Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit meinem Opel Tigra Twintop 1.4 2004.
Ich durchsuche schon seit Wochen das Internet, um eine Antwort auf meine Frage zu finden, wurde bisher aber nicht fündig.


Das Dach meines Tigras öffnet und schließt sehr schwergängig.

Kurze stichpunktartige Beschreibung:



1.Wenn das Dach geschlossen ist, bewegt sich der Kofferraum, wenn ich ihn öffnen möchte mal sehr langsam oder mal gar nicht und ich muss von Hand nachhelfen.


2. Wenn das Dach geöffnet ist, fährt der Kofferraum jedes Mal von selbst hoch als würde es keinen Defekt geben.


3. Das Dach öffnet immer von selbst ohne, dass ich es unterstützden muss. Manchmal direkt komplett und manchmal muss ich den Knopf ein zweites Mal betätigen, damit es dann vollständig geöffnet ist.


4. Das Dach schließt nur sehr schwer. manchmal kommt es ganz langsam von selbst hoch und manchmal muss man mit viel Muskelkraft unterstützen, weil es sich nach ca 5cm keinen millimeter mehr nach oben bewegt.



Ich habe vermutet, dass entweder zu wenig Hydrauliköl im System ist oder, dass Die Pumpe kaputt ist.
Hat jemand damit Erfahrung oder hat eine Idee was es sein könnte?

Ich meine ja, dass es komisch wäre, dass die Hydraulikpumpe kaputt ist, während sich der Kofferaumdeckel normal betätigen lässt, wenn das Dach geöffnet ist



Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort!



MfG,

Venom43