Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 197

Thema: Der Umbautenbilderthread 2017 / 2018 / 2019...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

    Smile Der Umbautenbilderthread 2017 / 2018 / 2019...

    Neues Jahr, neuer Umbautenbilderthread!
    den alten gibts nach wie vor hier.

  2. #2
    so dann mach ich mal den anfang aber bilder wirds wohl erst nächste woche geben

    neuer Drehstromanschluss für die Halle ist von der Vermieterin abgesegegnet und wird wohl in 3-4 Wochen fertig sein.
    mittlerweile hab ich alles für die Traction Bar fertig konstruiert, das geht nächste Woche in die Fertigung zum Drehen, Fräsen und Verschweißen.
    warte im Moment noch auf meine Lenkwinkelbegrenzer, die sollen auch nächste Woche da sein.
    wenn das fertig ist gehts dem Motor an den kragen, der muss nochmal auseinander weil die Verstärkungsplatte verbaut werden muss.
    parallel geht dann das neue Zweimassenschwungrad in Produktion, aber da passen noch ein paar Maße nicht, das muss ich erst nochmal mit Kai (PTB-Racing) abklären.

    Planung für meinen Hallenkran hat mittlerweile auch konkrete Züge angenommen, wird eigenbau mit kaufbaren Standartteilen dann hab ich da nachher nen 1t Hallenkran für unter 400€ drin
    hab schon alles mit ausreichend Sicherheiten durchgerechnet damit das auch hält.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Ich find das so bemerkenswert, was für ein Projekt du unter doch relativ schwierigen Bedingenen auf die Beine stellst!
    Wärst du nicht so weit weg, ich würd dich in meine Halle lassen

  4. #4
    hehe...vielen dank für die Blumen...
    ja das ist quasi meine erste eigene Halle jetzt, bis jetzt stand er halt immer irgendwo wo ich nicht immer zugang hatte, sondern jedes mal abkaspern muss ob ich was am auto machen kann.
    gut, ich kann natürlich sämtliche ressourcen der Firma nutzen wie prüfstand etc. das hilft viel, aber die zeit is trotzdem mein größter Feind

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Bin auch froh das wir vom Club die Halle haben, aber in letzter Zeit bin ich nicht oft da...die Familie ist wichtiger... Kinder meckern sonst wenn ich zu oft da bin.

    MFG Bernd

  6. #6
    Lenkwinkelbegrenzer...check
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Tobi die Elektrik ist grausam [emoji21] [emoji21] [emoji21]

  8. #8
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Tobi die Elektrik ist grausam [emoji21] [emoji21] [emoji21]
    Das mach ich alles noch vernünftig, wenn ich meinen drehstromanschluss hab
    Aktuell hat anderes Priorität, in 8-10 Wochen muss er spätestens wieder laufen und das wird verdammt knapp

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    Ist zwar kein Umbau. Gestern den Astra H Caravan von meinem Vater etwas leiser gemacht.
    Und nein er möchte keinen HiFi ausbau haben.



    Waren jetzt 2std arbeit. Und 2qm alubutyl.

    Bei Mir im Corsa haben nur neu Gummi Fussmatten den weg ins Auto gefunden.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Am Signum das DVD90 Navi auf den Softwarestand von 10.2007 upgegradet. Das ist die letze SW, die Opel rausgab. Hat nix mit den Karten zutun. Diese habe ich von BMW von 2016, also Stand 2015, gibts aber auch schon für 2017, passen aber nicht am CD70. Opel hört einfach bei 2013/14 auf eigene Kunden zu bedienen...und will dafür auch noch 150 € . Dann beim FOH im Gerät statt Code 002 auf 012 proggen lassen uns siehe da: AUX steht nun inner Audioqualle. Da Der Signum am 27.06.2007 das Werk verlassen hat, habe ich gehofft, dass so kurz vo den Werksferinen das AUX nur noch freigerubbelt werden muß, sprich einfach den AUX Eingang rein und gut. Nix da. Wenn man es auswählt, kommt Plopp Plopp Plopp aus den Lautsprechern. Heißt: AUX wird grundsätzlich schon unterstützt, aber erst, nachdem man im Navi an 2 verschiedenen Platienen jeweils an 2 Stellen ca 20 Teile einlötet . Den Plan dazu habe ich gefunden, aber die Zeit nicht.... Mal sehen...eig habe ich schon Bock auf volle Bude...

    Und dann noch vom Corsa C Vorfacelift mit SWRA den Wasserbehälterdeckel mit Messstab besorgt. Weil man ohne beim Signum nicht weiß, was an Wischwasser noch drinne ist...Passt supi rein.

    Gruß
    Micha

    Tante EDIT: um das UHP4 upzudaten, will Opel ca 80-120 € für...die spinnen ja nur noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •