Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Spritzwand entfernen und cleanen

  1. #1
    Bloodghost
    Gast

    Spritzwand entfernen und cleanen

    Mal eine Frage an die Leute die ihre Spritzwand entfernt und alles gecleant haben.
    Wo habt ihr den Behälter für das Wischwasser gelassen? Und was habt ihr für einen genommen?
    Danke schon mal im Vorraus.

  2. #2
    Ich habe zwar nicht die Spritzwand entfernt, aber den Wischwasserbehälter könntest Du eventuell links im Motorraum montieren, in der Nähe des Federdoms, vorausgesetzt es ist genügend Platz da. Wenn dein B ABS hat, könnte es knapp werden. Die Lösung wäre dann, den Behälter eines anderen Opel-Modells zu nehmen, der schmaler und höher ist, z.B. vom Agila A oder Astra G. Viel Erfolg beim Basteln.

  3. #3
    Bloodghost
    Gast
    wollte ihn eigentlich so verschwinden lassen das er nicht mehr auffällt
    hat vielleicht noch jemand Anregungen und vielleicht auch Bilder?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich frag mal andersrum.. hast du das vorher mit einem TÜV Prüfer besprochen... du wärst nicht der erste wo der TÜV ne sagt und dann ist das Gesicht lang.

    MFG Bernd

  5. #5
    Bloodghost
    Gast
    Ja alles schön abgesprochen 😉
    Wollte ja nicht alles umbauen und dann mit einem langen Gesicht nach Hause fahren 😬
    Entferne sie nur wegen der lexmaul RAM.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Geil...Ich gehe mal vom C20XE aus. Da interessieren mich dann Bilder.


    Also jenachdem wieviel du jetzt genau vorhast zu "cleanen", ist der einzige Platz der mir einfällt der Batteriekasten. Dafür machste dann halt ne Kurbel vorn dran zum Starten.
    Oder du versetzt die Batterie in den Kofferraum, das geht auch.

    Wenn ich nicht so 2 linke Hände hätte, würde ich mir vielleicht versuchen, was passendes in den Batteriekasten zu laminieren (keine Ahnung was der TüV dazu sagt und ob sowas dicht wird.).

    Aber für die Heizung musst du dann ja auch was bauen...


    War die Lexmaul-Ram eigentlich deine erste Wahl oder hast du auch über das Saugrohr von EDS nachgedacht (da muss man ja fast gar nix umbauen...).


    Gruß

  7. #7
    Bloodghost
    Gast
    ja über die eds Brücke hatte ich auch nach gedacht aber mich dann für die Lexmaul endschieden. zwecks der Resonanz im Netz
    hier noch zwei Bilder von meinem Gefährt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Sehr schönes Gerät.

    Ja die Resonanzen zu den RAMs...sind sehr unterschiedlich. Fand dazu mal einen recht interessanten Beitrag im opelturbo-Forum, wo die EDS-Brücke ausgiebig in ihrer Entwicklung diskutiert wurde. Da gings dann auch mit um die Lexmaul.

    Denke mal ne Abstimmung nach Einbau versteht sich von selbst...
    Ich liebäugel ja schon immer mit dem EDS-Saugrohr.

    Sorry für OT...

  9. #9
    ich lag mit 276er schrick und EDS-Rohr bei 196PS...da kommst mit der Ram nicht hin....

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich weiß tobi. Kenne Ralf (tobi weiß wer gemeint ist) seinen a Corsa, der ja fast dasselbe Setup drinnen hat, wie du hattest. 😁 Aber wie ein TÜV Prüfer diese Nocken überhören kann, ist mir ein Rätsel. Hab da ein Video von... 😂. Mir würde das saugrohr alleine glaub ich reichen und dann ne gute Abstimmung.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •