Hallo,

ich habe seit gestern nun folgendes Problem. Ich bin am Abend losgefahren und habe meinen Tigra mal über eine Passstraße geprügelt einmal den Berg rauf und wieder herunter.

So nachdem wir wieder unten waren habe ich gemerkt dass das Auto in Kurven nun ziemlich schwammig ist. Also als ob man auf Matsch fährt. Spur ist nach dem Einbau vor drei Wochen alles eingestellt worden und er hat auch einen TOP Geradeauslauf. Ich dachte erst, dass vielleicht ein Rad locker bzw, die Radschrauben locker, die waren aber alle fest. Luftdruck war auch alles OK. Dann habe ich gedacht vielleicht was mit den Traggelenken, Stabis oder Radlager, aber weder brummen, poltern oder Sonstiges.

Auf der Autobahn war es dann ganz schlimm. Je schneller man gefahren ist desto seltsamer hat sich das Auto angefühlt. Beim überholen und wieder einscheren war es wirklich mega schwammig.

So heute morgen bin ich dann nochmal gefahren ein bisschen Landstraße und dann über die Autobahn, da war alles ganz normal - also halt wie immer recht stabil und nicht schwammig.

Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann? Ich meine er heute wieder total schlimm im Fahrverhalten gewesen wäre könnte ich ja davon ausgehen, dass ich mir irgendwas am Fahrwerk kaputt gemacht habe - aber er fährt sich jetzt ganz normal.