Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu thermoschalter

  1. #1
    Corsaristi
    Gast

    Frage zu thermoschalter

    Ich habe in meinem Corsa einen Kabelbaum aus einem Tigra mit Klima, jedoch in meinem Corsa keine Klima. Habe mir nun einen neuen Kühler , thermoschalter und einen spal Hochleistungslüfter gekauft. Muss ich am Kabelbaum etwas ändern?IMG_20160719_222120.jpgIMG_20160719_222110.jpgIMG_20160714_203016(1).jpg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Ne. *10Zeichen*

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Jetzt die Frage, welchen Kabelbaum aus dem Tigra??

    Mal zur Info..Wenn man einen Kabelbaum für Klima hat, aber keine Klima mehr verbaut muß man 2 Kabel verbinden da der Lüfter sonst nie anspringt..das steht auch hier in der suche.

    MFG Bernd

  4. #4
    Corsaristi
    Gast
    IMG_20160731_190030.jpgIMG_20160731_190056.jpgIMG_20160731_190214.jpgIMG_20160731_190221.jpg

    Der Lüfter läuft,ich will nur in Erfahrung bringen ob es so passt. Da ich gelesen habe das der mit Klima zwei Lüfter hat und somit auch der Stecker passt von dem Thermoschalter den ich habe(siehe oben). Da ich bei Ebay gesehen habe das es auch einen Thermoschalter mit rundem Stecker gibt. Deshalb frage ich lieber vorher bevor ich ihn einbaue.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja mit Klima hat er 2... vorne sitzt der zweite vor dem Klimakondensator.



    aber der Lüfter wird über die Klima gesteuert. Der mit dem Runden Stecker hat 2 Schalter, einmal für den Lüfter hinterm Kühler und einmal für die Magnetkupplung vom Klimakompressor. Der Schaltkontakt für die Kupplung ist ein öffner, der fürn lüfter ein Schliesser.
    Der Schalter für Fahrzeuge ohne klima hat nur einen Schliesser.
    Daher Bau deine Teile ein es klappt, aber welchen Kabelbaum wurde den ausm Tigra übernommen? Das hast du noch nicht beantwortet.

    MFG Bernd

  6. #6
    Corsaristi
    Gast
    Danke für die Antwort, da ja ursprünglich ein 1.2 verbaut war, bin ich davon ausgegangen das der Motorkabelbaum des 1.6ers auch die Kabel für die Lüftersteuerung beinhaltet. Da das Spenderfahrzeug
    ein Tigra mit Klima war wusste ich nicht ob es unterschiedliche Kabel sind die auf den Thermoschalter gehen.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Nein Motorkabelbaum hat mit der Lüftersteuerung nix zu tun.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •