den Original Höchtöner Einbauplätzen.

    Also die Amps die ihr mir vorschlagt können ruhig im Vergleich zu meinen anderen Komponenten etwas überdimensioniert sein. Lediglich zu teuer, sprich absolutes HighEnd, sollte es nicht sein. Und ich möchte wirklich dann , wenn ich mir was neues kaufe, verstärkt nach Klang und nicht nach lautstärke auswählen.


    Hm, die HELIX Dark Blue 4 schaut ja super aus. Wie sieht´s denn da klanglich und leistungsmäßig im Vergleich mit den Rockford´s aus? Sind Helix nicht so Endstufen für "Schönhörer"? Oder verwechsel ich da was?

    Thx & Greetz Denyo!

    @Abuse
    Danke, danke!

  8. #88
    Hat zufällig jemand von euch den Durchmesser des Bodens der Reserveradmulde parat?

    @Denyo
    Saubere Arbeit, falls Du das nochmal machen willst, würde ich mich als Abnehmer zur Verfügung stellen

  9. #89
    Denyo
    Gast
    Welche Endstufe ist denn empfehlenswerter? Einmal vom Klang und einmal von der Leistung.

    Carpower Wanted 4/320 oder Helix Dakr Blue 4

    @DoctorGremlin
    Hm, was zahlste (wenn der Preis stimmt kannste dir meine abholen, zumindestens könnten wir drüber reden)

    Ist aber eigentlich auch nicht so schwer das zu machen.

  10. #90
    Tomo16v
    Gast
    helix! 8)

    mfg tom

Ähnliche Themen

  1. Typennummer BorgWarner Tubro für c20let?
    Von MissTigra im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •