Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Anlasser dreht nur bei kaltem Motor

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die Stelle unter dem Bolzen ist im Motorraum.. hier mal ein Bild..

    MFG Bernd


  2. #12
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Ich weiß nicht, was drunter ist aber mit schweißen wär ich da vorsichtig, nicht dass dir irgendwelche Kabel verschmoren oder Dämmaterial zu brennen anfängt. Ich würde eher drunter vom Fußraum aus freimachen, ein Loch daneben reinbohren und ne Sechskantschraube von unten reinschrauben und von oben ne (evtl. flachgeschliffene) Mutter drauf. Das sollte halten und dicht sein. Ich hab leider nicht im Kopf, wie viel Platz unterm Batteriehalter ist; aber ich glaube ne Stunde Mehrarbeit ist weniger schlimm als irgendwelche Schmorschäden.

    Aber wie gesagt, vielleicht ist da nichts brennbares; verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

    Edit: gut, jetzt weiß ichs; ich würde dann erst recht ne Schraube reinmachen falls unterm Halteblech Platz für ne Mutter ist.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Loch durchbohren, 8 er Straube durch und gut. Kann ja auch direkt neben der abgerissenen Schraube gebohrt werden. Kommt da ja nicht auf ganz so drauf an. Beim schweißen passiert da normal nichts, aber wenn man sich nicht traut, kann es ja so bleiben. Ist nur doof zum gegenhalten der Schraube, wenn man die Batterie wechseln will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •