Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 197

Thema: Der Umbautenbilderthread 2017 / 2018 / 2019...

  1. #101
    Krümmer ist geplant, am WE wird gewickelt und montiert


  2. #102
    Was soll ich sagen... schnurrt wie ein Kätzchen
    https://youtu.be/7qDi4I3LSvg

  3. #103
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Richtig gut
    Ich würd den voll gern mal unter Last hören

  4. #104
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Man glaubt es nicht, aber ich habe es endlich geschafft den Signum auf seine Sommerschuhe zu stellen. Heute. . Leider sind die Sommeralus die glleichen, wie im Winter..warum hat der Vorbesitzer blos das gemacht??. Naja zZ ist es ber bissel schwierig mit Geld ausgeben, daher bleibt es bei den hässlichen GTS 6 Doppelspeichen in 7,5x17ET41. Drauf habe ich jetzt nagelneue Pirelli Reifen, welche erst Weinachten (DOT: 5116) hergestellt wurden. Mal sehen, wie die sich so fahren, hatte noch nie Pirelli, aber die Tests waren ganz gut davon. Winterräder eingelagert und nur noch das Auto demnächst mal wieder waschen. Sieht wie Sau aus , aber morgen wird wieder regnen..toll...

    Und dann gabs schon vor Monaten nen SWRA Behälterstab vom Corsa C Vorfacelift. Passt perfekt das Teil und kost nur 6 € Nun kann man schön, wie beim Ölstab sehen, wieviel Wasser noch im Tank ist, da der Behälter unten ganz versteckt ist und man von oben erst was sieht, wenns schon zu spät ist. Ich kippe da nur das VE Wasser rein und das ist bissel Teuer mit Frostschutz und Seife ständig den Boden zu waschen.

    Was die (bald Opel Besitzer) PSA Kurzstabantenne ala Bernd angeht: die blöden Franzosen haben wohl die Gewindegröße geändert! Man bekommt das blöde Ding beim Signum net mehr reingeschraubt, da viel zu klein...bzw 1-2 mm kleiner im Durchmesser die Schraube im Stab, als bei Opel..was kann man da tun? 11 € für den A*sch. Weiß wer, wie es mit den BMW Antennen aussieht? Pssen die bei Opel? Es gibt da eine vom 1ser glaube ich, die ist zwar länger, als die PSA, aber nur halb so lang, wie die Opel Selfie Sticks auf dem Dach... Und n billgi Ding kommt mir net aus Auto, da muß die Quali stimmen, da meine Frau gerne Radio hört (ich kann aber drauf verzichten).


    Gruß
    Micha

  5. #105
    Was für nen Durchmesser brauchst du?
    Gibt bei Derdessennameichnichtsagenwill so Adapter, zur Not hab ich glaub noch so 500 Stück rumliegen 😂

  6. #106
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi Gabriel,

    ich messe das mal morgen nach...und wg dem ABS Pin muß ich auch noch n Foto machen...der ist jedenfalls anders, als beim Corsa C Facelift am ABS Stecker...

    Gruß
    Micha

  7. #107
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen

    Was die (bald Opel Besitzer) PSA Kurzstabantenne ala Bernd angeht: die blöden Franzosen haben wohl die Gewindegröße geändert! Man bekommt das blöde Ding beim Signum net mehr reingeschraubt, da viel zu klein...bzw 1-2 mm kleiner im Durchmesser die Schraube im Stab, als bei Opel..was kann man da tun? 11 € für den A*sch. Weiß wer, wie es mit den BMW Antennen aussieht? Pssen die bei Opel? Es gibt da eine vom 1ser glaube ich, die ist zwar länger, als die PSA, aber nur halb so lang, wie die Opel Selfie Sticks auf dem Dach... Und n billgi Ding kommt mir net aus Auto, da muß die Quali stimmen, da meine Frau gerne Radio hört (ich kann aber drauf verzichten).

    Das liegt nicht an den Franzosen, das liegt daran das Vectra C und Signum M6 Gewinde haben und nicht ein M5, wie Corsa etc.....
    Die vom BMW wird dann auch nicht passen, da halt dich Fest das Gewinde dort auch M5 ist.....

    MFG Bernd

  8. #108
    dann über den m6 bolzen rotzfrech nen m5 gewinde drüberschneiden

  9. #109
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    dann über den m6 bolzen rotzfrech nen m5 gewinde drüberschneiden
    Ähmm die Antenne hat nen M5 Bolzen und keinen M6. Der Antennenfuß hat nen M6 Loch anstatt M5...

    MFG Bernd

  10. #110
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ja, ich bin noch da.
    Ich schaffe es aber nur zwischendurch mal in der Mittagspause per Handy hier mit zu lesen. Aber mit dem Schreiben ist es zur Zeit schlecht. Viel neues gibt es an den Autos auch leider nicht. Der Grund dafür ist die Kernsanierung bei mir zuhause. Es wird nichts ausgelassen. Estrich auf allen drei Etagen raus, Fußbodenheizung per Erdwärme, Tragende Wände raus, Wände umsetzen, bodentiefe Fenster, komplette Elektrik, Bäder incl. aller frischwasser und Abwasserleitungen draußen bis zum Gulli kommen neu.
    Wo jetzt der Hof ist, kommt der Garten hin. Ein Erker wird angebaut, Fenster verschlossen und umgesetzt,... Also im Prinzip einmal auf Neubau Stand. Leider ist das von der Arbeit her wesentlich mehr, wie ein Neubau. (Alleine an Stahlträger hat der Statiker 20 Stück für das Haus eingeplant) Aber auch preislich interessanter. - Vorausgesetzt, man macht ne Menge selst. Sonst dreht sich das Blatt.

    Aber jetzt zum Wichtigsten... Für meine Autos wird es eine Garage geben. Außenmaß 5,80x9m mit Spitzdach drauf.
    Gestern haben wir ausgeschachtet. Morgen kommt das Fundament gegossen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •