Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Eure Meinung: Fertig Reserverad-Woofer Gehäuse

  1. #11
    Denyo
    Gast
    Welchen Sub würdest Du denn für Deine Methode empfehlen? Aber bitte jetzt nicht so 10000 € Teile nennen :wink:

  2. #12

  3. #13
    Denyo
    Gast
    Kewl, danke Skar! Die bebilderte Anleitug am Beispiel des S2000 hat mich glaube ich überzeugt Ich werd´s wohl mit der Polysterei mal versuchen.

    Frage mich halt nurnoch was ich für ein Volumen erreiche wenn ich die gesamte Mulde so auspolyster und welcher günstige Woofer dann einigermaßen dazu passt? Vor allem 10" oder 12" ?

    Wenn ich das Gehäuse für nen 10" plane könnte ich übergangsweise auch den Woofer aus meiner alten Rolle da einsetzen und wieder ein bischen geld zusammensparen für nen teureren Woofer? Nur welchen?

  4. #14
    Tomo16v
    Gast
    also rockford bekommst shcon rel. günstig. sind aber auch nimmer das was sie mal waren. in der preisklasse bis 100 euro würd i die spectron nehmen (kontaktier mal den beili) darüber hinaus ev. nen rockford und etwas darüber noch definitiv einen spl-dynamics (so an die 400 euro)

    mfg tom

  5. #15
    Denyo
    Gast
    Naja 400 € sind schonmal bedeutend zuviel Soviel Geld kann und will ich auch nicht ausgeben. Ich denke so um die 100 € bis max. 150 € mehr nicht.

    Ich werde jetzt erstmal zusehen das ich das Gehäuse zusammen bekomme. Dann werde ich den Woofer aus der Röhre einsetzen, ein bischen Geld sparen und dann später nochmal nach nem richtigen Woofer ausschau halten.

  6. #16
    Denyo
    Gast
    Muss ich beim kauf folgender Materialien auf irgendwas besonderes achten? Eventuel auf die dicke der Polyestermatten? Gibt es besonders zu empfehlende Hersteller oder ist das völlig egal?

    5 kg Harz + Beschleuniger + Härter
    2-3 m² Polyestermatten

    Baumärkte direkt in meiner Nähe wären Bauhaus, Praktiker, OBI und Ziesak Plaza.

  7. #17
    Rebell
    Gast
    Schau mal bei nem Bootsbauer in deiner Nähe nach. (Gelbe Seiten)
    Die haben vernüftige Sachen da. Die lassen sich auch meißt besser verarbeiten. Denn Baumarktdreck kannste vergessen. Überlagert , Abgelaufen... Und ne Beratung bekommste beim Bootsbauer auch noch dazu...

    Gruß Jan

  8. #18
    Denyo
    Gast
    Uff, jetzt kommt ihr mit Klamotten :wink: . Bootsbauer :shock: also. Naja, mal schauen was es so in der Nähe gibt. Bei EBay gibt es ja auch ne ganze Menge von dem zeugs. Lohnt es sich da zu schauen oder doch lieber Bootsbauer & Co. :?:

  9. #19
    Rebell
    Gast
    Naja Ebay ist so eine Sache. Wenn man ein wenig Ahnung hat von der Materie und weis was man genau sucht, kann man auch bei Ebay mal schauen. Der Bootsbauer ist von daher vorteilhaft , das er dir zu seinen Produkten noch ne genaue Be-und Verarbeitungsberatung geben kann.
    Die verwenden ihre Produckte ja selber und wissen am besten bescheid.
    Frag ruhig mal nach, dort kaufen viele Car-Hifi Bauer.
    In Modelbauläden kannste auch mal schauen.

    Hab hier auch mal ein Link. Die haben ein paar ganz brauchbare Workshops.

    http://www.hififreaks.de/6/modules.p...tegories&cid=3

    Gruß Jan

  10. #20
    Denyo
    Gast
    Thx, die Workshops sind echt ganz gut. Sieht auf den Bildern immer alles so einfach aus.

    Ich werde mal zu sehen das ich tatsächlich nen Bootsbauer auftreiben kann. Wenn der mir dann noch nen paar Tipps zur Handhabung der Materialien geben kann (Mischverhältnis von Harz und Härter???) bekomme ich das bestimmt hin *anfangzubeten*

Ähnliche Themen

  1. Typennummer BorgWarner Tubro für c20let?
    Von MissTigra im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •