Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheinwerfer - Kaufberatung

  1. #1

    Scheinwerfer - Kaufberatung

    Hallo Leute,

    ich habe letzte Woche Montag ein Widschwein erwischt undhabe nun einen wirtschaftlichen Totalschaden

    Da ich nun auf der Suche nach ein paar Scheinwerfern bin,habe ich einige Fragen an euch.

    - Welche Scheinwerfer fahrt ihr?
    - Was kosten die ungefähr (Link?)?
    - Erfahrung mit den Scheinwerfern (gut/akzeptabel/schlecht)?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich nicht Unmengen an Geldausgeben möchte aber dennoch etwas „stylisches“.
    Soll noch etwas halten.

    Aktuell war ich mit Facelift-Scheinwerfern unterwegs und wardamit zufrieden.

    Gruß
    eX


  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Ich habe persönlich wieder Serienscheinwerfer drin.
    Ursprünglich hatte ich Angel Eyes eingebaut, da gab es allerdings Probleme mit den Standlichtringen, waren mir viel zu schnell defekt - Retoure.
    Anschliessend bin ich auf Daylight Scheinwerfern umgestiegen. Hier war allerdings das Problem, das es keine Möglichkeit zum Einstellen der Höhenregulierung gab.
    Die ELWR funktionierte, allerdings lies sich die Grundeinstellung nicht verändern. Gab halt leider keine Schraube für die horizontale Verstellung. Laut Hersteller müsste ich zusätzliche Stellmotoren für die ELWR kaufen, die ein separates Stellrädchen haben.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit einen kleinen Einblick in meine Welt der Scheinwerfer geben. Bin allerdings auf der suche nach 3D Ellipsoid Scheinwerfern. MMn die schönsten, die es für den OCC gibt..

    Edit: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

  3. #3
    HI Kai,

    danke für deine Antwort J

    Diese hilft mir schonmal weiter.

    Habe gestern meine Vorfacelift-Scheinwerfer ausgekramt.
    Leider ist das Abblendlicht Beifahrerseite defekt (Kontaktdurchgebrannt im Scheinwerferinneren).

    Dann werde ich mich wohl mal auf die Suche nach
    - Vorfacelift-Scheinwerfer Beifahrerseite oder
    - Facelift-Scheinwerfer Fahrerseite
    begeben.

    Schauen wir mal was die günstigere Variante ist (da Restwertvom Auto 296€ oO).

    Gruß
    eX


  4. #4
    Bei mir ist damals auf der Beifahrerseite die Fassung für den Blinker durchgebrannt. Hab einfach bei Ebay für 50€ nen neuen Scheinwerfer (war glaube ich von Depo) gekauft. Der genau so gut funktioniert wie das Original.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Musst bedenken, es gibt ja 3 Unterschiedliche Scheinwerfer für den CC.
    Normale, Klarglas (beide im vorfacelift) und die 3D Elipsoid im Facelift. Allerdings müsste man auch passende Stellmotoren für die ELWR haben. Scheinwerfersatz bei den 3D aus dem Facelift liegen im Set bei circa 130-150€ neu, PLUS Stellmotoren...

  6. #6
    Zitat Zitat von Kai Kieselhorst Beitrag anzeigen
    Musst bedenken, es gibt ja 3 Unterschiedliche Scheinwerfer für den CC.
    Normale, Klarglas (beide im vorfacelift) und die 3D Elipsoid im Facelift. Allerdings müsste man auch passende Stellmotoren für die ELWR haben. Scheinwerfersatz bei den 3D aus dem Facelift liegen im Set bei circa 130-150€ neu, PLUS Stellmotoren...
    Jup hab mir jetzt 3D wieder geholt.
    Die Stellmotoren konnte ich ja von meinen "alten" 3D nehmen.
    Die Wildsau hat zum Glück den Stellmotor nicht kaputt gemacht

    Die Frontschürze habe ich wieder soweit gerichtet, wie es mir möglich war.
    Außer Kampfspuren in Form von Kratzern und Rissen im Lack an der Frontschürze ist nix mehr zu erkennen.

    Gruß
    eX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •