Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Komplett Umbau 1.0 Liter Möhre

  1. #41
    brainpainter199
    Gast
    Aja und lass der jung seinen corsa umbauen, ich wünschte ich wäre noch in dem alter 🙈🙈 die Hälfte des Lebens ist bereits um, sollte mich mim Bau der holzkiste schon vertraut machen 😂😂😂

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  2. #42
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Das mit Dem Jung war nicht aufs Alter bezogen,sondern auf das Kind im Manne. [emoji16] [emoji106]

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  3. #43
    brainpainter199
    Gast
    Ich weiß 😂 jedenfalls Projekt läuft an, Frau hat heute die Zustimmung gegeben 💪👌

    Geistige*
    Größe kann*
    alle körperlichen*
    Gebrechen*
    unsichtbar*
    machen.

  4. #44
    Zum Thema Eintragung: Bevor du überhaupt nur nen Schraubendreher ansetzt und 1 Cent ausgibst, such dir nen Prüfer der das Ding auch eintragen will und mache das mit ihm fest. Eigentlich klappt die Eintragung der ganzen 2.0l im Corsa nicht mehr, denn seit...irgendwann 2014...sind nur noch Motoren eintragbar, welche werksseitig im Fahrzeug verbaut wurden. Für alles andere braucht man ein Festigkeitsgutachten der Karosse. Das gibt es, bei den ganzen Tunern wie Hipo etc., ABER die geben das nicht einfach mal raus.

  5. #45
    brainpainter199
    Gast
    Ja das habe ich ja sowieso vor bevor da was gemacht wird. Sollte sich allerdings keiner finde, dann werde ich den corsa nur optisch verschönern.

    Geistige*
    Größe kann*
    alle körperlichen*
    Gebrechen*
    unsichtbar*
    machen.

  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Zum Thema Eintragung: Bevor du überhaupt nur nen Schraubendreher ansetzt und 1 Cent ausgibst, such dir nen Prüfer der das Ding auch eintragen will und mache das mit ihm fest. Eigentlich klappt die Eintragung der ganzen 2.0l im Corsa nicht mehr, denn seit...irgendwann 2014...sind nur noch Motoren eintragbar, welche werksseitig im Fahrzeug verbaut wurden. Für alles andere braucht man ein Festigkeitsgutachten der Karosse. Das gibt es, bei den ganzen Tunern wie Hipo etc., ABER die geben das nicht einfach mal raus.
    Bitte um Quellenangabe. Wenn sowas erzählt wird, dann bitte auch mit Quellenangabe, wo das steht.

    Da reicht übrigens kein "Das hat mir mein Prüfer so gesagt."

    Was schonmal so nicht stimmt, ist dass es die Festigkeitsgutachten nur bei Hipo und Co gibt.

    Zudem spricht ja nix dagegen eben zu einem dieser Tuner zur Eintragung zu fahren, bzw. sich mit denen in Verbindung zu setzen.

    Gruß

  7. #47
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    LEUTE....
    BITTE schreibt doch nicht so einen Mist, der überhaupt nicht wahr ist, und verbreitet solche Gerüchte / Halbwissen auch noch weiter!!!!!

    Fakt ist, das die Prüfer mehr von oben kontrolliert werden. Die Prüfer müssen ihre Abnahmen auch bei den vorgesetzten begründen. Das war früher lockerer. Aber das soll bloß Eintragungen in Schach halten, die "mal eben so" ohne jegliche Grundlage eingetragen werden.

    Umbauten, die den rechtlichen Vorschriften entsprechen, und nachvollziehbar sind, sind weiterhin problemlos eintragbar!

    Das ist Fakt!!!!

    Komischerweise wurde z.B. anfang April 2015!!! noch der XEV bei meinem Tigra eingetragen. Natürlich habe ich dafür unter anderem ein Gutachten über die Karosseriefestigkeit vorgelegt. Ohne geht es natürlich nicht.

    Komischerweise habe ich vor 4 Wochen noch bei meinem Kombi die RS3 Bremse, S2 Ladeluftkühler, Klasen Spaltsaugrohr,... und einen Z20LEH mit Leistungssteigerung auf 264 PS eingetragen bekommen, und das, wo es den Astra H Caravan maximal als Z20LER und 200 PS gegeben hat. Natürlich auch nur mit Gutachten, Vergleichsgutachten, Leistungsprotokoll,... möglich. Aber es geht!

    Wie kann sowas sein????

    Also erzählt bitte keinen Mis ohne Hintergrund!!!!

  8. #48
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Dankeschön!

  9. #49
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    LEUTE....
    BITTE schreibt doch nicht so einen Mist, der überhaupt nicht wahr ist, und verbreitet solche Gerüchte / Halbwissen auch noch weiter!!!!!

    Fakt ist, das die Prüfer mehr von oben kontrolliert werden. Die Prüfer müssen ihre Abnahmen auch bei den vorgesetzten begründen. Das war früher lockerer. Aber das soll bloß Eintragungen in Schach halten, die "mal eben so" ohne jegliche Grundlage eingetragen werden.

    Umbauten, die den rechtlichen Vorschriften entsprechen, und nachvollziehbar sind, sind weiterhin problemlos eintragbar!

    Das ist Fakt!!!!

    Komischerweise wurde z.B. anfang April 2015!!! noch der XEV bei meinem Tigra eingetragen. Natürlich habe ich dafür unter anderem ein Gutachten über die Karosseriefestigkeit vorgelegt. Ohne geht es natürlich nicht.

    Komischerweise habe ich vor 4 Wochen noch bei meinem Kombi die RS3 Bremse, S2 Ladeluftkühler, Klasen Spaltsaugrohr,... und einen Z20LEH mit Leistungssteigerung auf 264 PS eingetragen bekommen, und das, wo es den Astra H Caravan maximal als Z20LER und 200 PS gegeben hat. Natürlich auch nur mit Gutachten, Vergleichsgutachten, Leistungsprotokoll,... möglich. Aber es geht!

    Wie kann sowas sein????

    Also erzählt bitte keinen Mis ohne Hintergrund!!!!
    Absolut korrekt, das Problem die Prüfer haben immer weniger Lust darauf und man muß wissen wohin, ich habe ihm 2 Anlaufstellen genannt. Zur Not hab ich noch einen Prüfer an der Hand, der hört sich das an sagt was geht und wie es gemacht werden muß, er weiß auch wovon er redet.... fährt selbst Tigra Turbo..

    MFG Bernd

  10. #50
    brainpainter199
    Gast
    Jap das werde ich auch in Angriff nehmen und dort vorbei fahren und abklären.

    Geistige*
    Größe kann*
    alle körperlichen*
    Gebrechen*
    unsichtbar*
    machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •