Seite 35 von 42 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 411

Thema: Der Umbautenbilderthread 2016

  1. #341
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    saubere Arbeit..

    MFG Bernd
    Danke

    War auch einiges an Arbeit, da ich das vorher noch nie gemacht hatte und das 1,5er Blech sich stark gegen die Kaltverformung gewehrt hat
    Musste auch sozusagen jedes Blech zwei Mal machen. Hatte auch starke Zweifel ob das was wird, dachte das sieht am Ende aus wie Pfusch. Aber umso mehr freut es mich wenn das Andere nicht so sehen

  2. #342
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Was erwartest du denn... aber auch die 101 PS bringen dich von A nach B... oder kommt da bald der Motorumbau auf C20XE

    MFG Bernd

    Naja. Es ist im Prinzip genau das, was ich erwartet habe. Aber in der Realität trifft es einen doch härter, als gedacht.

    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Wo isn der tiefer... aber 25-30mm sind ok.

    MFG Bernd

    Ich sehe da jetzt auch nicht viel. Anhand der Stoßstange könnte es gut sein. Bei den Radkasten sieht es aber schon wieder normal aus.
    Aber generell fahren sich die Eibach eigentlich immer ganz gut.


    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Wollte euch nicht vorenthalten. Beim Monza ging's etwas vorwärts.
    Übergang A-Säule - Dom komplett neu gemacht aus 1,5er Blech. Das hellgraue ist EP-Primer, hab damit mal grob vorgepinselt.





    LINK---> Album mit allen Bildern
    Tolle Arbeit. Gefällt mir!

  3. #343
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Schöne arbeiten Leute!

    Wenn ich das mit dem Astra so sehe...brauche bald wohl auch mal einen als Bauauto.

    Ich nehme dann die Variante mit 75PS, muss sich ja von meinem auch nicht grade üppig motorisierten Corsa abheben.

  4. #344
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    Serie


    Eibach



    Fährt sich auch noch ganz angenehm.Im Astra J Forum fahren sehr viele die Federn. Weil auch noch rest Comfort bleibt.

  5. #345
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Sieht 1000 Mal besser aus als vorher!

  6. #346
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Naja. Es ist im Prinzip genau das, was ich erwartet habe. Aber in der Realität trifft es einen doch härter, als gedacht.

    Hehe so ist es halt..... Tauscht Kanninchen gegen Schnecke und nun biste ein Hindernis.

    Mit eibach und H&R macht man nix verkehrt.. fahre H&R im Adam und Insignia, bin zufrieden.

    MFG Bernd

  7. #347
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Hehe so ist es halt..... Tauscht Kanninchen gegen Schnecke und nun biste ein Hindernis.

    Mit eibach und H&R macht man nix verkehrt.. fahre H&R im Adam und Insignia, bin zufrieden.

    MFG Bernd
    Ich fahr Eibach im H Caravan (30/30) und im H OPC (50/30).
    Bin sehr zufrieden damit.

  8. #348
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    Eibach scheint ja sehr oft und gerne verbaut zu sein

  9. #349
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Ist ja auch eine der TOP-Adressen in Sachen Fahrwerk...

  10. #350
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Melde mich auch mal wieder. Heute (natürlich am Montag, was und wann denn sonst) nicht ganz freiwillig einen ollen Umbau hingelegt. Wollte noch vor der Arbeit mal zum Arzt fahren. Bein Erreichen des Parkplatzes (Gott sei dank!!!) nach ca 7 Km kam ordentlich Dampf aus dem M-Raum. Schnell alles abgestellt und die Haufe auf: Zischen, Dampf und Ausgleichsbehälter leer. Unterm Auto ne Pfütze..Klaaaaaa Kühlwasserschlauch an der Schelle undich oder gerissen oder die Unterdruckdose im Arsch... war hinten über dem Getriebe aber nohc vor der Heizung. Habe fissel gefummelt, aber erstmal keine schadhafte Stelle ausmachen können. Zudem hats noch geregnet . Nun den ADAC geholt und er hat dann natürlich an der Schlauchunterseite (wo denn sonst?) die Stelle gefunden, wo das Wasser her kam. Ausgebaut und wie ein Fahrradschlauch mal eben mit Tesa und Panzerband provisorisch gepflickt. Wasser nachgefühlt (im Lidl mal eben 12 L stilles Wasser geholt wer weiß, wie of ich nachkippen muß ) und entluftet: war dicht. Damit dann zur Werkstatt und wenn wir schon dabei sind (stand eh an) direkt das Motoröl und das Getriebeöl zu Hause eingesammelt. War ein Ackt mal eben nen passenden Schlauch zu finden, aber dann doch geschafft. Eingebaut. Dicht und hält. Frostschutz pur reingehämmert und gib ihm.

    Auch das Öl: das Motorenöl LiquiMoly 5W40 wurde nun jetzt zum 2ten mal gewechselt beim Km Stand von 8570. Der erste Ölwechsel war bei Km Stand 1102. Filter natürlich jedesmal auch mitgetauscht. Motor x18xe1.

    Das Getriebeöl kam das von Ford rein. Davor war die Opelscheiße drinne..beim Umbau zur falschen Flasche gegriffen...passiert. Jedenfalls ist es zwar so, daß das Öl bis zu 1000 Km braucht, um im Getriebe überall anzukommen, aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz subjektiv lief das Getriebe schon nach 10 Km besser, als vorher. Ist ein F15.

    Zur Schlauchschadensursache: das Ding lag leider irgendwie auf der Schaltumlenkung und scheuerte bei jedem Schaltgang (und ich rühre unglaublich gern) und jedem Schlagloch (und ich weiche allen Schlaglöchern aus) leise vor sich hin. Seit ende November 2015. Bis heute morgen. Aber ich bin ja heilfroh, dass es mir in einer 30er Zone direkt am Ziel und am Parkplatz passiert ist und nicht sonst wo auf der Autobahn. Jetzt alles etwas anders verlegt, damit nix mehr irgendwo durchscheuern kann. Ich stelle morgen früh noch die Fotos rein. Glück im Unglück würd ich sagen.

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •