Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Corsa B Funk ZV,El.Fh,EL Spiegel nachrüsten

  1. #1

    Corsa B Funk ZV,El.Fh,EL Spiegel nachrüsten

    Hallo ich bin's mal wieder
    Stehe vor mehreren Problemen. Habe letzte Woche einen Corsa B gekauft Baujahr November 96.
    Dieser hat Fahrer/Beifahrerairbag und Servo.
    Jetzt meine Fragen.
    1.Liegen da die Kabel für die oben genannten Teile schon ( Funk ZV etc)?
    2.Bekomme ich den original Schlüssel auch in den bei der Funk ZV enthaltenen Klappschlüssel rein sodass er auch beim Starten funktioniert?Da bekanntlich im originalen Schlüsselgehäuse etwas mit einem Code drin ist?
    3.Ist es möglich die Carbon Türgriffe so umzubauen das man die FH Schalter einbaut anstatt die Schalter für die EL Spiegel ? Wenn ja,wo baue ich denn am geschicktesten dann die Schalter für die Spiegel hin? Da man die FH im Sommer öfter braucht finde ich es besser, wenn die Schalter im Türgriff sind.
    4.Zudem möchte ich auch Seitenblinker nachrüsten.Ist das problemlos möglich?


    Habe noch nebenbei eine andere Frage.Ich weiß das diese normal nicht hierher gehört aber ich möchte Platz sparen und keinen 2ten Thread erstellen
    Ich weiß das ein 1,4l Motor mit 60ps verbaut ist.Weiß jemand vom Baujahr her welcher?An den Türen steht Eco drauf und aufm Motor auch.Ist das jetzt schon der X Motor? Da ich eigentlich nur den c14nz mit 60ps kenne!? Ich weiß das auf der Heckklappe 1,2l steht aber ist eine Austauschheckklappe da im Schein auch die 60ps stehen.
    Kann ich da problemlos einen x14xe oder x16xe einbauen der danach auch eingetragen wird? Liebe Grüße

    Anbei noch zwei Bilder vom neuen Projekt.Habe ihn für 85 Euro mit zwei fast neuen Sätzen Sommer-und Winterreifen gekauft.Das war ein Schnapper

    13000307_1010580179021305_7413027367552981943_n.jpg12439357_1010580209021302_3910736626944473477_n.jpg

  2. #2
    Kabel musst selbst nachsehen, könnten liegen, muss aber nicht.
    Funk gab es so nie Serie.
    Der Transponder im Schlüssel ist mini, den bekommst überall rein.
    Kabel für die Schalter verlängern und fertig, kannst halt nur einen in den Griff packen.
    Mach den Fahrer nach oben und den für Spiegel runter zum BF, dürfte am sinnvollsten sein.
    Für Seitenblinker brauchst andere Kotflügel und musst die Kabel verlegen, ist easy.

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort
    Was meinst du denn mit BF? Sry das ich frage aber hab es nicht so mit den Kürzeln
    Weißt du zufällig auch das mit dem Motor?

  4. #4
    Kannst du mir auch sagen welche Kabel für die ZV,FH und Spiegel sind? Werde ihn am Samstag an den Türen gleich mal zerlegen.

  5. #5
    11/96 dürfte der X14SZ sein, der XE sollte kein Problem sein, den gab es 96 serienmäßig.
    BF = Beifahrer
    Kabel siehst im Stromlaufplan, gibt's glaub hier in den Downloads oder auf vectra16v.com

  6. #6
    Mein Plan wäre gewesen das ich die FH Schalter für Fahrerseite in den Fahrertügriff und den für BF in den anderen Türgriff baue.
    Hab mir gerade überlegt ob ich den Schalter für die Spiegel hier hin legen kann?Da dieses Teil ja nur ner nackte Verkleidung ist.
    dsc00570-2091.jpg

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo,

    Das ist jetzt der Corsa, der aufgebaut werden soll?

    Der Preis klingt ja wirklich verlockend.
    Gleichzeitig würde sich in mir aber auch erstmal Alles streuben, allzu viel Geld in das Auto zu stecken.

    Bevor ich da auch nur ein Kabel ziehen würde, würde ich nach Rost schauen....
    Bei dem Bj. wird davon sicher einiges vorhanden sein.

    Zum Thema E-Fensterheber/Spiegel/ZV.
    Da würde ich mir lieber 2 Türen suchen, die das schon drin haben...
    Die Gestänge der Fensterheber sind teilweise in der Tür vernietet (keine Ahnung ob man da jetzt was ausbauen muss oder ob man die vorhandenen manuellen Gestänge auf elektrisch umbauen kann). Den Ein-/Ausbau der kompletten E-Fensterheber bzw. Verkabelung jedenfalls würde ich mir sparen...Brauchst ja eh neue Türverkleidungen, wegen der Aussparungen für die Fensterkurbeln.

    Ich denke mal, dass das Auto eh lackiert werden soll? Sollte die ZV auch noch fehlen, kann man hier gleich Türen mit vorhandenen Stellmotoren für die ZV holen.
    Genauso sieht es mit den E-Spiegeln aus. Sonst müsste man sich hier auch noch das ganze Kabel-Gedöns in Form passender Türkabelbäume holen, sowie die passenden Griffe und Schalter auch noch.
    Von daher die Idee mit den fertig verkabelten Türen.

    Ich habe bei mir im Tigra "nur" E-Spiegel nachgerüstet und musste dafür schon 2 x den Türkabelbaum umlöten, weil die Stecker nicht mehr an die ZV gepasst haben...

    Gruß

  8. #8
    Der Corsa wurde komplett angeschaut und daher auch gekauft.Klar hat er Rost ist aber beim B Corsa normal wenn er noch nie neu lackiert wurde.
    Er wird generell total zerlegt da ich ihn von Grund auf neu aufbauen muss inkl Motorwechsel,Neulackierung etc.
    Lediglich Schweller und Heckblech sind neu zu machen und den Rest sehen wir sobald er zerlegt ist. Die Idee mit den Türen finde ich gut da die weg müssen

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich würde zumindest mal in die großen Stecker der Türkabelbäume schauen, die von der Karosse in die Türen gehen (die großen runden Stecker), welche Pins dort schon belegt sind.
    Bei mir waren die E-Spiegel schon bis in die Tür verkabelt.
    Ich denke ti96 kann sicher sagen, welche Pins das sind, wenn du ihm ein Foto von deinen Türsteckern zeigst.
    Dann brauchst du dir wirklich nur "fertige" Türen besorgen...

  10. #10
    Okay morgen holen wir ihn und dann wird er nach und nach zerlegt. Hoffe das alles schon vorhanden ist

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •