Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Corsa B - Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Stitch626
    Gast

    Unhappy Corsa B - Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

    Hey alle vielleicht kann mir jemand hier helfen,

    seit neuem funktioniert meine ZV nicht mehr. Ist wohl so eine Nachrüst ZV.

    Naja mit der Fernbedienung passiert nix.

    Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür öffne, macht es dieses Motorgeräusch, jedoch passiert da nichts.
    Mein Tankdeckel und Kofferraum sind jetzt immer offen

    Die Fahrertür kann ich mit Schlüssel öffnen und schliessen sowie auch die Beifahrertür.
    Bei der Beifahrertür muss ich jedoch immer dieses Teil runterdrücken das sie zu bleibt.

    Wenn ich ich die Tür schliesse macht es keine Geräusche. Nur beim aufmachen machts kurz dieses Motor geräusch, was jedoch nix bringt.

    Hab schon das Steuergerät (Beifahrer Fussboden) aus und eingesteckt. Wenns aus ist macht der Motor von der ZV auch nix.

    So nun meine Frage. Ich kenn mich mit dieser ZV nicht aus und weiss auch nicht wo wie was die Kabel durchführen etc, oder ob es einen ZV Motor gibt? Oder Pumpe? Keine Ahnung. Die ZV ist von MagicTouch, irgendein älteres Modell schätz ich mal.

    Vielen dank schonmal an alle Anworten!

  2. #2
    Brumsel
    Gast
    und ist das Problem schon gelöst?

    mfg

  3. #3
    Stitch626
    Gast
    Leider immernoch nicht. Fahre dann aber demnächst mal zur Werkstatt die sollen dann mal alles am Corsa überprüfen und machen^^

  4. #4
    Hast sich ein Kabel gelöst? Kommt zu wenig spannung an? Schaue mal an das Modul Beifahrer Seite Fußraum-Ecke. Das problem hatte ich auch, als ich meine eingebaut hatte.

  5. #5
    Stitch626
    Gast
    Das Modul hat ja nix damit zu tun, dient ja nur für den Funk. Zumindest hat die ZV damals auch die anderen Türen geöffnet wenn ich die Fahrertür mit dem Schlüssel aufmach.
    Das Modul ermöglicht es mir die Türen per Funk zu öffnen. Aber es scheitert ja schon beim Schlüssel deswegen hab ich es ausgesteckt. Macht trotzdem nur *klack*klack* und nix passiert ;D

    Wie prüf ich das mit der Spannung? Welche Kabel können sich lösen? Weiss nämlich nicht wo genau alles verläuft, da die schon eingebaut war.

  6. #6
    Mit einem natürlich Messgerät. Wenn du weißt wo Dauerspannung ankommt, musst du nur noch die 2/3 KAbel finden, wo die Spannung wieder raus kommt. Die muss für einen Sekunden Bruchteil immer ca zwischen 12-14 Volt liegen, wenn du auf und zu machst. Falls da garnicht passiert, kann nur das ZV Modul defekt sein, oder einer der schalter in der Tür. Aber ich vermute mal, das das Modul eher defekt ist.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Erstmal müssen wir wissen welche ZV verbaut ist, die originale samt einer nachrüst FFB oder komplett nachgerüstet?? Bilder wären hilfreich....zur Not.
    Meine Glaskugel ist leider kaputt....

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •