Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleine Problemchen......Corsa 1.0i

  1. #1

    Kleine Problemchen......Corsa 1.0i

    Teil 1 der Frage war bei Facebook:
    Hat vielleicht jemand Plan von, warum es bei bei meinem Fehler Code : Motorkontrollleuchte und nicht kompl. Kabel Verbindung sowas in der Art anzeigt? Motorkontrolllampe brennt ja keine. Das einzige was er nicht immer mag ist Kaltstart, das läuft er wie am letzten Rest, insofern ich kein Gas gebe, insofern er Gas auch an nimmt. Also keine Auflistungen was es evtl. An Teilen sein könnte, ist zu 90% alles erneuert, was mich schon ca. 1.5 gekostet hat. (Das einzige was noch nicht angeschlossen und verbaut ist, ist das ABS.

    Frage Zwei, Wichtig!
    So, problem 1 behoben, war nur eine Lockere Motorkontroll- Birne, Lampe geht aus. Kollege sagt, das meine kurz beim Starten er blau qualmt, mir ist auch aufgefallen, das er momentan viel braucht und auch nach längerem stehen schlecht anspringt, bzw. ab und an kein Gas annehmen will. Mir zeigt es aber keine weiteren Fehler an im System. Was könnte das sein? Ein Temperatur Sensor? Lambda? etc.

  2. #2
    In anderen Thema stand auch, Drosselklappe mal reinigen, Temperatur sensor bzw. Kurbelgehäuse entlüftung

  3. #3
    Also, ich stamme 30km entfernt von Zeitz her - sprich, ich sollte deine Sprache sprechen. Um ehrlich zu sein habe ich sogar Freunde aus Zeitz und die verstehe ich auch. In Wort und Schrift!!! Ich habe deinen komischen Text jetzt 3x laut gelesen und bin nicht schlau draus geworden.

    Mach es doch einfach mal so. Setz dich hin und verfasse deinen Beitrag einfach in einem vernünftigem Deutsch. Ich will jetzt nicht auf Groß- und Kleinschreibung rumreiten, aber ein Satz besteht aus einem Subjekt, einem Prädikat und einem Objekt. Am Ende des Satzes steht ein Satzzeichen und dann auch bitte das passende. Am Ende eines Satzes steht ein ".", ein "?" oder auch mal ein "!". Nebensätze und Aufzählungen werden durch ein "," getrennt.

    Versuch das einfach mal und dir wird hier bestimmt geholfen. Ich glaube es geht nicht nur mir so, sondern das auch viele andere hier nicht wissen was du willst. Und die meisten Leute haben keinen Bock dazu, sich deinen Thread vielleicht 30x durchzulesen, diesen dann gedanklich in ein ordentliches Deutsch zu bringen und dann nach 15 Minuten "Übersetzungszeit" dir ne Antwort zu geben.

  4. #4
    Hatte gerade schön aufgelistet.... von der Taste gerutscht, Text weg...., heute kein Bock mehr...

    Kurzfassung : Läuft schlecht an wenn kalt, erhöhter Spritverbrauch, im kaltem Zustand kurz blauer Qualm. Im Steuergerät keine Fehlercodes für diese Probleme..

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Temperatursensor fürs STG, spontan....passt zu der Beschreibung.

    zu finden unter der Kabelleiste..



    MFG Bernd

  6. #6
    Werde ich Checken. Habe ja fast alles ausgetauscht an dem Motor Jetzt folgt , Drosselklappenpoti,Standgasregler bzw. Leerlaufregler und Öldrucksensor, meiner suppt. Es kommt noch AGR. Drosselklappe ist sauber sowie die Gehäuseentlüftung, so wie ich es vorm Tüv gemacht habe. Dann Checke ich mal das. Danke Bernd.

    Erneuert habe ich an und Um dem Motor bisher:
    1) Steuerkette
    2) Steuerketten Zahnräder inkl. neuer Schrauben
    3) Steuerketten Gleitschienen
    4) Kettenspanner
    5) Kettengehäuse Dichtung
    6) Ölwannen Dichtung
    7) Ventildeckel Dichtung
    8) Zündkerzen
    9) Ölfilter + Öl
    10) Kühlmittel
    11) Benzinfilter
    12) Luftfilter
    13) Abdeckung Ventildeckel ECO Tec
    14) Keilrippenriemen
    15) Luftmengenmesser
    16) AGR Dichtung
    17) Dichtmasse Wasserpumpe
    18) Kühlwasser Ausgleichsbehälter
    19) Leerlaufregler
    20) Öldruckgeber

    Kommt noch Richtung Wochenende/Montag:

    21) Drosselklappenpoti

    Bestellt werden noch:

    22) Kühlflüssigkeittemperatursensor 2-Polig an der WaPu
    23) Kühlflüssigkeitssensor 1-polig am AGR
    24) AGR Ventil
    25) Kühlmitteltemperaturschalter für Lüfter am Kühler.
    26) Kurbelwellensensor/ bzw. Nockenwellensensor

    Es gibt aber noch einen Kühlmittelsensor am AGR 1-Polig? KÃœHLMITTELTEMPERATUR-SENSOR OPEL COMMODORE A B C CORSA A B DIPLOMAT B 2.8 | eBay

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Meine Empfehlung:

    1. Öldrucksensor tauschen

    2. Lambdawerte checken

    3. Geheimtipp X10XE: Leerlaufdrehzahl um 150 U/min anheben (lassen)

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kontrollieren bring tnix wechseln, der 2polige ist fürs STG und die Gemischaufbereitung und da du sagst kalt springt schlecht an etc. wechsel den, der kostet keine 10€ und gut.
    Der 1 polige ist für die Anzeige.

    MFG Bernd

  9. #9
    Alles klar, den werde ich noch tauschen, wird aber erst nächsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •