Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Opel Tigra A BJ 96 nur Probleme

  1. #1
    BlackTigra
    Gast

    Angry Opel Tigra A BJ 96 nur Probleme

    Hallo auch die Opel-Gemeinde,

    Folgende Sachen habe ich schon gewechselt:

    Stirnrad
    Nockenwellen
    Hydrostössel
    Getriebe
    V. Bremsen
    H. Bremsen
    Auspuffanlage
    Lamdasonde
    Luftfilter


    SO nun zum Problem

    Da ich gerne meinen Tigerchen fahre würde ich ihn auch gern behalten da aber das Auto so an sich immer was neues hat Nervt es langsam
    ich habe schon Opeltechniker drüber schauen lassen und selbst die finden den Fehler bei meinem X14XE nicht.
    Anfahren ohne Probleme schalten KNACKT ka warum, dann Gasgeben kein druck (also wirklich kein druck der scheint zu früher einfach stehen zu bleiben )
    Vorbesitzerin war ne Rampensau hat ihn also getreten bis zum vergasen.

    133tkm eigentlich noch normal Zahnriemen habe ich selber gewechselt stimmt auch alles so laut Werkstatt


    MfG BT

  2. #2
    Knackt beim schalten ?
    Wo knackt es (ungefähr) ?
    Sonstige Geräusche beim Lastwechsel ?


    Kein Druck.... Hmm.. Kolbenringe/Bezindruck/Einspritzdüsen ?

  3. #3
    BlackTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Souko Beitrag anzeigen
    Knackt beim schalten ?
    Wo knackt es (ungefähr) ?
    Sonstige Geräusche beim Lastwechsel ?


    Kein Druck.... Hmm.. Kolbenringe/Bezindruck/Einspritzdüsen ?


    Ziemlich nahe am Fußraum aber nur beim 3-4-5 1-2 sind nicht betroffen wie es mir scheint

    Benzindruck Ist da sonst wäre er nichtmal angesprungen kolbenringe kann sein muss ich mal auseinander nehmen Einspritzdüsen sind erst 1 Jahr alt

    Und geräusche beim Lastwechsel ja immerzu wenn ich links lenke rasselt kratzt oder knirscht was am auto konnte es bis dato nicht identifizieren

  4. #4
    Lastwechselgeräusche -> Antriebswellen checken -> vielleicht ne Manschette kaputt und dadurch trocken/verdreckt

    Das Knacken könnte vom Schaltgestänge kommen- Eventuell sind die Kunststoffbuchsen verschlissen / gerissen und das Knackt bei bestimmten Winkeln der Schaltung.

  5. #5
    BlackTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Souko Beitrag anzeigen
    Lastwechselgeräusche -> Antriebswellen checken (Gecheckt) -> vielleicht ne Manschette kaputt und dadurch trocken/verdreckt

    Das Knacken könnte vom Schaltgestänge kommen- Eventuell sind die Kunststoffbuchsen verschlissen / gerissen und das Knackt bei bestimmten Winkeln der Schaltung.

    Das werd ich mal überprüfen wirste morgen mehr wissen

  6. #6
    Wie hast du denn die Antriebswellen geprüft ?

    Lass dich nicht von Angucken alleine täuschen. Da wirken Kräfte, das glaubt man nicht.
    Hatte ich auch schon an einem anderen Fahrzeug. Ein seltsames mechanisches Schlagen beim Lastwechsel. Auf der Bühne.. nix

    Wir haben es dann erst zu zweit gefunden. Einer lag neben der Karre und hat am Vorderbau gehorcht und an den Wellen gefühlt, während der andere das Auto hin und her geschaukelt hat. Dann spürt man solche Schläge...

  7. #7
    BlackTigra
    Gast
    Alles klar ich hab grade noch per express antriebswellen ohne abs bestellt sind morgen oder so da dann mal montieren und schauen ok

  8. #8
    o.O Ok !?

    Arbeitest du in einem der ach so tollen "KFZ-Fachbetriebe" !? Wir tauschen einfach mal alles auf Verdacht ?
    Ich hätte erst nochmal genauer gesucht, bevor irgendwelche Teile bestellt werden. Aber gut, ist ja dein Auto & Geld ^^

  9. #9
    BlackTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Souko Beitrag anzeigen
    o.O Ok !?

    Arbeitest du in einem der ach so tollen "KFZ-Fachbetriebe" !? Wir tauschen einfach mal alles auf Verdacht ?
    Ich hätte erst nochmal genauer gesucht, bevor irgendwelche Teile bestellt werden. Aber gut, ist ja dein Auto & Geld ^^



    Ich Nein wer lesen kann ist klar im Vorteil ich bin IT-Systemelektroniker xD

    Und damit ich das dann von der liste Hab wirds grad neu gemacht *lach*

  10. #10
    Ahja,.. so einer also..... ^^

    Aber manchmal is das schon richtig, mach ich auch..
    wenn mir Windoof oder meine Server auf den Sack gehen... pff.. Image drüber, läuft wieder ^^ Dann ist das OS schonmal von der Liste...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •