Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Riegerfront beim Corsa C

  1. #1
    darkman110
    Gast

    Riegerfront beim Corsa C

    Tja so schnell kanns gehen.

    Gestern hat mich so ein Mercedes - Trottel beim Rückwärtsausparken übersehen und ist mir vorne in mein Auto gerollt. :cry:

    Nichts wirklich Ernstes, aber so wie es aussieht muß die Stoßstange getauscht werden.

    Und da habe ich mir gedacht warum nicht gleich ne andere. :wink:

    Mir persönlich gefällt da die Frontschürze von Rieger.
    Guckst Du hier: http://www.rieger-tuning.de/de/Model.../Corsa/172.pdf

    :?: Hierzu ein paar Fragen:

    Hat die vielleicht schon mal jemand verbaut an seinem Corsa?

    Wie ist die Qualität und Paßgenauigkeit bei denen?

    Wie sieht das mit Tüv aus? Muß ich da was eintragen lassen?

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Skar
    Gast
    Hab sie nich verbaut, aber mir in Weiterstadt 03 genau ansehen können.
    Ich finde die Front auch sehr schön und muß sagen, daß sie für Rieger sehr gut verarbeitet ist. Auch in Sachen Passgenauigkeit und Spaltmaß gabs an dem Corsa nix auszusetzten.

    Jetz hatte er die allerdings nich selber verbaut sondern es machen lassen, ich weiß also nich ob unbd wieviel da nachgearbeitet wurde.
    Auch wenn ich die Front sehr schick am C finde muss ich aber sagen, daß sie ohne 9Zoll Breite Felgen nich wirkt und auch ohne Schweller mindert das die Optik enorm im Gegensatz zum Katalog...

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    HI!
    ich habe die riegerschürze, schon an meinen verbaut. bei fragen kannst du mich kontaktieren. qualität ist super, genau so, wie die passgenauigkeit.
    tüv ist gar kein problem. habe sie ohne jeden aufstand eingetragen bekommen.

    gruss dennis

  4. #4
    Corsa_Tuner19
    Gast
    Hey

    Ich hab heute meine rieger front bekommen und gsehen dass keine halterung für die radlaufmontage vorgesehn sind jetzt wollt ich euch fragen ob die nur am grill befestigt werden?

    wenn ich fotos von der montage habt wär das super

    danke im vorraus


    Grüße

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    War die neu oder gebraucht?

  6. #6
    Corsa_Tuner19
    Gast
    die ist neu

  7. #7
    Das gleiche Problem hab ich auch bei mir. Ich hab die schon seit nem Jahr hier liegen... So wie ich das sehe, wird die am Grill und in den Radläufen verschraubt.

    Irgendwie blöd.

  8. #8
    So hab mal mit Rieger telefoniert. Die Stossstange wird am Kühler oben verschraubt. Desweiteren in den Radhausschalen. Unter das Kenzeichen, kommen noch 2 Schrauben in den Träger und an den Seiten wird diese noch verklebt. Aussage Techniker der Firma Rieger.


    Gruß

  9. #9
    Corsa_Tuner19
    Gast
    haha ich werd die schürze sicher nicht ma träger anschrauben aber danke für die info

    also hoffentlich wird das halten am grill und radlauf

  10. #10
    hinter der Stoßstange ist kein Träger sondern der Aufprallschutz, da kannste ohne Probleme rein bohren, der kost nur n paar Euro falls er mal rostig sein sollte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •