Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Opel Corsa B 1,2i Kaltlaufregler

  1. #1
    Sephirot
    Gast

    Opel Corsa B 1,2i Kaltlaufregler

    Hi Leute, bin sehr neu hier, hab aber schon oft hier "heimlich" mitgelesen^^ ich hab mir vor kurzem einen Corsa B 1,2i Baujahr 1995 gekauft und war erschrocken als ich gesehen habe wieviel Steuern ich bezahlen soll. Jetzt gibt es ja das System des KLR´s zum Nachrüsten. Hab jetzt aber mehrfach gelesen das man die ABE braucht aus dem Fahrzeugschein die im Feld K steht benötigt. Allerdings ist dieses Feld bei mir leer. Ebenso wie das dazugehörige Feld wo das datum der Typengenehmigung stehen sollte. Wie ich in Erfahrung bringen konnte ist dies ein Reimport aus den Niederlanden. Jetzt ist meine Frage bekomme ich den KLR trotzdem eingetragen oder muss ich den Weg über ein Einzelgutachten gehen? Vielen Dank schonmal für eure Mühe und freue mich auf eure Antworten :-)

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Mal ne andere Frage - wieviel sollst du denn Zahlen für das ganze Jahr?

  3. #3
    Sephirot
    Gast
    Ich soll 181 Euro bezahlen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Das ist natürlich stattlich für nen 1.2er!

    Guck mal ob du mit der Liste was anfangen kannst

    Lieferprogramm | Twintec AG

  5. #5
    Sephirot
    Gast
    also der Zweite in der Liste wäre meiner. Der mit 0039 923. Allerdings stehen bei mit hinter der 923 noch mehrere Nullen. In der Liste kann ich auch nirgends drauf klicken. Ich bin irgendwie total verwirrt, weil halt in meinem fahrzeugschein das Feld wo normalerweiser die EG Nummer (also Feld K) stehen sollte, leer ist. Und 70 Euro für ne Einzelabnahme sind für mich auch ne Stange Geld ^^ Im Feld mit der Nummer 17 steht bei mir auch ein E

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Dich wird das jetzt eh erstmal Nerven kosten! Entweder musst du dich bei der Zulassungsstelle um die Nachtragung der Nummern in dein Fzg-Schein bemühen. Was aber auch Geld kosten wird oder du musst das irgendwie eintragen lassen. Gibts den für die KLR eine ABE oder muss man die eh eintragen?

  7. #7
    Sephirot
    Gast
    also bei dem KLR ist eine ABE dabei. Allerdings meinte ein bekannter Mechaniker, der mir auch das Schreiben ausfüllen würde um den Schadstoffmäßig umschlüsseln zu lassen, die Nummer der ABE die beim KLR bei ist, sich im Fahrzeugschein wiederfinden lassen muss. Wenn dies nicht der Fall ist, sagte er mir das ich das beim Straßenverkehrsamt nicht eingetragen bekomme da die ABE nicht nachgeprüft werden kann. Der Mechaniker könnte das halt über den Motorcode, allerdings macht sich das SVA ja nicht die Mühe und überprüft den Motorcode. Hol das Auto am Donnerstag erst ab, und hab nur Fotos vom Fahrzeugschein. Ich bin noch in der Ausbildung, deshalb sind 181 Euro, auch wenn es nur einmal im Jahr ist, aufeinmal doch sehr viel Geld.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Dann bleibt dir wohl nicht mehr viel übrig als zur Zulassungsstelle zu fahren und darauf zu bestehen, dass die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE nachgetragen wird!

  9. #9
    Sephirot
    Gast
    hab jetzt mal beim KBA nachgefragt. mal sehen was die mir sagen :-) aber schonmal vielen Dank für die Mühe :-)

  10. #10
    Sephirot
    Gast
    Also die beim Straßenverkehrsamt können die Abe nachprüfen über die Datenbank beim kba. Wenn die Schlüsselnummern bekannt sind. Das sind sie Gott sei dank bei mir. Jetzt ist allerdings meine Frage: das Auto hat keinen tüv mehr. Um den hobel anzumelden muss ich ja erstmal zum tüv. Kann ich jetzt mit eingebauten kaltlaufregler zum tüv fahren, normal HU und AU machen lassen und den dann bei der Zulassung direkt umschlüsseln lassen? Weil das wäre ja dann ein Abwasch. Das anmelden und das umtragen. Bekomme ja dann eh neue Papiere. Oder stellt sich der tüv dann quer bei der HU weil der kaltlaufregler noch nicht eingetragen ist? Danke schonmal für eure Antworten :-)

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •