Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elektronikprobleme

  1. #1
    ChristianL.
    Gast

    Elektronikprobleme

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und besitze auch eigentlich gar keinen Tigra, mein Bruder hat aber so ein Auto erworben, x14xe Bj. 1994 oder 1995 mit Zylinderkopfschaden.
    Der Zylinderkopf wurde ersetzt und bei der anschliessenden Probefahrt hat sich herausgestellt, dass der Motor bei 4500U/min in den Begrenzer geht.

    MKL war nicht an, konnte auch nicht, nach Ausbau des Tachos festgestellt, dass bei der MKL das Birnchen entfernt worden war.

    Ich habe dann das Auto mal ausgeblinkt, wobei folgende Fehler ausgegeben wurden: 15, 16, 22, 24, 29, 33, 34, 47, 71, 85, 92, 93 und natürlich die 12.
    Ausfürliches Auschreiben, hab ich mir mal gespart, wird ja sonst zu lang das ganze.
    Kabelbaum, ist der Original Kabelbaum, Steuergerät und Benzinpumpenrelais wurden bereits gewechselt, Nockenwellensensor ebenfalls.

    Auf "Vectra16V" gibt es ja die Fehlercodelisten und dahinter die entsprechenden Maßnahmen zur Fehlersuche, da würde/ werde ich mich auch noch dran machen aber da der Mensch von Natur aus faul ist, wollte ich erstmal nachfragen ob jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte und vielleicht einen Ansatz hat, wo man gezielt nachschauen kann.
    Massefehler hatte ich zu erst vermutet, also alles durchgemessen, Masse ist eigentlich überall vorhanden und auch am Motorstecker x10 sieht soweit alles gut aus, fest zusammen und keine Wackelkontakte.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde

    Gruß und vielen Dank schon mal

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    An den blauen Stecker dachte ich auch zuerst...

    Ansonsten: habt ihr ne Masseverbindung vergessen?

    An der Lima sind 2, dann an der Ansaugbrücke und an der Drosselklappe hängt auch noch eine...

    Wenn die alle dran sind, muss mal ein Diagnosetester her: Fehler löschen, schauen was neu kommt.

  3. #3
    ChristianL.
    Gast

    Elektronikprobleme

    Danke für die Antwort,

    Ich hatte im Schaltplan geschaut, da war nur von 2 Massepunkten die Rede, links und rechts an der Spritzwand.

    Da gibts also noch mehr, danke für den Hinweis, wo genau sitzen denn die da oder ungefähr

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    eine sitzt an der Lima oben am Halter, die andere auf den Fahrerseite an der Ansaugbrücke da die Ecke.

    MFG Bernd

  5. #5
    ChristianL.
    Gast

    Elektronikproblem

    Vielen Dank, da werde ich mal schauen und dann berichten.

    Mfg Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •