Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: c14nz auf x12sz

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Alter hier werden mit Bezeichnungen umhergeworfen... was für ein Motor war in deinem Corsa verbaut und was für einer ist reingekommen? Der neue Motor samt dazugehörigem Kabelbaum und STG?

    MFG Bernd

  2. #12
    Popel Corsa
    Gast
    Also original war ein c14nz verbaut und jetzt ist ein x12sz drin. Kabelbaum und STG wurden vom x12sz genommen und eingebaut.
    Original hatte das Auto Wfs aber das Auto mit den x12sz nicht.
    Jetzt ist kein Zündungsplus im STG und das abgebildete Kabel mit Zündungplus ist im überschuss und passt nirgends hin.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    OK, c14nz hat nie ien WFS.... der x12sz aber schon bzw. es gab auch welche in D ohne, wie es im ausland ist weiß ich nicht.

    Der 1 Polige im Motorraum, ist Zündungsplus. Das Gegenstück muß am Kabelbaum vom x12sz auch dran sein. Ansonsten schau mal im Beifahrerfußraum der Stecker ob dort ein Schwarzer im Motorkabelbaum eingepinnt ist und das Gegenstück im Fahrzeug frei ist.

    der untere Stecker im oberen Bild, der muß am x12sz Kabelbaum normal frei rumhängen...ansosnten den Stecker im Fußraum kontrollieren.



    Hier ein Bild von dem Stecker, schau ihn Dir mal an. das ist der im Beifahrerfußraum.



    Dann schreibst du das mal nieder. Geht die MKL an wenn du Zündung anmachst?

    Hat dein Auto klima oder Automatikgetriebe bzw der Spender.

    MFG Bernd

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Bernd ruhig Blut . Ich habs mir ein paar tage angeschaut bevor ich geantwortet habe. Würde ja sagen er zahlt den Flug und wir machen uns ein schönes Wochenende in Dänemark xD 2 Stunden arbeiten Rest frei .

  5. #15
    Popel Corsa
    Gast
    Ich glaube wir bekommen das schon selber hin Corex

    Am Kabelbaum vom x12sz passt das Kabel nirgends hin. Das gleich Kabel gibts es auch nicht im Auto vom x12sz.

    Ich werde mir den Stecker anschauen. Vom irgendwo hat das Auto ja
    Zündungsplus bekommen!

    Könnte mann auch nicht einfach das Kabel mit ein schwarzes Kabel an der STG oder in Motorraum verbinden? Muss im Primzip das gleiche sein?

    MKL?

    Keine der Auto haben Automatic.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Dafür das ihr das selber hin bekommt stellst du ganz schön viele fragen [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]


    Ich hab dir in zwei Post alles gesagt was du wissen musst. ein bißchen selbst denken musste schon... Schaltpläne besorgen und die wfs nach verkabeln. Zündungsplus am neun poliger stecker im beifahrerfußraum anschließen.

    Mkl motorkontrollleuchte

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Der x12sz Motor muss den Stecker haben! Ohne geht es schließlich nicht. Normal ist der bei dem Motor in Höhe der Ansaugbrücke Richtung Dis Modul. Wird auch gerne mit dem Klopfsensor vertauscht. Dann denken auch alle, alles angeschlossen, muss doch laufen. Ob der Motor nun Wegfahrsperre hat, oder nicht, ist ja egal. Erstmal muss die Mkl angehen und das ist nur möglich, wenn das Steuergerät Zündungsstrom bekommt.

  8. #18
    Popel Corsa
    Gast
    Das Auto vom x12sz hat das Kabel mit sicherheit nicht, aber natürlich muss irgendwo Zündungsplus angeschlossen werden. Donnerstag werde ich nachschauben ob es im 9 poligen Stecker beim STG ein Zündungsplus fehlt. Beide Autos haben wir noch.

    Die Schaltpläne haben wir von Hayens. Wo die Kabel im Auto liegen kannn man da nicht sehen. Nur das ein
    Zündungsplus (schwarz) direkt zum zu die Zündung geht.

    Das Kabel habe ich auch noch am alten Kabelbaum angeschlossen und festgestellt, das es dann in den Steckern zur STG jetzt 12v liegt. Deshalb denke ich, das es eingach an ein anderes schwarzes Kabel angeschlossen werden muss. Wo sollte fast egal sein weil alle schwarze Kabel Zündungsplus sind.



  9. #19
    Popel Corsa
    Gast
    Ich möchte mich kurtz im Forum bedanken. Der Corsa laüft jetzt ohne Probleme!
    Das schwarze Kabel habe ich zurück zum 9 Poligen Stecker geführt und schon war alles ok

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969


    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •