Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 197

Thema: Der Umbautenbilderthread 2017 / 2018 / 2019...

  1. #111
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Respekt!

    Bin aktuell (1.8 Umzug ) noch an einer Renovierung eines Hauses von 1974 dran - mit weitaus weniger benötigtem Einsatz als bei dir.

    Trotzdem bin ich froh, dass das bald fertig ist nach ca. einem Jahr ständigem bauen.

    Das nur ein Kommentar am Rande - ist ja schließlich ein Autoforum!

  2. #112
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    ...Aber jetzt zum Wichtigsten... Für meine Autos wird es eine Garage geben. Außenmaß 5,80x9m mit Spitzdach drauf.
    Gestern haben wir ausgeschachtet. Morgen kommt das Fundament gegossen. ...
    Na das schaut ja schonmal gut aus, ich habe letztes Jahr mit meinem Vater eine Garage mit gerade mal 6x8m gebaut und leider wird das immer zu klein sein. Aber Spitzdach ist schonmal Klasse!!!! Da kannst auch auf einer Bühne mal was ordentliches machen oder ist da etwa keine Bühne geplant?

    Beste Grüße

  3. #113
    Setup für Oschersleben steht (hier mal im vergleich zum Letzten Jahr):


  4. #114
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Ach du heilige Schei**e!

    Tjoa, damit dürfte es vorran gehen.

    Wie siehts denn mit dem DSG aus, wenn da 600NM reinkloppen?

  5. #115
    Robster
    Gast
    Ach du dickes EI

    Die Kiste reißt es doch in der Mitte auseinander ....hihi.
    Freu mich auf Oschi, vieleicht läuft man sich übern Weg.

  6. #116
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Das is genau richtig um Antriebswellen zu bestrafen
    Was wiegt der kleine?

  7. #117
    dsg juckt das bisher noch nicht...sind ja jetzt auch verstärkte kupplungen drin, die sollten bis 900nm halten

    was er wieggt weiß ich immer noch nicht, für radlastwaage war noch keine zeit, aber das werd ich nnach osch noch in angriff nehmen, nächste stop is dann wenn alles hält, Jade Race mitte Juli

  8. #118
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Nach knapp einem Jahr tut sich was.
    Ich habe die Tücher ab genommen, einen Ölwechsel gemacht, und eine neue Batterie rein gesteckt.
    Danach ohne Kurbelwellensensor lange georgelt.
    Nach dem Anstecken vom Kurbelwellensensor ist er auf Anhieb sauber angesprungen. Kein Rappeln, kein Klackern von Hydros,etc.
    Als hätte ich ihn gestern aus gemacht.
    Er steht schon beim Bekannten. Dort soll er jetzt Tüv bekommen.

    Bin mir aber im Moment nicht sicher, was ich machen soll. Der Käufer von meinem F Astra ist auf dem letzten Drücker abgesprungen. Keine Kohle. Owohl das schon lange fest abgemacht war. Im Gegenzug hat sich alles durch das Bauamt zeitlich verschoben. Daher ist das nicht so schlimm. Das Bauauto könnte ich noch ein paar Monate gebrauchen. Aber Lust habe ich da nicht mehr drauf. 4 Autos brauchen wir aber auch nicht gleichzeitig angemeldet. Höchstwahrscheinlich wird der H jetzt doch angemeldet, und das Bauauto bleibt noch ein paar Monate. Dafür wird der Tigra meiner Frau erstmal abgemeldet werden...


  9. #119
    Hab auch mal wieder die Muse gefunden, was am Tigra zu machen.
    Die Kofferraumplatte war nicht so recht gelungen, deshalb habe ich sie nochmal neu gemacht, aus drei Lagen flächig verleimtem MDF.
    Mit dem zugeschnittenen Teppich kommt es dem Original recht nahe.
    Um mal was verzurren zu können sind in den Ecken Einschlagmuttern von unten drin, in die einfache Ringschrauben eingedreht werden.


    2017-06-17 17.33.02.jpg 2017-06-17 17.33.26.jpg

  10. #120
    moin,
    wer in Oschersleben war hats evtl mitbekommen, aber ich hab mir das schwungrad geschrottet, habs gestern schon alles ausgebaut, zerlegen musste ich nicht mehr viel
    ich werd jetzt erstmal das alte wieder reinstecken, und dann schauen wir mal was passiert, nächster stop ist Jaderace.










Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •