Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Probleme mit Türkabelbaum

  1. #1
    KingCreasy
    Gast

    Probleme mit Türkabelbaum

    Tagchen nochmal,

    habe vor bei mir el. fh nachzurüsten. und da sind noch n paar fragen offen (ich hab auch shcon gesucht, keine angst)



    1. Sind bei meinem auto schon die Kabel (zumindest fahrzeugseitig) vorgelegt? sicherung 18 hat kontakte bei mir (hab leider nur seitenairbag und servo, wenns weiterhilft. keine zv, keine el. fh. und keine el. spiegel... ist n viva von '99)

    2. was sind das für stecker/kabel?


    Hab grad eben meine türverkleidung abgebaut und bin schon fast in vorfreude über die stecker (auch wenn ich net weiß wohin sie gehören...)

    Leider hab ich den schönen facelift corsa mit diesen lieben seitenairbags . die ham ja den 40-poligen kabelbaum was die suche leider net einfach macht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (24,8 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (42,8 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (47,1 KB, 57x aufgerufen)

  2. #2
    der schwarze: elektrische Außenspiegel
    der weiße(klein): Hochtöner
    und der dicke weiße würde ich jetzt für die elektrischen Fensterheber tippen , weil bleibt ja nichts mehr übrig außer noch ZV.

    Guck mal nach ob unten in der Tür noch ein Kabel liegt,das wäre dann für die ZV

    Ob du ZV nutzen kannst musst du mal schauen ob beim Steuergerät da son Stecker hängt, da kommt nämlich das ZV Steuergerät ran.

    Aber wenn du schon so ein Kabelbaum in der Tür hast sollte auch der passende Kabelbaum innen liegen

  3. #3
    KingCreasy
    Gast
    der kleine weiße ist richtig, der hochtöner.

    schwarze kann im prinzip nur spiegel sein, oder?

    und der große weiße hoff ich dass fensterheber ist. ist der schalter für die fensterheber direkt irgendwo am motor dran, oder nochmal wo am kabelbaum?

  4. #4
    Was mir gerade aufgefallen ist. Der schwarze Stecker kommt ja in den Außenspiegel, also muss ja der dicke weiße für den Schalter sein, sonst kannst die Spiegel ja nicht ansteuern.

    Schon solange her wo ich meine Tür auseinander hatte =P

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Auf dem letzten Bild, quer links unter der Musikbox hinter der Folie ist ein rundes Loch. Da kommen die Kabel für die el. Fh raus in so einem Gummidings. Sind 2 Stecker, die unterschiedlich sind.

    Oben müßten 3 Stecker sein: Hochtöner, Schalter für die Spiegel und ein Stecker zum Spiegel selbst.

    Dann hast du noch einen Stecker für den Seitenairbag in der Tür, der ja angeschlossen ist. Ein weiterer Stecker muß zw. der M-Box und dem Airbag für den Fensterhebermotor sein. Und der letzte Stecker muß irgendwo hinter dem Außentürgriff für die ZV sein.

    Beifahrerseite: im Prinzip das gleiche, nur da wo auf der Fahrereseite (im Türinnengriff) der Spiegelschalter ist, ist beim Beifahrer der Fensterheberstecker drinne. Und unter der M-Box dafür halt keine. Dann mußt du noch gucken, ob im auto selbst alles verkabelt ist. Sprich aus der Tür raus und dann in den X7 rein, von da zum Sicherungskasten und weiter zur rechten Tür.

    Mit bissel Glück hast du auch schon alles für die Sitzheizung im Auto außer Matten und Schalter.

    Gruß
    Micha


    Tante EDIT: auf dem 1. Bild sind doch 3 Stecker: also 1x Hochtöner, 1x Spiegelsteuerung und 1x Spiegel selbst. Opel war gnädig zu deinem Corsa und hat ihm gute Gene gegeben. NAHCRÜSTEN!!!

  6. #6
    Jupp der weiße Stecker ist für die Spiegelsteuerung. Hab im Schaltplan geschaut. So wie Dr. Corsa gesagt ist es nun richtig ( War ich wohl zu langsam mit Nachschauen)

  7. #7
    KingCreasy
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Tante EDIT: auf dem 1. Bild sind doch 3 Stecker: also 1x Hochtöner, 1x Spiegelsteuerung und 1x Spiegel selbst. Opel war gnädig zu deinem Corsa und hat ihm gute Gene gegeben. NAHCRÜSTEN!!!

    naja, opel ist zwar gnädig, aber leider nützen mir el. spiegel nix

    verstell ich eh nur einmal im leben...

    das einzigste was ich will sind fensterheber. und wies aussieht sind sie anscheinend net da, oder?
    schau gleich nochmal in dem loch unten beim tieftöner nach,

    aber thx schonmal^^

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Die Stecker für die FH sind zu 99,999999% da. Ist ein Kabelbaum und wenn er eine Sache in der Tür elektrisch hatte, dann war da sofort alles elektrisch. Bau doch mal die Musikbox aus und suche da eine sehr dicke Stelle am K-Baum. Da wirst du schon die zwei Stecker für die Schalter finden. Und etwas weiter ist ein Stecker für den Motor. Das Gummiding kommt durch dieses Loch aus der Tür raus und dann brauchst du die Motoren, Schalter und ein bissel Geduld beim Einbau.

    Gruß
    Micha, mit el. Spiegeln: ist geil sie zu verstellen und die Spiegelheizung ist nur geil bei so nem Wetter!

  9. #9
    KingCreasy
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Die Stecker für die FH sind zu 99,999999% da. Ist ein Kabelbaum und wenn er eine Sache in der Tür elektrisch hatte, dann war da sofort alles elektrisch. Bau doch mal die Musikbox aus und suche da eine sehr dicke Stelle am K-Baum. Da wirst du schon die zwei Stecker finden. Das Gummiding kommt durch dieses Loch aus der Tür raus und dann brauchst du die Motoren, Schalter und ein bissel Geduld beim Einbau.

    Gruß
    Micha, mit el. Spiegeln: ist geil sie zu verstellen und die Spiegelheizung ist nur geil bei so nem Wetter!

    damm hoff ich mal dass du richtig liegst. das wäre dann ja hardcore geil

    ist das so n 6-poliger ovaler stecker für fensterheber?
    (also hab ihn noich net bei mir gefunden, aber el. fh. vom tigta da und der sieht so aus. aber leider passt der ja beim corsa ja net rein )

  10. #10
    Also da muss ich leider da gegen reden. Hab zwar keine Seitenairbags. Aber hab auch nur die Kabel und Stecker für Spiegel, ZV und Lautsprecher. Gibt leider viele verschiedene Kabelbäume.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •