Seite 11 von 42 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 411

Thema: Der Umbautenbilderthread 2016

  1. #101
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    würden 1zu1 in den Adam passen.....

    MFG Bernd

  2. #102
    nicht das ihr denk ich wäre untätig gewesen.
    hatte noch etwas probleme mit den antriebswellen/gelenken, die waren zu kurz, da musste ich mir noch ein paar distanzplatten anfertigen lassen.
    aber heute war es soweit, auto ging das erste mal auf den prüfstand, um mal vorsichtig zu gucken was so passiert.
    resultat ich bin bisher mehr als zufrieden, eine kleine undichtigkeit am ölpeilstab ist noch ansonsten, alles gut.
    motor läuft wie ein bienchen.
    macht bei 10% wastegate dutycycle bei ca. 60% Drosselklappe ca. 0,7bar bei 5000 1/min schon geschmeidige 200PS am Rad. mehr wollte ich ihm für die erste session noch nicht zumuten.
    jetzt ist mir allerdings irgendwie die Lima verreckt, da muss ich erstmal schauen was da los ist,evtl. hängt auch nur der regler.

    resumee:
    1. ich muss dringend vor der nächsten Session zur achsvermessung
    2. Lima reparieren
    3. Getriebesoftware etwas abändern, durch mein Zusatzecu kann ich aktuell kein vollgas fahren, da ich dann kickdown erkenne und das Getriebe runterschaltet.
    4. Zündunterbrechung anschließen.
    wenn alles klappt so wie ich mir das vorstell gehts nächstes we weiter.

  3. #103
    punkt 2 und 3 sind abgehakt, neue Lima is bestellt, wer weiß was das kackding hatte, hab Sie heute testen lassen...komplett tot.

    für die interessierten, so hört er sich an
    sind ein paar Minuten Prüfstandsfahren, nix besonderes.
    https://youtu.be/zc5YiRGyrpA

  4. #104
    Planänderung, Tigra-Konsolen gehen nicht, viel zu hoch.
    Werd mir aus den Corsa-Schienen was passendes bauen, sollte damit ca. 7cm tiefer werden als jetzt.
    Bilder kommen bei Gelegenheit.

  5. #105
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Auch von mir ne Kleinigkeit....meine In.Pro Funkfernbedienung hat nun ganz den Geist aufgegeben, der Schlüsselknopfsender hat nur sporadisch seinen Dienst verrichtet, also wurde die FFB in Rente geschickt nach 16 Jahren....da ich noch eine original Opel FFB hatte habe ich was gebastelt. Da ich den original Stecker nicht abzwicken wollte habe ich mir eine P'&'P Lösung gebaut...
    Das Problem an der geschicht war, das der hohe Innenwiderstand reichte der originalen FFB das meine Alarmanlage nicht mehr so wollte, sie schärft sich und entschärfte sich wieder, also im Innenraum nen ZV Motor verbaut der nur für die Alarmanalge ist und für nix anderes. So sieht es nun aus, ist verbaut und funktoniert. Morgen kommen die passenden Schlüsselbärte für die FFB dann bin ich durch,



    Mehr Bilder gibt es hier...

    Umbau 15-16

    Fürn Sommer steht dann aufm Programm Diagnoseleitung anschliessen und die ZV ändern für Superlock. Da hatte ich heute keinen Bock drauf.

    MFG Bernd

    Edit 3.3
    Diagnoseleitung heute schon angeschlossen....

    MFG Bernd

  6. #106
    Zur achsvermessung gehts am mittwoch nächste woche,Lima ist drin.
    Schaltunterbrechung ist im ZusatzECU fürs Getriebe ist programmiert, muss nur noch ein kabel ziehen, und dann kanns weitergehen.

  7. #107
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich bin gespannt. Berichte mal!!!

  8. #108
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Felgen sind wieder da vom reparieren und lackieren. Kommen leider auf den Bilder nicht so gut wie im original unter Licht. Langsam kann der 1.4 kommen [emoji1] [emoji1] [emoji1] .





  9. #109
    Auto schon foliert?

  10. #110
    hab heute das Problem gefunden, warum die alte Lima abgeraucht ist...Massemangel, dank Pulverbeschichtetem Halter.
    Hatte mit der neuen Lima nämlich plötzlich eine flimmernde Ladekontrolleuchte, bis Sie dann ganz aus war...
    heute dann vernünftiges Masseband gelegt und nun ist alles tutti und ich hab auch mal ne vernünftige Ladespannung von 14,3V. vorher war es immer so 13.5V ich hab halt gedacht die kleine Lima packt nicht mehr.

    Neue AGT anzeige hab ich heute auch noch schnell eingebaut, die Alte war kaputt und sagte gar nichts mehr.
    Morgen gehts dann zur Achsvermessung und ich denke Sonntag wieder auf die Rolle. muss vorher noch die Downpipe wickeln und die kleine Ölleckage am Peilstab beseitigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •